Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Zumal meine Frau auch strikt gegen die App ist... ;)

    Killerargument :D

    Bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung. Es coroniert ja inzw. an allen Ecken und Enden aber die gemeldeten Fallzahlen steigen nicht entsprechend.

    Da ist irgendwas faul.:rolleyes:

    Ich meide jedenfalls große Ansammlungen soweit wie möglich und beachte weiterhin die Regeln zur Infektionsvermeidung.

    Wenn dass allerdings kein Aas mehr macht (außer mir und ein paar anderen) dann bringt das auch nichts.:(

    Durch die lange Inkubationszeit sieht man es halt leider erst sehr zeitverzögert. Das On-Off der Maßnahmen wikt etwas ... experimentell. Und wir sind die Mäuse.

  • Ich weiß noch nicht ob ich mir die App auf meinem Handy installiere.

    Im Moment bin ich eigentlich nicht dafür obwohl ich auch eine Risikoperson wäre auf Grund meiner Herzkrankheit.

  • Durch die lange Inkubationszeit sieht man es halt leider erst sehr zeitverzögert. Das On-Off der Maßnahmen wikt etwas ... experimentell. Und wir sind die Mäuse.

    Ganz genau so kommt es einem vor. Der (kluge) Gesundheitsexperte der SPD (ehem. Gesundheitsminister) Karl Lauterbach hat gesagt, dass diese großzügigen Lockerungen ein großes Experiment mit ungewissem Ausgang wäre. Damit hat er völlig recht.

    Gerade mal den Twitterkanal von dem guten Mann besucht. Der ist nicht nur klug, sondern auch witzig und sehr aktiv.

  • IIch halt mich soweit es geht noch an die Regeln (Abstand, Maske tragen hab kein Probelm damit) vermeide Menschenansammlungen wie Demos oder

    ähnliches und bleib soweit zu Hause. (Urlaub auf Balkonien). Vielleicht mal in die Sauna wenn die wieder öffnet. Und die App denke werd ich so schnell

    nicht installieren. Auch wenns zur Pflicht wird nicht dann hab ich halt nur noch ein ganz einfaches Handy zu telefonieren wenn ich unterwegs bin.:nono:

  • Ich habe auch eine Meinung:

    LINK ENTFERNT

    Laut Aussage RKI sind über der 70Prozent, der Positiv getesteten ... und geben den Virus nicht weiter was soll dann die App

    (ich hatte Kontakt mit einem der es nicht weitergibt??)

    Ich glaube eher an:

    LINKS ENTFERNT

    Bleibt Gesund ich wollte nur auch mal was dazu sagen....;)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (24. Juli 2020 um 08:27) aus folgendem Grund: Links entfernt

  • Tatsächlich konnte ich mir das auch nicht lange anhören... Ein wenig Spekulation ist ja schön und gut, aber das ist heftig... :/

  • Sorry, das zu sagen, aber Heutzutage finden sogar Idioten Gehör. :cursing::cursing::cursing:Nur weil sie ein Sci-fi Buch gelesen haben oä. und es als die neue Bibel ansehen, muss es auch wahr sein. Und anschließend beschimpfen sie mich noch als folgsames Schaf, weil ich es nicht glaube.

    Dann bin ich gerne eines. ;P

    2 Mal editiert, zuletzt von Badseb (22. Juli 2020 um 13:18)

  • Was noch dämlich ist, Leute die behaupten: „Corona existiert nicht, weil ich niemanden kenne, der es hatte“

    Ich kenne auch viele Krankheiten nicht aus dem persönlichen Umfeld, stelle deren Existenz nicht in Frage. Solche Leute werden aber seltsam nervös, wenn ich denen sage, in meiner Familie gab es schon drei Corona-Fälle mit unterschiedlichsten Verläufen.

    Mein Onkel hatte das Volle Program inklusive künstliche Beatmung und Folgen, die jetzt 2 Monate nach der Corona-Genesung immer noch anhalten. Der Kerl war davor Topfit, ist Nichtraucher und so gut wie nie krank. Und er ist noch keine 60, somit passt er auch nicht in das „Senile-Greisen“-Muster.

    Seine Frau war auch positiv, das war es aber auch, sie hatte keine Symptome.

    Und deren Tochter war ein Mittelding Grippeähnliche Symptome verbunden mit einer Stirnhöhlenentzündung war die erste Vermutung vor dem Corona Test.

    Damit sollte der Traum von allen, die behaupten, Corona gäbe es nicht, oder wir alle hatten es schon, nicht so ganz aufgehen. Ich hoffe, diese Leute werden Aufgrund der guten Reaktion unserer Regierung ( ich fasse es nicht, dass ich sowas schreibe) weiterhin keine Kranken im Umfeld haben.

    Und ganz wichtig, wie man überall sieht, ist Dummheit doch ansteckend, oder reden sich solche Menschen diesen Mist nur ein. um ihre Angst zu überspielen?

  • Was noch dämlich ist, Leute die behaupten: „Corona existiert nicht, weil ich niemanden kenne, der es hatte“

    Ich kenne auch viele Krankheiten nicht aus dem persönlichen Umfeld, stelle deren Existenz nicht in Frage. Solche Leute werden aber seltsam nervös, wenn ich denen sage, in meiner Familie gab es schon drei Corona-Fälle mit unterschiedlichsten Verläufen.

