Worauf grillt ihr? Holzkohle- oder Gasgrill?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wo ist der Unterschied, ob mit Holzkohle oder Gas? :/

    Ok. Du gehst durch Berliner Randbezirke, Nürnberg oder jede andere deutsche Großstadt. Dann sagst Du zuerst: Ich gehe nach Hause und lege die Holzkohle in den Grill und los geht's. Kommst Du bequem durch. Dann das gleich und Du sagst. Ich gehe nach Hause, schließe das gas an und auf geht's.

    Den Rest überlasse ich Deiner Phantasie.

  • Wo ist der Unterschied, ob mit Holzkohle oder Gas? :/

    Ist das dein ernst ? Gas ist das selbe wie z.B eine grillpfanne denn Gas oder Pfanne hat absolut keinen geschmack ! Holzkohle hat geschmack und gibt diesen an dein Grillgut ab :love: Also hat dein Essen dann einen viel besseren geschmack als aus der Pfanne. Vorteil an Gas oder Pfanne ist nur das du es überall machen kannst und du niemanden anderen Störst.

    Einmal editiert, zuletzt von Quad. (29. Juli 2021 um 18:37)

  • Überhaupt kein Unterschied, außer dass die Holzkohle tierisch qualmt und stinkt und die Umgebung verpestet. <X

    Argument ist immer, dass das Fleisch dann so rauchig schmeckt. Ist logisch. Hatte auch mal diese Phase, bin dann aber wegen der Nachteile schnell zum Elektrogrill gewechselt und ich brauch diesen Holzkohlequatsch überhaupt nicht. Das Fleisch ist schön gleichmäßig durchgebraten und saftig und keine Luftverpesterei. Holzkohle -> kannste vergessen. :thumbdown:

  • Dan hast du keine geschmacksnerven, was mir für dich wirklich sehr leid tut und das meine ich ernst !

    Ich habe sogar sehr gute Geschmacksnerven! :)

    Es gibt keinen Unterschied, nur die Luft riecht anders!

    Alles andere ist Einbildung! ;)

  • Was sind das für schwachsinnige Grills in dem Video??

    Junge, der Gasgrill hat so viele Knöppe, da denkst Du, Du sitzt in einer Kommandozentrale und der Holzkohlegrill sieht aus wie ein Facehugger-Ei.

    Diese Grills sind wohl extra für Influencer und Hipster entwickelt worden.

    Fehlt nur noch, daß die mit rosa Plüsch überzogen werden.

  • Was sind das für schwachsinnige Grills in dem Video??

    Junge, der Gasgrill hat so viele Knöppe, da denkst Du, Du sitzt in einer Kommandozentrale und der Holzkohlegrill sieht aus wie ein Facehugger-Ei.

    Diese Grills sind wohl extra für Influencer und Hipster entwickelt worden.

    Fehlt nur noch, daß die mit rosa Plüsch überzogen werden.

    Genau!!! Ein stinknormaler Holzkohlegrill reicht voll aus. Alles andere ist eh Schikimickimist! ^^