Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Für mich würde das auch in Frage kommen, nur wären Deine 100 € Treuebonus weg bzw. auf 50 € runtergestuft, wenn ich Deinen Vermittlungscode nutze und das finde ich unfair!!! :(

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (23. November 2023 um 00:43)

  • Falls Du Telekom Kunde bist! ;)

    [Magenta Moments] 12 Monate Strom bei Octopus Energy beziehen, nur 10 Monate bezahlen
    Kunden, die über Octopus Energy 12 Monate Strom beziehen, müssen in der Endabrechnung nur 10 Monate bezahlen.Dazu muss bei der Bestellung der Vorteilscode aus
    www.mydealz.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es gab auch noch einen anderen Deal, dieser ist aber leider schon abgelaufen! :pleading_face:

    Nur am Wochenende 🐙 Ökostrom von Octopus Energy 🚀 jetzt mit 150€ Treuebonus
    Octopus Energy Deal ✅ 100€ Treuebonus mit Gutscheincode ✅ Nachhaltiger Stromanbieter mit vielen Vorteilen ✅
    www.dealdoktor.de
  • Achso... naja das ist nur fair. Falsch verstanden. Dann mache ich das. Warte, melde mich gleich mit entspr. Bestätigung zurück!!! ;) ;)

    Telekom bin ich schon lange nicht mehr!!! :) Aber danke Dir... super Typ unser Alien!!! :* :thumbup:

  • Wann bekommst Du Deinen zusätzlichen Bonus bestätigt???

    Kann ich Dir gar nicht genau sagen, mein Vertrag beginnt ja erst Ende nächsten Jahres!

    Ich werde da die Tage anrufen oder eine E-Mail schreiben!

    Sobald ich die Infos habe, melde ich mich! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nicronom (23. November 2023 um 01:20)

  • Mir wurde von meinem jetzigen Versorger ein Sonderkündigungsrecht wegen der Preisanpassung im neuen Jahr eingeräumt. Das habe ich Octopus in der Bestellung auch so angegeben, bedeutet, dass diese sobald als möglich liefern können. Es steht zwar geschrieben, ich soll in Schriftform kündigen, aber das kann ich ja noch zusätzlich machen, sobald ich Nachricht von Octopus über den Startzeitraum der Lieferung bekommen habe. Kann natürlich auch schon den jetzigen Energieversorger mündlich informieren, dass ich durch einen Wechsel Nutznießer des Sonderkündigungsrecht werde!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (23. November 2023 um 01:14)

  • Muss natürlich noch die Monate einkalkulieren, die mir der alte Versorger berechnet. Rechnung im März 2024!!! ;)

    Geschickt von denen, mir die Kündigungsfrist bis zum 31.12.2024 zu gewähren, was natürlich den regulären 3 Monaten Kündigungsfrist vor Ablauf der Vertragslaufzeit entspricht!!! *Wickie reibt sich die Nase*

  • Deswegen so schnell wie möglich am liebsten noch den vollen Dezember und dann wenigstens schon mal 4 Monate mit den neuen Preisen!!! ;)

    Gut, dass die immer zum 3. eines Monats abrechnen und nicht zum 15. Mitte des Monats #alter Versorger!!!

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (23. November 2023 um 01:39)

  • Ja, schwer wenn die es Dir nicht schriftlich bestätigen und dadurch unnötig in die Länge ziehen. Ich habe ja ein aktuelles Schreiben über die neue Preisanpassung erhalten und im letzten Absatz steht eben auch, dass ich dadurch ein Sonderkündigungsrecht genieße. Da können die mir, wie leider in Deinem Falle, nicht mit kommen!!!

    Trotzdem schwant mir, dass die das schriftlich von mir selbst haben wollen:

    "DA KANN JA JEDER BAUER KOMMEN!!!" :nono:

    Fast: Bauarbeiter !!! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (23. November 2023 um 01:48)

  • Na Oida,des is ja a Sauerei,eine Frechheit (nicht der neue Anbieter Octopus,der vorige,der sich "querstellt"...)!!! :cursing:

    Erinnert mich an meinen Bankwechsel....die glauben auch,sie haben das "Monopol" auf alles...

    Nannte sich früher Kundenservice,ganz gleich wann wer wo angemeldet war ! Steinzeitwüste Service/Kundendienst !!!!

    Aber Hauptsache,Neger sagen ist mittelalterlich.....Mann,mann..


    Wünsche Euch viel Glück und alles Gute mit dem neuen Versorger,ich hoffe es wird auch wirklich besser bzw. billiger. ;)

  • Ich habe ja ein aktuelles Schreiben über die neue Preisanpassung erhalten und im letzten Absatz steht eben auch, dass ich dadurch ein Sonderkündigungsrecht genieße.

    ;)

    Edit: Danke Alex!!! :* :* Zwoa Busserl dawür !!! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (23. November 2023 um 01:54)

  • Zitat

    Ich habe ja ein aktuelles Schreiben über die neue Preisanpassung erhalten und im letzten Absatz steht eben auch, dass ich dadurch ein Sonderkündigungsrecht genieße.

    Würde trotzdem schriftlich kündigen und abwarten, bis die Bestätigung da ist! ;)

    Die von Octopus Energy werden dir aber genau erklären, wie du weiter vorzugehen hast! :)

    Es bleibt spannend, wollen wir mal das Beste hoffen! :thumbup:

  • Jetzt wo ich ja bestellt habe #Octopus, dürfte es auch kein Problem darstellen, selber noch schriftlich zu kündigen. Nur habe ich keinen Bock auf ein Versorgungsloch und möchte daher lieber so eine gesicherte Message wie Du sie bekommen hast im Rücken als Sicherheit verspüren!!! ;)

  • Tacheles: Je nachdem, was Octopus mir schreibt, werde ich dies befolgen. Wenn ich jetzt schon selber schriftlich kündige und noch gar keinen Bereitstellungstermin vom neuen Versorger habe, dann gefährde ich meine Versorgung. Bei Internet/Telefon soll es auch ja uch reibungslos von statten gehen, im Bestfall nahtlos. Und wenn nicht, dann ist das nicht so tragisch, wie Stromausfall, wobei ich da Blödsinn spreche: Gibt doch immer eine Übergangsfrist, die es bei Internet(Telefon nicht gibt, gell?!!

    Edit: Sorry, aber da fehlt Erfahrung, weil wir bis dato immer beim selben Versorger waren. Muse kümmert sich nicht und Kalle darf wieder rechnen, aber jetzt erst recht!!! :face_with_steam_from_nose:

    Spoiler anzeigen

    @Muse: Warte, Duuu !!! :face_with_monocle:

    3 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (23. November 2023 um 02:25)

  • Wollen mal hoffen, dass die dich auch mit Strom beliefern können! ;)

    Wenn du diese Nachricht erhältst, biste wahrscheinlich safe! ^^

    Ich gehe jetzt in die Falle, gute Nacht @all! :sleeping: :yawning_face: