Welches Spiel/welche Spiele habt ihr zuletzt platiniert! 100 % Errungenschaften! Egal, welche Plattform.

  • Darksiders II Deathinitive Edition

    Es ist vollbracht!

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    Habe die Urversion von dem Spiel noch. Die lief aber so gar nicht gut auf meinem Rechner, sodass ich mir einen neuen Key geholt habe. Das Game hat seeeehr nervige Nebenquests. Ehrlich! Steine, Reliquien suchen über alle Karten und keine Möglichkeit zu schauen, wo noch welche zu finden sind. Man kann zwar grob eingrenzen und sich dann mit YT behelfen. Manchmal wurden aber gesammelte Sachen nicht gespeichert, obwohl ich sie hatte. Also noch mal die ganze Gruft durchsuchen und/oder ellenlange Wege laufen. Das hat mich sehr hart genervt und richtig Zeit gekostet. Auch, dass ich das Spiel direkt auf Deathinitive gespielt hab, brachte nix, da die Trophäen für die beiden höchsten Schwierigkeitsgrade erst beim NG+ freigeschaltet wurden. Ich hätte mich also bei dem ersten Gang gar nicht so quälen müssen und wäre für den zweiten Gang eben schön aufgelevelt gewesen. Die Sense mit Zornentzug ist die wertvollste im ganzen Spiel. So war "Die Feuerprobe" mit maximalem Teleportschlag ein Spaziergang. Samael war der härteste Boss mMn aber auch nur wegen der Springeinlagen, wenn man nicht im richtigen Moment gesprungen ist, verbrannte man recht flott und wieder von vorne... Ich denke, vor dem dritten Teil werde ich erst mal was anderes spielen. Reicht vorerst. Spiel ist im Grunde recht leicht. Reden viele davon unbedingt mit Controller zu spielen, ich hab es, wie den ersten Teil, komplett mit M&T gezockt ohne mir die Finger zu brechen. Grafisch ist es ein tolles Spiel, besser als der erste von der Optik. Und es gab zwar zwei Bugs. Bei einem crashte das Spiel bei einer Videosequenz. Da konnte man sich mit dem public-beta Patch aus der Patsche helfen und beim zweiten ist die Figur nicht durch ein Tor geflogen und blieb immer in der Luft an einer unsichtbaren Barriere Im Flug hängen. Bin fast irre geworden. Niemand hatte diesen Fehler im Netz. Als ich dann die Framerate auf 60 hz eingestellt habe, ging es. Da erst mal drauf zu kommen war Glück. Für Fans/Liebhaber von z.B. God of War ist das ein Superspiel. Viele coole Rätsel und starke Fights.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heineken666 (19. April 2025 um 01:39)

  • So endlich geschafft, es hat unendlich viele Nerven gekostet ... Vor allem die DLC's "Not a Hero" , "Zoe's Ende" und "Ethan must die" auf dem schwierigensten Schwierigkeitsgrad, "21" hat auch echt lange gedauert weil es auch viel mit Glück zu tun hatte ... Die Story auf "Irrenhaus" war auch knackig ...

    Die Atmosphäre hab ich aber genossen bei dem Spiel, mit 5.1 Surround ist das ein bombastischs Erlebnis. Leider ohne VR ...

    8/10 für das Spiel auch wenn die letzte Hälfte etwas mager ist, da geht dem Spiel etwas die Puste aus, aber das ist meckern auf hohen Niveau...

  • Musste meinem Forenkumpel Plissken nacheifern. Alle drei Darksiders Teile Platin (Steam).

    Heute endlich nach 108 h DARKSIDERS III fertig bekommen. Die letzte Trophäe war leider irreführend. Schließe das Spiel auf Apokalyptisch ab, nicht NORMAL. Also musste ich es noch mal durchspielen auf Apokalyptisch. 3x insgesamt.

    Direkt mal ein Bild gerahmt heute!

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    Der Kraken war der schwerste Gegner mMn. Dann war ein nerviges Rätsel mit einem Stein, der ständig durch einen Sturm wegbewegt wurde und nie da liegeblieb wo er sollte. Ich musste mich selber umbringen, damit er an einer Stelle liegenblieb von der aus ich ihn dann an die auf einen Türöffner hämmern konnte. Extrem nervige, fehlerhafte Stelle gegen Ende. Kann ja nicht der Sinn sein, sich selber umzubringen, um weiterzukommen. Gewusst wie. Der erste Teil hat mir am besten gefallen.

  • "Indiana Jones und der rundeckige Kreis" ist nun auch "Platiniert"!!! :hugging_face::S:thumbup:


    Hatte echt Glück, dass komischerweise ein Relikt plötzloch wiederzufinden war, das ich zu 100 % schon eingesammelt hatte. Aber sei es drum, Hauptsache geschafft! Die Feldforschungssache ist ein bisschen buggy, da gab es auch Dokumente, die ich mehrfach eingesammelt hatte. ;P


    Wieder zu Hause Dr. Jones und erst einmal Feierabend! :cowboy_hat_face:


    Da steht zwar 99 % aber das ist quatsch. Auf den Karten wird nirgend was mehr angezeigt und die Trophäe habe ich ja dafür bekommen. :relieved_face:


    Ein Easter Egg habe ich zum Schluss auch noch entdeckt:
    Schaut euch das Tanzplakat mal genauer an (unten)! ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Amboss76 (4. Juni 2025 um 07:28)

  • Ich habe aufgehört, Achievements zu sammeln, als die ersten Achievements auftauchten.

