Black Ops 4 stürzt nach 1 bis 2 min ab

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Liebe Herren,

    ich habe eine RTX 2070 8GB .... nix darunter .... ;)....

    der komplett Rechner was mit ner gtx750er... die kam ganz schnell raus, dann kam ne gtx1060er mit 3gb.... Aktuell da oben stehend... ;)

  • Habs doch gewusst ;P8)

    Na klar ;)


    Bin dann gerade wieder abgestürzt ... Es kann aber nicht daran liegen, das FighterOne und ich zusammen über ein Netzwerk spielen oder? Weil bei WW2 klappt des ja auch komischerweise....

    Also beide übern en Kabel aber gleicher Router.... Weil mir jetzt definitiv die Ideen ausgehen....

  • Na klar ;)


    Bin dann gerade wieder abgestürzt ... Es kann aber nicht daran liegen, das FighterOne und ich zusammen über ein Netzwerk spielen oder? Weil bei WW2 klappt des ja auch komischerweise....

    Also beide übern en Kabel aber gleicher Router.... Weil mir jetzt definitiv die Ideen ausgehen....

    Da du erwähnt hast, dass das immer beim Onlinespielen passiert, kann es schon mit dem Netzwerk oder der Konfiguration zu tun haben. Hast du ein Antivirenprogramm neben bzw. statt dem Defender am laufen?

  • Da du erwähnt hast, dass das immer beim Onlinespielen passiert, kann es schon mit dem Netzwerk oder der Konfiguration zu tun haben. Hast du ein Antivirenprogramm neben bzw. statt dem Defender am laufen?

    Und welcher Konfiguration denn ???? Ne nur den Defender und selbst da musste ich dem Spiel die Ausnahmen, nach dem schönen Protokoll der Supports rein machen, was aber auch schon drin war....

    Warum klappts dann bei WW2 ????? Ist ja im Prinzip das gleiche dann.

  • Und welcher Konfiguration denn ???? Ne nur den Defender und selbst da musste ich dem Spiel die Ausnahmen, nach dem schönen Protokoll der Supports rein machen, was aber auch schon drin war....

    Warum klappts dann bei WW2 ????? Ist ja im Prinzip das gleiche dann.

    Das ist etwas suspekt. Normalerweise stört der WD überhaupt nicht. Hast du mal im Ereignismonitor geschaut, was bei dem Crash exakt passiert? Oder welche Prozesse besonders aktiv sind im Taskmanager?

  • Das ist etwas suspekt. Normalerweise stört der WD überhaupt nicht. Hast du mal im Ereignismonitor geschaut, was bei dem Crash exakt passiert? Oder welche Prozesse besonders aktiv sind im Taskmanager?

    Da steig ich ehrlich gesagt nicht so ganz durch... Ich kann dir aber gerne einen Screenshot zukommen lassen, wenn dich das so genau interessiert.

  • So dann will ich mal auch was dazu wiedergeben : Ich habe uns sogar Black Ops 3 gekauft. Und da stürzt es auch ab.

    Ergo alles was mit Black Ops zu tun hat stürzt ab bei ihr...

    COD ww2, Ironsight, CSGO, Warface, Black Squad , Quake, Modern Warfare alles läuft einwandfrei bei ihr. Sogar wenn wir zusammen zocken....

    Es passiert nur bei der Black Ops Serie....

    Gestern hatten wir das Glück das sie 4(5) Runden ohne Probleme zocken konnte. *2-3 Runden hat sie alleine gezockt* in der 3 Runde bis Anfang der 5 Runden haben wir zusammen gezockt.

    Dann ist sie realativ am Anfang der 5 Runden abgestürzt bzw der PC ist runter gefahren...

    Heute hat sie 1 Runde gespielt, dann bin ich dazu gejoint und dann ist sie in der 2 Runden wieder abgestürzt..

    Es ist egal wie viele Runden sie alleine spielt, oder wir zusammen. PC fährt runter und das immer bei 70 grad.