    Mein Onkel hatte das Volle Program inklusive künstliche Beatmung und Folgen, die jetzt 2 Monate nach der Corona-Genesung immer noch anhalten. Der Kerl war davor Topfit, ist Nichtraucher und so gut wie nie krank. Und er ist noch keine 60, somit passt er auch nicht in das „Senile-Greisen“-Muster.

    ...

    Super Posting. Könnte es nicht besser beschreiben. Diese Haltung geht mir auch sowas von auf den Zeiger.

    Ich kenne persönlich (ehemaliger Kollege) 1 Coronatoten.

    Das blöde ist halt, dass die NRW-Landesregierung ziemlich wild rumzockt mit den ganzen Lockerungen. Da denken dann viele: "war wohl alles nicht so wild"

    und ignorieren die noch bestehenden Maßnahmen und Verhaltensregeln.

    Dass das fatale Auswirkungen hat sieht man in anderen Ländern. Diese Pandemie ist noch lange nicht überwunden und auch deutlich gefährlicher als die Grippe. Das schlimme ist auch, dass viele einfach nicht weiter als bis zur Landesgrenze denken...:(


    oder reden sich solche Menschen diesen Mist nur ein. um ihre Angst zu überspielen?

    Einige ganz bestimmt aber Viele glauben auch diesen Verschwörungsmüll.:(

    "Dummheit regiert die Welt".:doofy:

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord (22. Juli 2020 um 17:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darklord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe auch eine Meinung:


    Sorry, aber absolut dämliches Rumgeschwurbel aus Reichbürger- und sonstigen Verschwörungstheoretikerkreisen.

    Damit kannst du dich direkt neben Avocadolf Hirsehitler und Konsorten stellen.

    Sich alleine schon auf KenFM zu berufen und Bücher aus dem Kopp Verlag zu verteilen...

  • Was noch dämlich ist, Leute die behaupten: „Corona existiert nicht, weil ich niemanden kenne, der es hatte“

    Die haben doch ihre Taktik geändert. Jetzt heißt es nicht mehr "Corona existiert nicht" sondern "Corona ist ja nicht so schlimm". Gleichzeitig wird hier ein Klassenkampf angezettelt, den es nicht gibt: Der kleine Mann gegen die jüdische Elite/Weltverschwörung.

    Unterstützt mit dämlichen Auswüchsen wie Freiheitskampf und Vergleiche die zum dritten Reich, um auch ein breites Spektrum an Anhängern zu schachern - und um nicht zu weit rechts zu wirken.

    Dabei ist das das gleiche Klientel, das auf PEGIDA für das christlich-jüdische (!) europäische "Abendland" gekämpft haben.

  • Geht ja ziemlich ab hier.

    Okay, meine Meinung: Ich bin unsicher, ob die Maßnahmen angemessen, zu wenig oder übertrieben sind. Wir werden es auch erst in einigen Jahren wissen, denn bisher ist die Zeit zu kurz, um ausreichend Erkenntnisse gesammelt zu haben.

    Ich für meinen Teil halte mich an die Regelungen, denn "better safe than sorry". Dabei beobachte ich das tägliche Geschehen so weit wie möglich. Wenn sich für mich abzeichnet, dass etwas im Busch ist, was da nicht hingehört, ziehe ich meine Konsequenzen. Bis dahin bin ich froh, dass sich nicht die Toten in den Straßen stapeln, wie es in manch anderen Ländern passiert ist.
    Ich bin einfach froh, dass wir hier ein gutes Gesundheitssystem haben und dass es genug Vernünftige gibt, die sich an die Regelungen halten.

    Wie auch immer, bis es einen Impfstoff gibt, mache ich einfach Coronasutra. ;)

  • Mein Nachbar ist Sportlehrer und hat die 60 Lenze bereits überschritten. Er fährt mit seiner Klasse jedes Jahr im Winter nach Österreich in den Ski-Urlaub. In diesem Jahr klappte das finanziell bei einigen Schülern nicht und so sind sie nicht gefahren. Er selbst ist Raucher, aber treibt sehr viel Sport. Normal trifft er sich dort im Urlaub mit einem Sportlehrer aus einer anderen Schule. Diesmal ist der befreundete Lehrer mit seiner Klasse allein gefahren. Das Ganze war im Februar, als die große Corona Welle noch nicht groß war. Er kam zurück und wurde krank... 2 Wochen später war er gestorben. Er wurde positiv auf Corona getestet. Er hat es nicht mal mehr auf die Intensivstation geschafft. Er war zwar ebenfalls über 60 Jahre, aber sportlich viel mehr aktiv als mein Nachbar und Nichtraucher... Das gab ihm zu denken. Er hat sich bisher erfolgreich von der Schule fernhalten können.

    Als ich diese Geschichte hörte, wurde mir Angst und Bange. Für mich ist Corona keine leichte Erkältung, die spurlos an uns alle vorbeigehen wird. Interessant wird es in ein paar Jahren, wenn sich rausstellt, welche Nebenwirkungen oder Auswirkungen Corona bei den wieder genesenen Menschen tatsächlich noch so alles hat... :(