Quest for Glory 5: Multilingual Universal Fan-Made Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Haha Danke! aber ich bin nicht spezieller als alle anderen hier :P jeder hat seine eigenen träume und ist auf seine art besonders und einzigartig. ^^ aber ich muss zugeben ich liebe den Job ja :D


    Schade, dass ich aber kein Wort Deutsch verstehe :( Ich habe Glück, dass Google Translate hier ist, um zu helfen ^^

  • Ich bin froh zu wissen, dass es gut funktioniert hat, ohne das vorherige deinstallieren zu müssen ^^

    I'm afraid there's been a misunderstanding here. I have not installed the new version over the old one.

    I have deinstalled the old patcher first.


    Lassen Sie mich wissen, was Sie von der neuen Version halten! ^^

    Thanks for this version. Everything is working fine now.


    Dieses Installationsprogramm wurde tatsächlich von sierrahelp.com bereitgestellt und kam nur auf Englisch:(

    Vielleicht lohnt es sich irgendwann, meine eigene Version davon zu überarbeiten?

    Too much hassle for a translation. Most people ignore the license stuff anyways.

  • Zitat von PoooMukkel

    Do you know DeepL? It's much better than Google Translate. Just try it. :)


    DeepL Translate: The world's most accurate translator

    Ich habe es auf Japanisch ausprobiert, und das Ergebnis schien anständig zu sein, wie mir gesagt wurde :P

    Aber im Gegensatz zu Google Translate wurden die Pokemon-Namen nicht richtig übersetzt (hahaha).

    Danke für den Tipp, ich werde es auf jeden Fall für dieses Forum verwenden ;)



    Zitat von Basho

    I'm afraid there's been a misunderstanding here. I have not installed the new version over the old one.

    I have deinstalled the old patcher first.

    Danke für die Klarstellung!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es seitdem getestet habe, also ist alles gut :)

  • Ich habe 2 wichtige Neuigkeiten zu verkünden:

    - QFG5Patcher wurde aufgrund einiger Hosting-Probleme nach github verschoben. --> https://github.com/ubipred/QFG5Patcher

    - Eine neue Version wurde veröffentlicht --> v1.0.1.18


    Anmerkungen zur Veröffentlichung

    - Es wurden zahlreiche neue Optionen hinzugefügt, die es dem Benutzer erlauben, die Regeln des Charaktererstellungsmenüs vollständig anzupassen (diese Änderung führt daher den "Herausforderungsmodus" in QFG5 ein)

    - Option hinzugefügt, um die ursprünglichen Debug-Informationen von QFG5 wieder zu aktivieren

    - Option hinzugefügt, um das Spiel ohne CD zu spielen (no-cd)

    - Umfassende Überarbeitung des Codes, um das Hinzufügen von Anpassungsoptionen zu vereinfachen



  • Eine neue Version von QFG5Patcher (v1.0.1.19) wurde soeben veröffentlicht.

    GitHub - ubipred/QFG5Patcher: Fan-made all-in-one patcher for Quest for Glory 5 (see readme file for details)
    Fan-made all-in-one patcher for Quest for Glory 5 (see readme file for details) - GitHub - ubipred/QFG5Patcher: Fan-made all-in-one patcher for Quest for Glory…
    github.com


    Hinweise zur Veröffentlichung

    MAJOR Stabilitätspatch!


    (Elsa und Magnum Korrekturen)

    - Behebt ALLE bekannten Abstürze und Animationssequenzen, die beim Spielen als Elsa und Magnum hängen bleiben (vollständiger Spieltest erforderlich, da einige Änderungen riskant sein KÖNNTEN (Stream auf eigene Gefahr!))

    > Behebt alle Instabilitäten des Ferrari-Hauses

    -> Behebung der steckengebliebenen Animation beim Benutzen des Enterhakens (Behebt das Ferrari-Haus, den Minos-Baum und wahrscheinlich weitere Orte)

    -> Behebung des Absturzes, der beim Gehen auf der Kante auftrat

    -> Behebung des Absturzes beim Herabsteigen von der Kante

    -> Absturz beim Hoch- und Runtergehen auf dem Tisch behoben

    > Absturz beim Betrunkenwerden behoben

    > Absturz beim Einschlafen und Aufwachen im Bett behoben

    > Absturz bei der Interaktion mit dem Gemälde im Einbruchhaus behoben

    > Die Animation, die beim Erzwingen der Türanimationssequenz der Diebesgilde hängen blieb, wurde behoben

    > Der Absturz bei der Benutzung des Laufbandes wurde behoben.

    > Die gesamte Wissenschaftsinsel wurde repariert.

    -> Absturz bei der Benutzung der Teleferic behoben

    -> Absturz bei der Benutzung des Fahrstuhls behoben

    -> Die Animation bei der Verwendung von Ikarus' Flügeln blieb stecken

    > Die gesamte Arena wurde repariert.

