Wolfenstein: Youngblood - Uncut Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

    PoooMukkel
    10. März 2022 um 09:55
    Zitat

    Dieser Uncut Patch fügt der geschnittenen deutschen Version von 'Wolfenstein: Youngblood' ungeschnittene Texturen (Symbolik) hinzu. Das Spiel selbst bleibt weiterhin Deutsch. Dadurch lässt sich allerdings nicht verhindern, dass die deutschen Texte und Sprachfiles weiterhin geschnitten sind. So ist unter anderem von einem "Herrn Hailer" die Rede.

    Nach der Installation des Uncut Patches lässt sich nur noch ein lokales Spiel (offline) starten! Außerdem bringt die Authentifizierung über Bethesda.net einen Fehler, der weggeklickt werden muss.

    Um auszuschließen, dass Spielstände nicht zu 100% kompatibel sind, sollte unbedingt ein komplett neues Spiel begonnen werden.

    Der Uncut Patch patcht die originalen Dateien des Spiels. Dieses Patchen wird von vielen Antivirenprogrammen als "gefährlich" eingestuft. Damit der Uncut Patch funktioniert, muss dieser als Ausnahme ins jeweilige Antivirenprogramm aufgenommen werden!

  • Hallo liebe Community,

    wird es für die Ausländische Version einen Deutsch Patch geben für die Texte/Untertitel? Wenn ja wann könnte man damit ungefähr rechnen?

    Lg Phili;)

  • wird es für die Ausländische Version einen Deutsch Patch geben für die Texte/Untertitel?

    Aktuell ist ein solcher Patch nicht in Sicht. Ich muss erstmal schauen, ob das möglich ist. Auf die Schnelle lässt sich nur ein Patch bauen, der die internationale Version in die deutsche Version - aber mit Symbolik - umwandelt.

  • Und noch eine letzte frage xD!? Gibt es für Wolfenstein: The New Collossus einen Deutsch Patch oder auch nicht? Findei iwi nur Uncut Patches habe aber die Ausländisch Version und wollte diese nur mit Deutschen Texten!?

    LG:thumbup:

  • Danke aber das ist mehr als ich möchte/will!^^ Sry

    Ich möchte/will nur Deutsche Texte/Untertitel.

    Keine Sprachausgabe oder Sonstiges!

    Ich finde aber überall nur ein Gesamtes Ding kann ich nicht verstehen.

    Bei den vorteilen ging es doch auch!

    Lg

  • Diese Hybridversion ist leider alles, was ich Dir anbieten kann. Es scheint bis heute niemand mit den notwendigen Kenntnissen geschafft (bzw. kein Interesse gehabt) zu haben, die Dateistruktur derart zu entschlüsseln, dass man die Texte extrahieren und wieder einfügen kann.

  • Stimmt nicht ganz. Es gibt sehr wohl für New Colossus die Möglichkeit die Texte zu ändern. Eine komplette Übersetzung ins Tschechische ist schon gelungen (inklusive Ladebildschirme, die keine Texte sind):

    Wolfenstein II: The New Colossus – Folkemonovy češtiny


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ---

    Lesbar hab ich die Textfile (english.lang.txt) auch schon, aber noch 2x verschlüsselt (Oodle & idCrypt) und lesbar ins Spiel bekomme ich sie nicht. :/

  • Ich möchte/will nur Deutsche Texte/Untertitel.


    Keine Sprachausgabe oder Sonstiges!


    Ich finde aber überall nur ein Gesamtes Ding kann ich nicht verstehen.


    Bei den vorteilen ging es doch auch!

    Leider hat sich an der Engine zwischen "The New Order" / "The Old Blood" und "The New Colossus" etwas geändert, so dass es nicht mehr so ohne weiteres möglich ist, nur die Texte anzupassen. Vielleicht gelingt es noch, aber ich muss gestehen, dass ich mich da nicht weiter hinein gekniet hatte...

    Lesbar hab ich die Textfile (english.lang.txt) auch schon, aber noch 2x verschlüsselt (Oodle & idCrypt) und lesbar ins Spiel bekomme ich sie nicht.

    Das klingt ja schon mal sehr gut! Wäre super, wenn du da etwas zaubern könntest. ;)

  • Hallo PoooMukkel, könntest du mir vielleicht die deutschen Sprachdateien zukommen lassen.

    hab leider aus versehen den ROW Fassung Key gekauft.

    mit besten dank im voraus.

  • Hmmm.... Bei mir kommt die Meldung bei jedem Start... Außer, ich starte die geschnittene deutsche Version ohne Uncut Patch. Dann ist alles gut.

    Aber deshalb habe ich das lieber mit in die Beschreibung genommen, dass sich niemand über den Fehler wundert. Ich vermute, dass der von Bethesda kommt.