Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich verstehe jetzt euer Problem nicht, unsere Schuko-Stecker haben auch 3 Pins, Außenleiter, Neutralleiter und Schutzleiter. Genau diese drei hat auch der/die abgebildete Stecker/Steckdose. Es wird also mit den richtigen Adapter funktionieren!

  • Liegt eventuell daran, dass ich aus der Ecke Elektrotechnik komme bevor ich zur Software übergegangen bin. Dort aber immer noch stark mit E-Technik verbunden bin.

  • Hier! Steht vieles gutes an Informationen drin! Teilweise beruhigendes. Ich bitte hier nochmal, nicht vom sozialen Unfrieden etc. zu schreiben. Die Menschen, die Unterstützung brauchen, können da evtl. nix für? War auch schon mal nach meiner Weiterbildung arbeitslos. Ok, seit über 20 Jahren nicht mehr. Lasst die Wut im Bauch aus dem Thread. Wir wollen uns bitte nur austauschen und nicht Frust abladen.

    Letztens kam ein Brief vom Versorger und wir dachten, es ist soweit....

  • Ja, es gibt Menschen, die unsere Hilfe brauchen. Keine Frage. Nur ist das der geringere Anteil, als es die Zahlen sagen.

    Die Frage ist doch eher, ob der Mensch Hilfe braucht oder nur Fordert von der Gesellschaft.

    Und da habe ich so meine Erfahrung gemacht.

    Beispiel: Ich habe einige Männliche und auch alle unter 40 ( teilweise unter 30) gefragt, ob Sie sich nicht bei der Bahn bewerben wollen. Besser als Hartz 4 und auch mehr. Sicherer Job und bei bestandenen Prüfungen sofort einen festen Arbeitsvertrag. Dazu Altersversorgung oder auch kostenlose Bahnfahrten.

    Anfangsgehalt mind. 2000 - 2100 Netto.

    Immer die Antwort bekommen: Was? Schichten? Für die paar Euro? Da lebe ich lieber vom Amt.

    Und das ist kein Witz.

    Ich musste mich auch schon von solchen Typen beschimpfen lassen, das ich sehr Gut verdiene und mir auch etwas Leiste.

    Und für Diese Versager muss ich zahlen mit meinen Steuern?

    Und da liegt der soziale Frieden in der Schwebe.

    Das alte Mütterchen, deren Rente eine Schande ist, unterstütze ich gern.

    Die Alleinerziehende, die vielleicht auch Sitzen gelassen wurde, unterstütze ich gern.

    Die wirklich Kranken, die Hilfe brauchen, sollten jede Unterstützung bekommen.

    Nur ein paar Beispiele.

    Aber lassen wir das lieber und hoffen, das die Schei.... bald vorbei ist.

  • Ich musste mich auch schon von solchen Typen beschimpfen lassen, das ich sehr Gut verdiene und mir auch etwas Leiste.

    Willkommen in meiner Welt.

    Lass sie bitte,jeder bekommt das was er verdient...irgendwann.....

    Bei uns ist morgen wieder Mal so ein "Entscheidungstag" aber von dem Thema "Heizen / Sparen" aktuell weit und breit nix - nur Anfeindungen,Beschimpfungen und Kindergartenstreitereien...sollen sie....

    ....wie gesagt,JEDER bekommt irgendwann alles zurück...auf eine Art und Weise.??

  • Ich denke, wir haben es jetzt verstanden. Ist schwierig über andere zu urteilen oder sogar zu verurteilen. Ist auch nicht mein Job! Und schon gar nicht auf dieser, unserer geliebten Plattform. Ich schreibe sehr gerne über Neuanschaffungen, gute Musik (je nach Geschmack), Filme, Technik die begeistert aber nicht über meinen Ärger. Den schleppe ich hier nicht hin sondern möchte den vergessen, wenn ich hier bin. Bitte nicht in meinem Thread!

    Edit: Ok, die Energiekostenerhöhung ärgert mich! Kleiner Widerspruch.

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (1. Oktober 2022 um 18:45)

  • Die Balance unserer Energieversorgung wiederherstellen!!

    Warum nicht viel, viel früher?! :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Eigentlich eine rethorische Frage. Das "!" können sich die Verantwortlichen mit Palmöl als Gleitmittel rektal einführen !!!

  • Warum nicht viel, viel früher?!

    Zitat

    Als innovativer Spitzenreiter benötigt unser Land für seine Produktions- und Wärmeprozesse ein Viertel der Energie innerhalb der EU

    Das wusste ich aber auch noch nicht, dass wir so viel "ziehen". Da ist die 4090 noch gar nicht eingerechnet, oder? Die ganzen 1,2 kW Netzteile.....

  • Der Preis? Wer die kauft, hat bestimmt auch einen schön fetten SUV! Obwohl..... ich hab auch die 3090 und fahr einen Ford. :pleading_face: