Wieviel Arbeitsspeicher habt ihr?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • 16 Gb 3000 hab mir überlegt auf 32 GB 3600 CL 16 aufzurüsten. Bringt das was oder kann ich mir die knapp 200 Euro sparen.


    Danke für eure Tipps :gamer: :lovecw:

  • Die nächste Generation an Prozessoren nutzt DDR5. Jetzt noch in DDR4 zu investieren wäre Geldverschwendung.

  • Die nächste bzw. aktuelle Generation an Prozessoren (Alder Lake) kann beides nutzen. DDR5 liefert für die aktuell verlangten Preise mMn derzeit überhaupt keinen Mehrwert.

  • Es kommt immer etwas besseres und schnelleres nach. Da kann man warten, bis der Sensenmann kommt.

    32GB lohnen sich auf jeden Fall. Es läuft alles geschmeidiger, da weniger ausgelagert wird.

    Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

    Gleich wird der Giftzwerg wieder gegen sprechen.

  • 32GB helfen, wenn man drölfzig dubiose Tools wie Optimizer, Virenprogramme, Registryüberwacher etc die dann vielleicht noch heimlich minen laufen hat .


    Und vice versa spart man sich das optimieren wenn viel Platz ist.