Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Puh ne, FarCry 1-3 ok, rest ist nur noch Müll wie bei allen anderen Spielen auch.

    Es wird alles nur noch hingeklatscht, deswegen mag ich ja die alten Games so sehr!

  • stimmt nicht ganz

    die GOG Version ist bei deutscher Sprache auch zensiert, da muss der uncut patch ebenfalls mit drauf

    Vorausgesetzt man möchte mir deutscher Sprache spielen - was mir im Traum nicht einfallen würde :D

  • Puh ne, FarCry 1-3 ok, rest ist nur noch Müll wie bei allen anderen Spielen auch.

    Es wird alles nur noch hingeklatscht, deswegen mag ich ja die alten Games so sehr!

    FC3 war mit Abstand der beste Teil - wobei FC4 auch wirklich gut war (besonders der Valley of the Yeti DLC - oder wie das Ding hiess - war eine erfrischende Neuerung).

  • Far Cry war der Oberhammer seiner Zeit und auch heute noch sehr gut.

    Der zweite Teil war leider nix, trotz des schönen Afrika Settings.

    Und Teil 3 war ja soo der Buuuurner schlechthin! Teil 4 ging so und bei Primal bin ich dann hängen geblieben. :woozy_face:

  • Stimmt, der kam bei vielen gut an... Der fünfte Teil war aber auch gut. Ich mochte die Story um den "Vater".... hat was von RE7.... Der 6te ist dann echt, mehr vom gleichen.... Grafisch hübsch, technisch meh... wirkt vieles aufgesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (2. Mai 2023 um 00:34)

  • So nochmal back to topic.

    Habe jetzt wieder eine englische Version drauf so wie es vorher war, eingedeutscht, 1.4 installiert und dann den UCP V2.

    Also Regdoll funktioniert nicht mehr, Blutlache ist auch immer noch verschwunden, Einschusslöcher und son bisschen Blut ist vorhanden.

    Also wird das Ausbluten im Wasser auch nicht funktionieren. Gepatcht habe ich grade mal mit der 32bit Version die mir geschickt worden ist und auch manuell habe ich es probiert, keine Änderung. Es ist auch keine MOD aktiv :woozy_face:

  • warum hast du nen ucp drauf wenn du die englische Version installiert hast ?

    macht der deutschpatch etwa das Spiel wieder cut ?

    laut Beschreibung bleibt das Spiel uncut wenn der Deutsch Patch installiert wird

    also war das mit dem ucp ein unnötiger Schritt

    aber wenn du es manuell gemacht hast und die Dateien ausgetauscht sind und du in der german.pak die eine Datei noch gelöscht hast muss es uncut sein

    ansonsten hast was falsch gemacht

    2 Mal editiert, zuletzt von Berserkr (3. Mai 2023 um 21:58)

  • Also meine Vorgehensweise war so:

    1. Game installieren

    2. NOCDCrack

    3. DeutschPatch

    4. 1.4 Patch

    5. UncutPatch 32bit <- da sich dort nichts getan hat den V2 hinterher, passierte aber auch nichts.

    Ich probiere das jetzt nochmal, also nur Game installieren, 1.4. drauf und eindeutschen, gucken was es dann sagt.

    Ich konnte ja sogar diesmal den 32bit Patch installieren ohne das irgend eine Fehlermeldung kam.

    Savegames laufen auch wieder ohne Probleme...

  • die gog version mit englischer Spracheinstellung ist bereits auf 1.4

    das heisst für dich eigentlich nur

    1. Game installieren

    2. Deutsch Patch drauf

    fertig

    dann ist dein Spiel auf der aktuellsten Version, in deutsch und uncut

  • Ich habe aber die Retail Version installiert.

    Die GoG habe ich wieder runtergeschmissen, da gingen doch die Saves nicht mehr.

    Habe jetzt nur noch die Retail installiert, Deutsch Patch, den 1.4er und den Crack halt.

    Weiß ja nicht ob die Exe da noch was anstellt, werde ich jetzt testen.

    edit:

    bleibt beim alten, lag wohl nicht am UCP.

    Verstehe ich gar nicht, die Blutlachen habe ich doch immer gehabt.

    Aber die Englische Version heißt doch nicht, dass sie 100% Uncut ist, oder? Da gab es doch wieder sowas das man es erst nach bessern musste.

    Sowie das Ausbluten im Wasser etc.

  • Die EXE ist völlig egal. Die ist nur ein Starter. Die Engine ist in den ganzen DLLs verteilt.


    Probiere mal die DLL:

    Habe ich grade mal getestet und die Datei ersetzt, da tut sich gar nichts.

    Vor allem, dass bisschen Blut (wenn man es so nennen kann) geht nach 2sek. sofort wieder weg.

    Es ist nur das reine Spiel installiert, die 2 Patches und das wars :/ Oder kann man ggf. noch in der cfg. etwas rumspielen?

  • Vllt. sind wir einen Schritt weiter, habe ich mal auf "2" geändert

    Aber immer noch kein richtiges Blut und das Ragdoll funzt auch noch nicht, also ist da nocht irgendwas nicht ganz Uncut.

    Hauptsache dicke Einschusslöcher im Körper, die sieht man und bleiben auch.

  • Teste ich morgen erneut.

    Aber den Patch habe ich direkt nach dem installieren auch drauf gepackt.

    Blut und Leichendauer steht auch im Hauptmenü.

    Berserker schieb aber, funzt das Ragdoll nicht, wird das Ausbluten im Wasser auch nicht funzen.

  • die system cfg musst du aber auch austauschen, die war in den losen Dateien auch dabei

    wenn das bei dir auf 0 steht ist klar dass da nicht viel passiert

    und selbst wenn du ne englische retail version hast, die sollte unzensiert sein

    nur wenn das Spiel direkt auf deutsch installiert wird sind zensuren drin

    aber unter englischer sprach einstellung schon bei installation wäre es uncut