Thief Gold: Problem nach Installation eines Deutsch Patches

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo an alle Meister der PC-Welt :winke:


    Ich habe nun meinen deutschen Patch für Thief Gold :yeah: es funktionierte auch alles bestens - jetzt habe ich nur ein Problem: ich kann keine Leute sehen oder meine eigenene Waffen :weinen: ich kann hören das da jemand geht oder ich kann hören das ich mit dem Schwert zuschlage aber nichts zu sehen :weinen: aber die Grafik ist sonst top! Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp? Jetzt bin ich schon so weit gekommen und wirklich so gut wie am Ziel - wil jetzt net aufgeben...:hail:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • was genau meinst du damit?

    Die Mod fügt nicht nur hochaufgelöste Texturen für eine bessere Grafik hinzu, sondern erhöht auch die Zahl der Objekte, die gleichzeitig dargestellt werden können.


    Im Steam-Forum hatte ein User das gleiche Problem, allerdings für den zweiten Teil: Invisible Enemies In Trail of Blood - HD Mod 1.2 :: Thief 2 Allgemeine Diskussionen


    Meine Vermutung war deshalb, dass der Deutsch-Patch evtl. die Einstellungen für die erhöhte Objektanzahl zurückgesetzt hat (siehe den blau markierten Teil im Link). Aber wenn Du keine Mods benutzt, wird es das wohl nicht sein.

  • Mir hat gestern Verminator einen Diskussions-Link von Steam geschickt wo genau beschrieben wurde wie der Patch zu installieren geht - da liegt wohl schon der Hase im Pfeffer - denn hab nur entpackt - installiert und das Ding war für mich gegessen :pleasantry:, wollte aber erstmal hier die Antworten abwarten - war ja ne magere Ausbeute ;) - daher habe ich das Spiel deinstalliert - installiere gerade neu und werde nach Anleitung den Patch verarbeiten, mal sehen ob es dann funzt :/

  • Die Mod fügt nicht nur hochaufgelöste Texturen für eine bessere Grafik hinzu, sondern erhöht auch die Zahl der Objekte, die gleichzeitig dargestellt werden können.


    Im Steam-Forum hatte ein User das gleiche Problem, allerdings für den zweiten Teil: Invisible Enemies In Trail of Blood - HD Mod 1.2 :: Thief 2 Allgemeine Diskussionen


    Meine Vermutung war deshalb, dass der Deutsch-Patch evtl. die Einstellungen für die erhöhte Objektanzahl zurückgesetzt hat (siehe den blau markierten Teil im Link). Aber wenn Du keine Mods benutzt, wird es das wohl nicht sein.

    Habe nun Thief deinstalliert und neu installiert - Patch nach Anleitung Thief Gold Deutsch Patch :: Thief Gold Allgemeine Diskussionen durchgeführt - Spiel in deutsch aber Türen in blau keine sichbaren Gegenstände oder Leute ;(

  • Habe nun Thief deinstalliert und neu installiert - Patch nach Anleitung Thief Gold Deutsch Patch :: Thief Gold Allgemeine Diskussionen durchgeführt - Spiel in deutsch aber Türen in blau keine sichbaren Gegenstände oder Leute ;(

    Klingt nach falscher Version. Also der Inhalt des Sprachpatches passt nicht zu der aktuellen Spielversion.

    Ich glaube ich würde lieber mit der englischen Sprachausgabe leben als mit dieser "kaputten" Version.:/


    Muss mal schauen ob ich Thief-Gold habe.:search:


    Habe Thief-Gold mal installiert (in englisch) und das läuft ohne Fehler.


    Der Sprachpatch erfordert wohl etwas Mehrarbeit.


    Retroalex hat das im Steamforum gut zusammengefasst:


    Thief Gold Deutsch Patch :: Thief Gold Allgemeine Diskussionen

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darklord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der TFix 1.27 ist es :dance: - habe das Spiel nun in deutsch und kann alle Gegenstände / Leute sehen - besten Dank

    Super, dass es nun bei dir funktioniert.


    Ich habe dem Problem ein eigenes Thema gewidmet, damit dieses in dem großen Thema nicht untergeht. ;)

  • Bei mir hat der Thief Gold Deutsch-Patch mit der Gog Version im Hauptmenü unter Optionen folgende Textfehler.

    -Unter (Optionen, Kontrollen und Tasten neu belegen...) fehlt bei den letzten 7 Einträgen der Text.

    -Unter (Optionen und Bildschirm) fehlt der vierte Text dort kann man nur An oder Aus anklicken.

    -Unter (Optionen und Spiel) fehlen alle Texte dort kann man überall nur An oder Aus anklicken.


    Sonst hatte alles soweit funktioniert. Gespielt wurde mit der reinen Gog-Version ohne Mods oder sonstige Patches. Mit dem TFix 1.27 habe ich die gleichen Menü Probleme.

  • Genau daran scheiterte ich auch mit meinem Versuch, einen funktionsfähigen German Patch zu bauen... :/

  • Das probiere ich demnächst mal aus. :)

    im Thief Gold\patches Ordner ist die INTRFACE.CRF Datei. Diese beseitigt nach der TFix 1.27 Installation die Textfehler in der Deutschenversion.

    • Hilfreichste Antwort

    Für Thief Gold gibt es jetzt einen Deutsch-Patch:

  • PoooMukkel

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.