    Alles was unter 70 Grad ist läuft...

    Auch mit neuer Paste und neuen Lüfter (150Watt) fährt er runter....

    Ich habe so die Vermutung das dieses Game ein Programmfehler I-wo hat. So das bei 70grad der Rechner runter fährt(aber nur bei Black ops online)

    Stresstest ist ja alles OK......

  • die gpu wird 70 grad im spiel..

    Völlig in Ordnung :)

    Ist halt nen schlecht programmiertes Game mit hoher CPU Auslastung.

    Ob daher die Abstürze kommen, kann ich nicht zu 100% sagen :/

    Bin gespannt was noch so vom Support kommt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Nicronom (13. Oktober 2019 um 00:20)

  • Völlig in Ordnung :)

    Ist halt nen schlecht programmiertes Game mit hoher CPU Auslastung.

    Ob daher die Abstürze kommen, kann ich nicht 100% sagen :/

    Bin gespannt was noch so vom Support kommt ^^

    Ich bin jetzt schon mega Frustriert deswegen .... Die CPU Auslastung ist dank der SSD bei 70-90% .... Vorher mit ner HDD bei 100% .....

    Falls vom Support überhaupt noch was kommt .....

  • Ja, GPU 70° ist ganz normal. CPU-Auslastung 90-100 % beim Zocken ist auch normal. Das ständige Runterfahren beim Onlinezocken natürlich nicht. Bin auch gespannt auf den Support. :)

  • Falls es noch nicht vorgeschlagen wurde bzw. Du es bereits getan hast: Begrenze doch mal deine Framerate auf 60 FPS (entweder im Spiel, über den Riva Tuner Statistics Server oder den NVIDIA Profile Inspector.

  • Ich lese hier gerade, dass das passiert, wenn ihr Beiden zusammen spielt. Was passiert, wenn du allein spielst? Also wenn du dir z.B. mal die Singleplayer Kampagne gönnst? Ist vielleicht nicht das, was du willst, aber einfach mal die Story spielen und schauen, was passiert. Vielleicht denken wir hier komplett in die falsche Richtung und es liegt am Netzwerkcode der Spiele... :/

  • Falls es noch nicht vorgeschlagen wurde bzw. Du es bereits getan hast: Begrenze doch mal deine Framerate auf 60 FPS (entweder im Spiel, über den Riva Tuner Statistics Server oder den NVIDIA Profile Inspector.

    Das haben wir auch schon gemacht, das hat auch nichts gebracht..

    Trotzdem vielen Dank..

    Ich lese hier gerade, dass das passiert, wenn ihr Beiden zusammen spielt. Was passiert, wenn du allein spielst? Also wenn du dir z.B. mal die Singleplayer Kampagne gönnst? Ist vielleicht nicht das, was du willst, aber einfach mal die Story spielen und schauen, was passiert. Vielleicht denken wir hier komplett in die falsche Richtung und es liegt am Netzwerkcode der Spiele... :/

    Selbst das hab ich versucht, ich bin genauso Neugestartet.. Es ist egal, ob ich das alleine als Kampagne spiele, oder als Mehrspieler, oder wie man das so schön sagt in einer Party, in einer Party geht's meist noch schneller.. Warum auch immer..

    FighterOne hat ja Ordner davon, die ich nicht mal ansatzweise habe..

    Wir haben dann sogar versucht die einfach bei mir rein zu kopieren oder zu erstellen, brachte aber auch nichts..

    Selbst dieses möchte gern Protokoll vom Support bringt nix..

    FighterOne hat auch gestern einiges noch ausprobiert, aber fragt mich nicht was, ich war nicht immer daneben :D

  • FighterOne hat ja Ordner davon, die ich nicht mal ansatzweise habe..

    Wir haben dann sogar versucht die einfach bei mir rein zu kopieren oder zu erstellen, brachte aber auch nichts.

    Was genau meinst du? Was sind das für Ordner? Kannst du mal Screenshots posten?