Windows 11: Erfahrungen

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Bis jetzt null problemo

    Dito, mit Windows 11 auch noch nie Probleme gehabt! ;)

    Mit Linux einmal nen Update, was einfach nicht durchlaufen wollte!

    Aber auch das war nach harten 15 Minuten entledigt! :loool:

  • Ich gaube deine Windos isse kapuut. :skype::dash:

    Angezählt zumindest....?

    Jo mei....viel ausprobiert.....rumgetüdelt...wird wohl wieder mal Zeit....wenn das ned immer sooooo viel Arbeit wär nachher....

    Bis wieder alles so ist wies vorher war.....?

    Die Installation is ja glei amol fertich.

    Aber ich mag ned wie früher 3 PCs rumstehen haben....

    Einen nur fürs Spielen

    Einen für die Konsolen / Modding / Hacking....

    Einen zum Testen...

    Sollt mich wohl endlich wirklich mal mit dem Thema SANDKISTE beschäftigen.... :loool:


    Pas uff,jetz kimmt glei da Nicronom um die Eck´n gschleidat:

    "Oder man nehme LINUX...."??

  • Nachdem ich vor 2 Tagen Windows 11 ohne Eingabe eines Keys komplett neu installiert hatte, war ich überrascht, dass sich meine Windows 11 Installation nicht aktivierte. Es kam die Meldung, dass eine Aktivierung mit dieser Lizenz nicht möglich sei. Die Lizenz stammt ursprünglich von Windows 8. Ich hatte damit damals Windows 10 aktiviert und erfolgreich Windows 11 nach dem Upgrade von Windows 10 genutzt.

    Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen das Systemlaufwerk geändert. Ich hatte mir ja eine neue M2-SSD gekauft und das OS per Samsung Migration Tool von meiner SSD auf die bereits im Rechner verbaute M2-SSD geschoben. Danach lief eigentlich alles.

    Nun nach der kompletten Neuinstallation wurde mir allerdings die Aktivierung verweigert. Ich dachte mir dann, ich gebe einfach nochmal meinen alten Windows 8 Key ein und siehe da, die Aktivierung funktionierte.

    Komisch, aber Hauptsache, es funktioniert nun wieder. ;)

  • Übrigens hatte ich auch die Befürchtung, dass ein Offline-Konto nicht mehr möglich sei. Aber es klappte auch bei einer Neuinstallation. Ich konnte mir mein Offline-Konto wieder anlegen, auch wenn ich mehrmals dazu gegängelt wurde, doch ein Online-Konto zu nutzen. :thumbup:

  • Übrigens hatte ich auch die Befürchtung, dass ein Offline-Konto nicht mehr möglich sei. Aber es klappte auch bei einer Neuinstallation. Ich konnte mir mein Offline-Konto wieder anlegen, auch wenn ich mehrmals dazu gegängelt wurde, doch ein Online-Konto zu nutzen. :thumbup:

    Bei mir war auch nix mit Gängelung. Habe aber mal irgendwann ein Onlinekonto angelegt, dass ich so gut wie nie brauche, aber nützlich sein kann. Z.B. bei einem neuen Rechner. :)

  • Bevor ich gestern die Grafikarten getauscht habe,wurde der NIVIDA Treiber noch auf den letzten Stand gebracht - Version 517.48

    Scheinbar sind die Treiber der RTX 2xxx Serie anders als die der 3xxx Serie...?

    Denn grad jetz nachgeschaut - plötzlich 522.25

    Nachdem ich endlich die Grafikkarte zum Laufen gebracht habe,erkannte sie Windows 11 nicht korrekt sondern als VGA Ding ?!?!? Oida ?????

    Und nachdem (vor zirka 1er Stunde) per automatischer Treiberinstallation / Internet /online ein Treiber installiert wurde (aber wieso nur wieder Version 517.48 ??) war dann alles ok...

    Also des war schon etwas seltsam heute....

  • Scheinbar sind die Treiber der RTX 2xxx Serie anders als die der 3xxx Serie...?

    Dürfte nicht der Fall sein, hatte bis gestern auf PC sowie Lappy 517.48

    Der Lappy (3070) hat zuerst Alarm geschlagen mit 522.25, der PC (2070) erst etwas später, die Version ist jetzt aber bei beiden drauf.

  • Seit 1 Jahr seit der Veröffentlichung von Windows 11 läuft mein Haupt-PC damit perfekt. Zunehmend merke ich an älteren Laptops die Win10 haben, das mir einiges fehlt im Vergleich zum 11er. Gerade die Möglichkeit verschiedene Fenster zu positionieren (50:50 oder 1/3 zu 2/3) ist einfach mega von Microsoft, da kann selbst MacOS nicht mithalten.

  • Das Fenster positionieren nutze ich auch oft, das war wirklich super, v.a. auch dass man die dann auch mit Alt+Tab als Gruppe wieder in den Vordergrund setzen kann

    Das wäre für mich auch einer der wirklich wichtigen Gründe auf Win 11 zu wechseln. Zur Zeit nutze ich aber noch mein "altes" Win 10. Ich bin damit immer noch wirklich richtig zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von winner3 (16. Oktober 2022 um 19:10)

  • Nutze den Windows Explorer so gut wie nie. Die Tabs sind mir auch noch gar nicht aufgefallen ... Aber das Design der linken Leiste ist mir aufgefallen. Sieht optisch besser aus. ;)

    Clover ist da um längen besser.

    Wusste ich es doch, dass mit dir etwas nicht stimmt ... Aber Jedem das Seine ... :/

    Clover - Zubehör für Strick-, Näh-, Flick- und Stepparbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (20. Oktober 2022 um 20:59)