The Journeyman Project Turbo: Gibt es das Spiel auf Deutsch?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Journeyman Project 3 - Legacy of Time


    Ein nettes, leichtes Adventure, das sich schnell durchspielen lässt. Gibt es Momentan bei GOG im Sale und bei ca. 2.60 € kann man keinen Fehler machen. Deutsch-Patch ist auch verfügbar! (in ein paar Minuten ...)

    Hallo BumbleBee,

    "Entschuldigen Sie mein Deutsch, ich übersetze mit Google."

    Ich wollte mich bei Ihnen für Ihre Patches aus The Journeyman Project 2 und 3 bedanken. :thumbup:

    Sie dienen mir als Vorbild. Können Sie mir sagen, ob The Journeyman Project Turbo auf Deutsch existiert?

    Ich sehe, dass die Kixx XL-Version in 3 Sprachen ist "aber ich bin nicht sicher, ob dies wahr ist".


    The Journeyman Project - Translations

    https://www.mobygames.com/imag…indows-3-x-back-cover.jpg

    http://www.youtube.com/watch?v=FBlsDpLsrDo


    Wissen Sie, ob die Kixx XL-Version wirklich in 3 Sprachen verfügbar ist?

    Oder wenn es nur das Handbuch und die Box ist.


    Danke für deine Hilfe !

  • Können Sie mir sagen, ob The Journeyman Project Turbo auf Deutsch existiert?

    Wenn ich mir die Links so anschaue, dann sieht es so aus, als gäbe es eine deutsche Version dieses Spiels.

  • Wissen Sie, wo ich die Kixx XL-Version von The Journeyman Project: Turbo! ?

    Weil es die einzige Version ist, die in 3 Sprachen ist.

    Ich suche überall, aber ich kann nichts finden.

    Dennoch ist es ein Abandonware-Spiel.

    Nur das Pegasus Prime-Remake wird zum Verkauf angeboten.


    Ich denke, das könnte auch für dich interessant sein.

    Sie könnten einen universellen deutschen Patch machen.

    Weil die Kixx XL-Version sehr selten ist.

    Die Leute würden sich freuen, die US-Version auf Deutsch patchen zu können.


    Möglicherweise können Sie auch die Untertitel extrahieren und wieder in das HD-Remake einfügen.

    Ich habe viele Ideen, aber ohne das Kixx XL-Spiel kann ich nichts machen.


    Ich denke, BumbleBee ist begeistert von dieser Serie,

    weil er zwei tolle Patches gemacht hat. Er kann die Antwort haben ... :/

  • Ich habe die Beiträge mal in ein eigenes Thema verschoben. Das macht sicher mehr Sinn.


    Mal schauen, was unser BumbleBee zu diesem Spiel sagt. Er kennt sich da besser aus als ich. ;)

  • Wissen Sie, wo ich die Kixx XL-Version von The Journeyman Project: Turbo! ?

    Weil es die einzige Version ist, die in 3 Sprachen ist.

    Ich suche überall, aber ich kann nichts finden.

    Dennoch ist es ein Abandonware-Spiel.

    Nur das Pegasus Prime-Remake wird zum Verkauf angeboten.

    So wie es aussieht, ist die Kixx XL-Version tatsächlich auch in Deutsch. Ich war mir bis heute nicht sicher, ob dieser Teil überhaut in Deutsch erschienen ist.

    Leider habe ich keine Ahnung, wo man diese Version bekommen kann.


    Interessant wäre so ein Patch schon, aber ich besitze nur die Remake-Version von GOG. Ob sich mit den deutschen Daten aus The Journeyman Project: Turbo! ein Patch für die Remake-Version machen lässt, kann ich nicht sagen.

  • Ok, ich habe die Antwort gefunden.

    Es gibt 2 deutsche Versionen von Journeyman Project 1:

    - 1993 The Journeyman Project [PC - CD-ROM / Deutschland]

    Sprachausgabe: Englisch Textsprache im Spiel: Deutsch.

    * Diese Version ist von schlechter Qualität, es handelt sich um eine MAC-zu-PC-Konvertierung.

    - 1994 The Journeyman Project - Turbo! [PC - CD-ROM / International Editions Kixx XL]

    Sprachausgabe und Textsprache im Spiel Englisch, Deutsch, Französisch.

    * Neuauflage für Windows.

    * Die Qualität ist ausgezeichnet.


    Wenn ich die Kixx XL-Version finde, sende ich Ihnen eine Kopie.

    Es ist nicht einfach, weil es sehr selten oder sehr teuer ist.

    Ich suche, wenn ich finde, werde ich BumbleBee direkt kontaktieren.

    Wenn Sie es vor mir finden, senden Sie mir bitte eine Nachricht!

  • Ok

  • Ein konkretes Beispiel mit der deutschen Ausgabe.

    Auf dieser deutschen Seite wird perfekt darauf verwiesen.

