Mögt Ihr viele, wenige oder keine Features / Einstellungen in Spielen?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich hab Leute gesehen die sich Gamer nennen oder Kurator, aber sich dann saves runter laden und, obwohl das Spiel nur 5 Minuten gespielt wurde schon alle Achievements haben. Und natürlich alle zur Gleichen Zeit. Das macht doch keinen Spass.

    Denen geht's ja auch nicht um Spaß, sondern dass sie in der Community die Stars sind. X/

  • Ich hab Leute gesehen die sich Gamer nennen oder Kurator, aber sich dann saves runter laden und, obwohl das Spiel nur 5 Minuten gespielt wurde schon alle Achievements haben. Und natürlich alle zur Gleichen Zeit. Das macht doch keinen Spass.

    Echt ? Oida so eine Sauerei,eh klar dass die mit ziemlicher Sicherheit dann mit deren "Experience Level" die Spiele "gratis" zum Testen/Review schreiben kriegen.... :face_with_steam_from_nose:

  • Echt ? Oida so eine Sauerei,eh klar dass die mit ziemlicher Sicherheit dann mit deren "Experience Level" die Spiele "gratis" zum Testen/Review schreiben kriegen.... :face_with_steam_from_nose:

    Die Person hatte schon ziemlich viele Spiele und 100% bei denen wo es fast unmöglich ist die überhaupt hinzubekommen. Das einzige Spiel wo viele Stunden drinne waren, war Counter Strike. Aber gehen mal davon aus die verscherbelt Items. Die Rezessionen waren auch eher mager und vorallem war da in jeder auch drinnen: Follow me for more curator reviews (oder sowas in der art) Ich traue aber keiner Person mit einem solchen Profil. Man sollte auf jedenfalls die Spiele selbst durchgespielt haben.

  • Um wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Die meisten Einstellungen der neuen Spiele überfordern mich etwas. Bei den meisten Sachen habe ich keine Ahnung was es bedeutet. Mein PC ist auch etwas älter, weswegen ich von einen Dingen eh kein Gebrauch machen kann. Hab noch eine Nvidia 980. XD Aber kann eigentlich alles spielen, nur nicht bei allen auf höchster Qualität.

  • Ihr habt alle eine interessante Einstellung zu den Einstellungen. :thumbup:

    Ich sebst mag es wenn ein Spiel viele Einstellmöglichkeiten hat, sei es bei der Grafik, oder Charaktereinstellungen bei Rollenspielen etc.! Einfach schön zu wissen das man so viel anpassen kann, ob man es dann nutzt liegt ja bei jedem selbst. :)

    Und wegen dem freien Speichern Darklord :bash:, ich hasse seit jeher Checkpoints und liebe freies Speichern! Da kann man nämlich auch mal toll herumexperimentieren im Spiel und vor allem wird mit Checkpoints gerne auch mal künstlich die Spielzeit gepusht. Wenn ich zum tausendsten Mal immer wieder ein und dieselbe Stelle wiederholen muß und da vielleicht erst wieder ne halbe Stunde brauche um an diese überhaupt zu kommen... :face_with_steam_from_nose:


    Das gefällt mir übrigens auch an Dragon Age Inquisition, freies Speichern und Quicksafen ohne Ende! :hugging_face:

  • Und wegen dem freien Speichern Darklord :bash:, ich hasse seit jeher Checkpoints und liebe freies Speichern! Da kann man nämlich auch mal toll herumexperimentieren im Spiel und vor allem wird mit Checkpoints gerne auch mal künstlich die Spielzeit gepusht.

    Amboss76 :vampir2:Ja, aber warum keine OPTIONEN??? Ich empfinde freies Speichern heutzutage fast wie ein Merkmal minderer Qualität, weil die Devs es nicht geschafft haben, das Spiel für casual Gamer spielbar zu machen. Heutzutage ist ja eh der Trend zu unendlich Spielen, was Kacke ist. :(

    Also freies Speichern und QS OPTIONAL, SEHR GERNE. :hugging_face:

  • Ich hab Leute gesehen die sich Gamer nennen oder Kurator, aber sich dann saves runter laden und, obwohl das Spiel nur 5 Minuten gespielt wurde schon alle Achievements haben. Und natürlich alle zur Gleichen Zeit. Das macht doch keinen Spass.

    Ich denke mal eher, dass SAM statt Savegames benutzt wurde.

    ---

    Zum Thema: Ich bin ein großer Fan erweiterter Einstellungen. Gerade Müll wie Kameraeffekte (Tiefenunschärfe, Chromatische Aberration oder Lens Flare) gehört für mich deaktiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali (27. September 2022 um 16:23)

  • Ich habe heute mal "Zombiu" installiert und da gibt es bis auf die Grafikauflösung und V-Sync nix einzustellen. Wenn man die übertriebene Chromatische Abweichung abschalten möchte, muß man erst mal mit einem Hexeditor in einer Datei rumfriemeln. :rolleyes:

    Da lob ich mir reichhaltige Optionen!

  • Also wenn es um verschiede Einstellungen hinsichtlich des eigenen characters geht, dann kann es garnicht komplex genug sein. Allein die Dragon Age oder Mass Effect Spiele oder Sims 4 sind bei mir so voll gemodded, das mein halber PC voll war. :star_struck: Ich kann mir garnicht vorstellen was passiert wenn ich jemals Skyrim besitze. Mein Pc explodiert.

  • "Ich kann mir garnicht vorstellen was passiert wenn ich jemals Skyrim besitze. Mein Pc explodiert." ^^

    Bevor das passiert meine Liebe... spendiere ich dir eine HDD. :loool: :loool:

  • Ich hab noch 3 TB zur verfügung. Hab ja 1x ssd und 2x hdd :3 das hält sich noch ne Weile

    Es gibt aber so viele mega mods die ich gerne ausprobieren würde und wahrscheinlich wird als nächstes Cyberpunk bei mir gemodded. Mal sehen. 3 Tb sind viel aber auch nicht unendlich gelle.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (28. September 2022 um 09:39) aus folgendem Grund: Zitat entfernt