Gaming Notebook: Eure Meinung?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Doofe Frage. Entweder bist Du Schwul oder hast massive Eheprobleme. :P

    Die Evolution sorgt dafür, das Frauen in Zukunft schon von Natur aus ein Telefon am Ohr haben.

  • Nichts von alledem! Ich hatte extrem viel Glück und hab eines der seltenen Prachtstücke bekommen die nicht typisch für das weibliche Geschlecht sind!

    Meine Süße trinkt gern Bier und schaut gern Fußball, mag aber kein Einkaufen, telefoniert wenig und interessiert sich auch nicht für Schuhe!

    Tja, sowas gibt es sicherlich nicht so oft. :hugging_face:

  • Kleiner Nachtrag.

    Heute Früh mal kurz mit dem alten Lappi verglichen.

    Im Idle verbrauchte das Alte (i7 8750H, RTX 2070 und 32GIG) so zwischen 10und 15 Watt mehr. Sind knapp 30%. Nicht wirklich viel, aber immerhin.

    Beim Spielen habe ich New World mit vollen Details genommen.

    Im Leistungsmodus braucht der neue ca. 40 Watt mehr, aber bei mind. doppelter Framerate.

    Im Leise, oder auch Sparmodus wandelt sich das Bild.

    Da verbraucht das alte ca. 40 Watt mehr bei ca. 40 FPS. Der Neue bringt da konstant 60Fps auf den Bildschirm.

    Im direkten Vergleich ist aber der Unterschied in der Lautstärke extrem.

    Der neue ist immer Leiser. Im Leise-Modus aber wirklich Leise. Nichts zu hören, da die Lüfter gar nicht oder höchstens mal kurz anlaufen. Sehe ich aber auch nur in der Überwachung.