    The Journeyman Project [PC - CD-ROM / Deutschland]


    Sie werden feststellen, dass dies nicht die Neuauflage von Turbo ist.

    aber die klassische Version und noch weniger von KIXX!

    Die Presto-Site zeigt jedoch das Bild des KIXX

    und scheint die deutsche Version und die französische Version zu verbinden.

    Aber meiner Meinung nach hat das nichts zu bedeuten.

    Einige Versionen dieses Spiels sind nicht oder nur schlecht referenziert.

  • Hallo an alle!

    Es ist schon eine Weile her, dass ich mich im Forum zu Wort gemeldet habe. Da der Januar noch nicht vorbei ist, ist es noch Zeit, den Mitgliedern und Freunden von Compiware ein Schönes und Frohes Neues Jahr zu wünschen. :)


    Ich wollte Ihnen mitteilen, dass ich endlich die französische Version von Journeyman Project 1 erhalten habe. Ich will nicht verhehlen, dass ich mich sehr gefreut habe, denn die französische Version galt als verloren.


    Ich wollte Ihnen auch von Journeyman Project 3 erzählen. Ich denke, es ist möglich, Ihren Übersetzungspatch zu erweitern und dabei die DVD-Qualität der GOG-Ausgabe beizubehalten. Zu experimentellen Zwecken hier ein Update : https://www.mediafire.com/file…cy_of_time_setup.exe/file


    Ich kann Ihnen nicht sagen, ob es auch mit der deutschen Version funktioniert, da ich selbst gerade Tests mit der französischen Version durchführe. Ich wollte diese Möglichkeit mit Ihnen teilen!


    Legacy of Time: CD-ROM und DVD im Vergleich Bildschirmfotos : Journeyman Project 3: DVD Comparisons (thejourneymanproject.com)

  • Hallo. :)

    Ich wollte Ihnen auch von Journeyman Project 3 erzählen. Ich denke, es ist möglich, Ihren Übersetzungspatch zu erweitern und dabei die DVD-Qualität der GOG-Ausgabe beizubehalten.


    Das haben wir gemacht. Die Information ist aber leider etwas versteckt:

    The Journeyman Project 3: Legacy of Time - German Patch - CompiWare - Your Way to your Computer
    Nach der Installation des Patches ist das Spiel in deutscher Sprache.
    www.compiware-forum.de


    Zitat von Changelog V2

    Verbesserung gegenüber der deutschen CD-Version

    • Die verbesserte Grafik- und Filmqualität der GOG-Version wird beibehalten.
    • Übersetzungsfehler wurden korrigiert
    • Die Länge der Objektbeschreibungen wurden angepasst, damit diese nicht mehr abgeschnitten werden.
  • Hallo Zyankali!


    Oh, das ist unglaublich, du hast es geschafft! :thumbup: Du kannst mir per private Nachricht ein Tutorial schicken, wenn möglich auf Englisch, weil ich es nicht schaffe ;(


    Außerdem habe ich gelesen, dass du die Fehler im Spiel behoben hast! Mit welchem Werkzeug?


    Sorry für mein Deutsch, ich denke, du hast verstanden, dass ich einen Online-Übersetzer benutze, um mir zu helfen.


    Vielen Dank.

  • Hallo Thpwg ,


    ich wünsche Dir auch eine schönes und frohes neues Jahr. Es freut mich zu hören, dass du die französische Version von Journeyman Project 1 bekommen hast.

  • Danke BumbleBee ! Ich hoffe, Zyankali kann mir helfen und hat nicht vergessen, wie es geht, das ist nämlich gar nicht so einfach.


    Wenn ich eine Kopie der deutschen Version von Journeyman Project 1 bekomme, werde ich den Link hier einstellen. Ich bin sicher, dass sie einen Abnehmer finden wird ;) . Es ist noch nicht offiziell, aber The Journeyman Project 1 ist bereits ScummVM-kompatibel! Das ist viel praktischer als die Emulation von Windows 3.1. :S

  • Oh, das ist unglaublich, du hast es geschafft! :thumbup: Du kannst mir per private Nachricht ein Tutorial schicken, wenn möglich auf Englisch, weil ich es nicht schaffe ;(

    It's simple but a lot of work. All you need is Quicktime 7 and a key for the Pro upgrade. Since Quicktime 7 Pro is likewise Abadonware, you can find a valid key really easy via Google search.


    First open a video (e.g. ADDC.mov - GOG and your french CD version)

    2x Quicktime 7 player should be open

    (ADDC_E = English [GOG] and ADDC_G = German [CD] renamed in my case for better understanding)


    press CTRL+A and CTRL+C (french mov)

    press CTRL+ALT+V (GOG mov)

    press CTRL+J (GOG mov)

    Deactivate Audio Track 1 and Video Track 2


    Save your new dubbed video.

  • Hi @Zyankali ! This is great! :thumbup: It sounds doable with patience. I never would've found Zyankali without your help. Thank you so much! I keep you informed of the results. To be continued... 8)