    -> Absturz nach Kämpfen in der Arena behoben

    -> Fehler behoben, bei dem die Drachmen-Belohnung nicht erhalten wurde, wenn ein Kampf gewonnen wurde

    -> Fehler behoben, bei dem die Zeit nach dem Kampf nicht auf Mitternacht umgestellt wurde


    [Alle Charaktere behoben]

    - Es wurde ein Absturz behoben, der unter bestimmten Umständen auftrat, wenn eine Zufallsbegegnung im Landesinneren ausgelöst wurde. Dieser Absturz trat dann zu 100% auf, da er sich an das Savegame "anhängt". Außerdem wurden Fälle behoben, in denen ein Zufallsbegegnungssound abgespielt wurde, ohne dass eine Zufallsbegegnung gestartet wurde.

    Hinweis: Mit einem mir zur Verfügung gestellten Spielstand konnte ich dieses Problem reproduzieren, und es hängt mit dem Algorithmus zusammen, der bestimmt, welcher Raum für die Zufallsbegegnung geladen wird.

    Obwohl ich keine Ahnung habe, was die Ursache für die fehlerhaften Daten war, habe ich das Problem so behoben, dass das Spiel einen bestimmten Raum für die Zufallsbegegnung lädt, wenn fehlerhafte Daten vorliegen.

    Glücklicherweise kehrt der Zustand der Daten nach einmaligem Ausführen des Fixes in den Normalzustand zurück und der korrekte Raum wird dann geladen.


    - Der Absturz des Drachensounds bei der Ausführung des Angriffs "Feueratem" wurde behoben. Dies sollte auch den Absturz der Drachen beheben.

    Hinweis: Der Absturz wird tatsächlich durch den Sound verursacht, aufgrund eines Problems, das direkt mit der Feueratem-Attacke des Drachenlings und (sehr wahrscheinlich) auch mit dem Drachen zusammenhängt:

    Die 2 unterschiedlichen Geräusche, die der Drache macht, wenn er (Feuer?) ausspuckt, werden viele viele Male statt nur einmal ausgestoßen.

    Und das ist auch der Grund, warum der Sound beim Feuerspucken so sehr stört: Der Sound wird 15+ Mal abgespielt und überschneidet sich.

    Als Ergebnis dieser Korrektur wird beim Angriff "Feuerspucken" kein Sound mehr abgespielt


    - Zufälliger Absturz bei der Verwendung des Zaubers 'Thermonuklear' in einem bewohnten Gebiet behoben

    - Absturz des Zaubers "Gleiten" aufgrund fehlender Grafiken behoben (der Zauber wurde aus dem Spiel entfernt, ist aber mit einem Spielstand-Editor noch zugänglich)

  • Eine neue Version des QFG5Patchers (v1.0.1.20) wurde soeben veröffentlicht!

    GitHub - ubipred/QFG5Patcher: Fan-made all-in-one patcher for Quest for Glory 5 (see readme file for details)
    Fan-made all-in-one patcher for Quest for Glory 5 (see readme file for details) - GitHub - ubipred/QFG5Patcher: Fan-made all-in-one patcher for Quest for Glory…
    github.com


    Versionshinweise:

    • Ein selbstgemachtes Übersetzungswerkzeug wurde hinzugefügt, damit QFG5 in neue Sprachen übersetzt werden kann! :)
    • Tschechische Untertitel und Texte für QFG5 hinzugefügt! (Vollständig übersetzt von gtpmax. Danke für deinen großartigen Beitrag, mein Freund ♥)
    • Fehler behoben, der das Tool für neue Benutzer fast unbrauchbar machte.
    • Enorme Überarbeitung des Lokalisierungssystems des QFG5Patchers.
      • Die Sprache des QFG5Patchers kann nun zur Laufzeit geändert werden!
    • Korrektur der fehlenden Abhängigkeiten für das Bootstrap-Setup, da Microsoft diese von seiner Website entfernt hat.
    • [QFG5] Absturz beim Öffnen des Tastenkonfigurationsmenüs behoben, dieser Fehler wurde in QFG5Patcher v1.0.1.18 eingeführt.
    • Fehler behoben, bei dem das Herunterladen des Einführungsvideos fehlschlug, weil das SSL-Protokoll auf dem Hosting-Server entfernt wurde (Unterstützung für TLS 1.2 wurde hinzugefügt).
    • Unterstützung für die Demo von QFG5 wurde hinzugefügt.
    • Mehrere Anpassungsoptionen hinzugefügt!
    • Es wurde ein Anpassungsfeld hinzugefügt, in dem der Benutzer die Höchstgrenze der Fertigkeitspunkte, die erwerben kann, festlegen kann. (Standardmäßig 550 für Stärke und Verteidigung und 500 für alles andere).
    • Cheat-Menü mit Optionen hinzugefügt, um :
      • Gewichtssystem deaktivieren
      • Hungersystem deaktivieren
      • Unbegrenzte Gesundheit aktivieren
      • Unbegrenzte Ausdauer aktivieren
      • Unbegrenztes Mana aktivieren
      • Ermöglicht es, die Geschwindigkeit anzupassen, mit der die Zeit im Spiel vergeht. Die Zeit auf der Uhr kann auch umgekehrt werden, die Verwendung erfolgt jedoch auf eigene Gefahr.


    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Bilder direkt in den Beitrag eingefügt