Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Danke das du dir die Mühe gemacht hast und sogar ein Bild rausgesucht hast. Ja dies ist mein Netzteil. Dank dir weiß ich ja das ich mit einen Adapter sogar auf 2x 8 kommen könnte.

    Ich werde aber noch auf die Einsteigergrafikkarten der 3000 Generation warten, ihr habt mir ja die Leistung einer 2060 Super bis 2070 Super empfohlen und auf dem Level sollte dann doch noch was kommen was noch so viel strom benötigt.

    Auch habe ich noch einiges gelernt über Pins. Vielen dank euch allen!

  • Danke das du dir die Mühe gemacht hast und sogar ein Bild rausgesucht hast. Ja dies ist mein Netzteil. Dank dir weiß ich ja das ich mit einen Adapter sogar auf 2x 8 kommen könnte.

    Ich werde aber noch auf die Einsteigergrafikkarten der 3000 Generation warten, ihr habt mir ja die Leistung einer 2060 Super bis 2070 Super empfohlen und auf dem Level sollte dann doch noch was kommen was noch so viel strom benötigt.

    Auch habe ich noch einiges gelernt über Pins. Vielen dank euch allen!

    Die Einsteiger 3000er Karten werden erstmal nicht so schnell kommen. Vorerst werden die 2070/2060 etc abverkauft.

    Je nachdem was du ausgeben möchtest würde ich demnächst günstig zu schlagen.

    Die neue 3070 ist stärker als eine 2080ti und wird mit 499€ angeboten. Sämtliche 2070/2080/2080ti werden demnächst im Preis fallen.

    Ich denke sogar, dass selbst AMD mit ihrer 5700er Serie reagieren wird, und die Preise deutlich senken wird. Wenn die 2000er Super Karten plötzlich alle um 300-400€ zu haben sind, wird AMD sicherlich

    die 5700 und 5700XT ebenfalls absenken müssen.

  • Bei Willhaben und Ebay haben die Panikverkäufe schon angefangen. das niedrigste was ich gesehen hab war ne 2080 um 400€ und ne 2080ti um unter 500€ =O letztere haben sich jetzt bei 650 -800 stabilisiert

  • Wen ich mal ganz ehrlich bin, im Moment gar keine.

    Im September / Oktober kommen von nVidia die 30xx Serie raus.

    Die RTX 20xx Serie wird schon teilweise bei einigen Plattformen verschleudert.

    Also Abwarten.

  • Wen ich mal ganz ehrlich bin, im Moment gar keine.

    Sehe ich ähnlich.

    Es sind noch nicht alle Custom-Modelle draußen, die 2000er Serie wird gerade mehr oder weniger verramscht, und AMD will ja auch noch was bringen.