Windows 11: Erfahrungen

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Habe jetzt über Win 11 Update ein Bios-Update fürs Notebook bekommen.

    Auf der offiziellen ASUS Seite für mein Lappi, wird es gar nicht angeboten.


    Bevor Windows 11 upgedatet wurde (ich dürft das Glück ghabt haben das ich bereits die bessere,um einiges fehlerbereinigte Build 22000.65 installiert bekam) wurde der W-LAN Treiber für den USB W-LAN Stick (Realtek Chip) aktualisiert.

    Ebenfalls keine neueren Treiber auf der Herstellerseite......

    Aber......Seitdem läuft das W-LAN Internet auf 5 GHz besser/keine Abbrüche. :thumbup:

  • Wir kommt es auf einmal auch so vor, das es "runder" läuft.

    Ist aber rein subjektiv.

    Ist nach jedem großen Update bei mir so und das ist nicht nur gefühlt. Windows bereinigt sich quasi selber. :)

    Der Zustand währt aber leider nicht ewig. :rolleyes:

  • Laut MSI hat man dann nur 10 Tage Zeit nach dem (offiziellen) Update,um wieder zu Windows 10 zurückkehren zu können (Rollback).... :/

    naja, würde mal vermuten, dass du bis zum nächsten grösseren Update zeit hast, wo dann ein neues windows.old angelegt wird.

    wobei das natürlich recht schnell gehen kann.....

  • Laut MSI hat man dann nur 10 Tage Zeit nach dem (offiziellen) Update,um wieder zu Windows 10 zurückkehren zu können (Rollback).... :/

    sv-web-faq.pdf

    Bezieht sich nur darauf, dass man dann alle Daten behält. Man kann danach auch ein Rollback machen, sollte nur vorher die Daten gesichert haben, weil nur noch ein "Clean-Install" möglich ist. :thinking:

  • Guten Tach an die Windows 11 Leute. :)

    Die Schrift(art) hat sich seit gestern irgendwie verändert...is so fett,unscharf und schwammig geworden....gefällt mir gar nicht.....hat das vielleicht noch jemand ?

    Was mich echt wundert,das NVIDIA noch nix "Offizelles" nachgereicht hat...

    Und jetz grad ein kumulatives Update.....bäähh....mag ich auch ned.

    Aber sonst,für ein brandneues,absolut neues innovatives Windows Betriebssystem - sehr gut. :zunge2:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (16. Juli 2021 um 08:35)

  • Die Schrift(art) hat sich seit gestern irgendwie verändert...is so fett,unscharf und schwammig geworden....gefällt mir gar nicht.....hat das vielleicht noch jemand ?

    Sicher, dass das nicht deine Augen sind, die sich von gestern auf heute schlagartig verschlechtert haben? =O

  • MIt der neusetn WIndows Version, sind die Icons bei der kleinen Taskbar verschoben. (mit Windows AeroTweaker bekomme)

    Ist das `nur bei mir so?

  • komisch. Bei mir bleibt das so...

    Habe auch die Leiste auf Defoult zurück gestellt. ALles normal. Dann neu auf small gesetzt und das gleiche Problem

  • komisch. Bei mir bleibt das so...

    Habe auch die Leiste auf Defoult zurück gestellt. ALles normal. Dann neu auf small gesetzt und das gleiche Problem

    Hab grad neugestartet nach dem heutigen kumulativen Update und jetzt gibts keine Verschiebung mehr,also dürftens möglicherweise was "behoben" haben. :)

  • OK, dann liegt es also nicht an meinem PC, sondern an Microsoft...

    Möglicherweise auch am Taskleisten Tool das du verwendest.

    Ich verwende "Classic Start Menu" und hatte diesen Effekt:

    Verdeckte mir das erste Icon in der Taskleiste.


    Habs dann umbenannt (verdeckt das Icon jetz komplett,man könnte den Eintrag jetz auch verkürzen,damit man es auch sieht. ^^ ).


    Und wieviele Icons du dir rechts anzeigen lässt ebenfalls.

  • DirectStorage kingt ja erstmal ganz nett....

    Bringt aber aktuell gar nix....und auch in Zukunft nichts für älter Spiele...also auch ned per Patch.

    100% nur unter Windows 11 obwohl jetzt nachträglich auch Windows 10 davon profitieren soll.

    (Erinnert mich irgendwie an den Schwachsinn mit den "neuen" CPU´s damals bei Windows 7 - Nur volle Kompatibilität/Geschwindigkeit mit Windows 8/10.....)

    Laut Microsoft muss das Spiel für diese API programmiert sein....man darf gespannt sein...oder auch nicht. :D

  • Laut Microsoft muss das Spiel für diese API programmiert sein....man darf gespannt sein...oder auch nicht. :D

    Immerhin die Xbox-Exklusives, die ja mittlerweile dank Microsoft auch alle für den PC (Windows) kommen, sollten von Haus aus kompatibel sein, da die aktuelle Konsolengeneration schon eine Direct-Storage-API hat.