Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Es geht nicht darum, dass es nicht da ist, sondern dass man sich ketzerische Ausflüchte einfallen lässt, um sich an der Situation zu bereichern.

    Schaut euch den Mars an. Da kamen wir einst her. Dieser Planet hier wird bald auch so aussehen, weil er vom Menschen besudelt wurde!!! :face_with_monocle:

  • Dreh deine Heizung auf.... Jucheee! :thumbup: :headbang: :headbang:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hatte nicht mal eine Königin (weiß nicht mehr welche) gesagt: Wenn das Volk kein Brot hat, warum isst es dann keinen Kuchen? Das verbittert.

    Marie Antoinette hat dies angeblich damals gesagt.

    Sowas sinngemäß ähnliches soll auch eine Politbürobonze mal rausgehauen haben. Was in beiden Fällen daraus geworden ist, sollte eigentlich eine Warnung sein.

  • Und selbst als Alternative mit Strom heizen birgt das Ergebnis, dass die Stromerzeugung an die teuerste Erzeugerquelle gebunden ist. Und welche ist das?! Gas!!! :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:

  • Wieso nur für Gaskunden? Die mit Strom heizen gehen wieder mal leer aus?! :face_with_steam_from_nose:

    Sehe ich auch so.... ist aber Gut so... :pleading_face:

    ...denn, wenn die für meine Gas-Blähungen zahlen müssten, wären die DE-Bürgerinnen und Bürger bis zum Hals verschuldet.... :loool: :loool: :loool:

  • Jaaa... irgendwann kriegen wir sie alle. Aber nicht mit Danone-Joghurt und nicht zum Schlemmen, sondern mit überhöhten Preisen und in die Klapsmühle.

    Nicht schlecht gestaunt über die heutige Ankündigung der künftigen Strompreise aus der Briefpost:

    - Arbeitspreis 40,81 ct/kWh Brutto

    - Grundpreis 196,35 €/Jahr Brutto

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (15. November 2022 um 21:23)

  • r-o-t-z-i : Und viel günstiger wirst du es nicht schaffen! Evtl. mindert die Regierung noch die MwSt. auf 7 % oder so?

    Dann sind wir auch 37,95 ct/kWh. Immer noch eine steile Erhörung von mal eben 51 %!

    Kranke Nummer.

    Edit: Wir sind jetzt dran alles was Standby hat ausschalten, also auch mal die Kippschalter zu benutzen wenn man nicht da ist und wirklich die Lampen auszumachen. Ist bei der Kurzen echt schwer zu vermitteln.... Ständig brennen irgendwelche Lampen durchweg! Nerv!

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (16. November 2022 um 13:00)

  • Nachdem der Stromversorger uns mit der Jahresabrechung eigentlich frohes Fest gewünscht hat,kam heute,am 29.12.2022 ein Brief,in dem den Netzbenutzern freundlich mitgeteilt wird,dass mit 01.01.2023 die Strompreise teurer werden.....und ned um wenig...

    Man solle in weitsichtiger Weitsicht manche Tarife wechseln,da Einiges 2023 nicht mehr vorhanden sein wird usw.....

    Nur zur Info:


    29.12.2022 - hmm....da haben doch viele Firmen möglicherweise noch zu oder Weihnachtsurlaub oder so ? Am !!!!! Freitag !!!!! könnte man vielleicht anrufen/hinfahren und hoffen dass wer da ist und Zeit hat ? Man wird sicher unter 2 - 3 Millionen Netzbenutzern der EINZIGE sein dort.....

    Denn bis 01.01.2023 sind´s ja nicht mehr viele Wochen Zeit....oder......?


    Einzige Frage die ich habe ?