Keine Updates möglich

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hall zusammen,

    ich habe gestern auf dem alten Laptop meiner Freundin Windows 7 draufgezogen, um zu testen, ob er damit läuft.

    Was mir aufgefallen ist, ich kann keine Updates machen, was mach ich denn da?

    Hänge euch mal nen Screenshot an.

    Liebe Grüße,

    Shalin :)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Schau mal bitte, ob es hilft, dieses Update zu installieren. Danach bitte einen Neustart durchführen und versuchen, Windows Updates zu bekommen.

    Download Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 (KB947821) [Oktober 2014] from Official Microsoft Download Center

    Probiere dann bitte auch, das aktuelle Windows 7 Update Pack von Dr.Windows zu installieren:

    Windows 7 Update Pack by DrWindows - März 2021 | Dr. Windows

    Ich weiß allerdings nicht, ob sich das Update Pack bei dir installieren lässt, weil...

    Zitat von Dr.Windows

    Hinweis: Der Support für Windows 7 ist im Januar 2020 ausgelaufen. Die aktuellen Versionen unserer Update Packs können daher nur noch mit ESU-Aktivierung genutzt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (10. April 2021 um 13:57)

  • Ist ein altes Problem bei Win7, kann man normalerweise beheben, indem man 2 Updates manuell installiert:

    1. KB3020369

    2. KB3161608

    In der Reihenfolge

    Ich lade die mal bei Google Drive hoch und Schicke dir den Link, dann brauchst du nicht suchen ;)

  • Schau mal bitte, ob es hilft, dieses Update zu installieren. Danach bitte einen Neustart durchführen und versuchen, Windows Updates zu bekommen.

    Download Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 (KB947821) [Oktober 2014] from Official Microsoft Download Center

    Das hat nicht geklappt


    Probiere dann bitte auch, das aktuelle Windows 7 Update Pack von Dr.Windows zu installieren:

    Windows 7 Update Pack by DrWindows - März 2021 | Dr. Windows

    Das hat geklappt, ist installiert


    Ist ein altes Problem bei Win7, kann man normalerweise beheben, indem man 2 Updates manuell installiert:


    1. KB3020369

    2. KB3161608


    In der Reihenfolge


    Ich lade die mal bei Google Drive hoch und Schicke dir den Link, dann brauchst du nicht suchen ;)

    Das hat nicht geklappt, da kam eine Fehlermeldung mit einem Errorcode, ich habe auch ne 32 Bit Version.

    WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.107 (Vollversion) Download


    kannst auch das komplettpaket installieren.

    wird ja jetzt eh nicht mehr unterstützt mit neuen updates

    Das läd grad runter, da muss ich dann testen :)


    Danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe :thumbup:

  • Ich bin grad an dem Updatepack von Winfuture dran, ich glaub das dauert 2 Tage oder so :P

    Ich bin gespannt, ob nachher das Updates suchen wieder geht. Ich könnte das auch nicht haben, wenn das weiterhin nicht möglich ist. :)

  • So, die ganzen Updates sind installiert und nach neuen Updates suchen geht auch wieder.

    Ich denke, jetzt ist alles wichtige drauf.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe :danke: <3

  • hab das update pack oft genutzt wenn ich meinen rechner neu aufsetzen wollte.

    da war halt immer alles schön in einem drin und man musste sich um nichts kümmern.

    gerade wenn noch keine passenden treiber für wlan drauf sind und co war das pack perfekt bevor man online geht

    schön dass bei dir wieder alles funktioniert

  • hab das update pack oft genutzt wenn ich meinen rechner neu aufsetzen wollte.

    da war halt immer alles schön in einem drin und man musste sich um nichts kümmern.

    gerade wenn noch keine passenden treiber für wlan drauf sind und co war das pack perfekt bevor man online geht

    schön dass bei dir wieder alles funktioniert

    Ich glaube du hast mal erwähnt, dass du auch noch mit Windows 7 fährst. :/

    Da habe ich das auch gemacht. Seit Win 10 nutze ich für Systembackups das Mediacreationtool. Damit geht es supereasy und schnell ein bootfähiges Medium (USB-Stick) zu erstellen. Das mache ich immer nach einem erfolgreichen Featureupdate. :)

  • Ich glaube du hast mal erwähnt, dass du auch noch mit Windows 7 fährst. :/

    Da habe ich das auch gemacht. Seit Win 10 nutze ich für Systembackups das Mediacreationtool. Damit geht es supereasy und schnell ein bootfähiges Medium (USB-Stick) zu erstellen. Das mache ich immer nach einem erfolgreichen Featureupdate. :)

    das ist aber schon ne ganze Weile her....

    auch ich bin schon vor ende des supports von win7 zu win 10 rüber.

    aber unter win7 hatte ich damals das update pack immer wieder genutzt.