    Für mich ist ein Spiel fertig und "platiniert", wenn ich die Story durchgespielt habe und den Abspann sehe.

    Bin halt kein Wimmelbild-Spieler, und "Verstecken" fand ich als Kind schon Scheiße. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SanLah Zynikus (4. Juni 2025 um 13:37) aus folgendem Grund: Scheiße hinzugefügt

  • Mache ich auch sehr selten bei Spielen, da alles abzugrasen! Aber bei Indy hat das Spaß gemacht, zumal manche Sachen sehr gut versteckt waren und die Relikte z. B. brauchte man für das letzte große Rätsel. :)

  • Doch, das geht unabhängig davon. Mit der Haupthandlung bin ich ja schon seit Tagen durch. Aber Indy kann weiter Geheimnisse die nebenbei noch zur Story gehören endecken und somit erfährt man mehr, als wenn man nur der Hauptquest folgt. :)

  • Seh ich auch so.....ABER wie bei Indy - Es gibt ja dann einen "anderen" Abspann"....

    Naja,der "Vogel" stammt noch aus den Atari/Commodore Zeiten,wo man über JEDES animierte Bild im Abspann einen Hochzeitstanz veranstaltete.:vain:

  • Das Spiel war gut. Hat sich wie ein abgespecktes Assassin’s Creed angefühlt mit all seinen Stärken und Schwächen- siehe Spielzeit. In Valhalla war ich über 200 h dran und bin nicht fertig geworden. Auch waren Valhalla einige Trophäen verbuggt. Hier konnte ich alle mehr oder weniger leicht ergattern. Für Onlinekram bzw. Comunityherausforderungen gibt es keine Trophäen.

    Stark sind die brutalen Kämpfe. Die Killmoves sind heftig. Nur nach dem 200ten mal reicht es dann auch. Der Anfang des Spiels war mühselig. Ab Level 20 kann man mal anfangen sich freier zu bewegen und zu erkunden. Es geht bis Level 60, danach kommen Erfahrungspunkte -nach oben offen- hinzu, mit denen man einige Skills weiter leveln kann. Am Ende vom Spiel gibt es nicht mehr viel zu erkunden. Ich habe parallel zur Hauptgeschichte alle Nebenquest gemacht. Am Ende bleiben noch irgendwelche mMn sinnfreie Aufgaben wie töte eine bestimmte Anzahl Gegner in einer Region. Da die nicht Trophyrelevant sind, ist das leider Zeitverschwendung.

    Es gibt 9 Regionen zu erkunden. Am Ende sind alle Gegner auf deinem Level, vielleicht mal 1-3 Stufen darunter. Am Anfang deutlich darüber. Keine Chance, da zu überleben. Erst mal aufleveln, hieß die Devise.

    Das Spiel ist eigentlich leicht und hätte knackiger sein können, gerade bei den Bossen oder dem Turnier. Klar, kann man die Schwierigkeit hochschrauben, nur hatte ich dann am Ende keine Lust mehr, das Ende hinauszuzögern. Der Vergleich zu Ghost of Tsushima liegt auf der Hand. Bei GOT fand ich die Story besser und die Stimmung wurde schöner eingefangen. Bei AC:S gibt es malerische Landschaften, Wetterwechsel, Paläste und heilige Orte zu erkunden. Die Aufgaben darin sind allerdings sehr primitiv und repetitiv gehalten, eigentlich bete an Schreinen oder sammele alle Schriftrollen.

    Dann gibt es Miniaufgaben für die man Erfahrungspunkte bekommt, mit denen man seine Fähigkeiten weiterskillen kann. Das sind so Tastendrückspielchen (QTEs). Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass man die auch auf automatisch laufen lassen kann. Die waren mir am Ende zu nervig mit der Tastatur. Die zu erlenden Kampfmoves dabei brauchte ich bei keinem Kampf.

    Damit wären wir bei den Waffen. Die kann man kaufen und verbessern beim Schmied. Völlig sinnfrei, da man alle Nase lange bessere Waffen findet. Die Grundeigenschaften sind Betäubung und Vergiften. Es gibt u.a. das Katana, Wurfsterne (Shuriken), Wurfmesser (Kunais), Keule (Kanabou), so ein Stab mit Messer oben dran (Naginata), Tantou (zwei kleine Schwerter), Kusarigama (eine Art Wurfkette mit Messerhaken). Das Katana, die Kusarigama und der Bogen waren meine Lieblingswaffen.

    Man hätte für das erreichen von Level 60 bestimmt auch eine Trophäe machen können oder für viele der sinnfreien Quest, die teilweise recht mühselig waren. Die Burgen zu erobern machte am meisten Spaß, dabei musste man eine gewisse Zahl von Samurai Daishos ausschalten um an die Schatztruhe zu kommen. Machte jedes Mal Laune, auch hier hätte es eine Trophäe verdient, wenn man alle erobert hat nmM. Oder die Aufgaben bei der man vom Pferd aus Ziele treffen muss im vollen Galopp hätte eine Trophäe verdient.

    Das Spiel liefert gewohnt zu jedem und allem detaillierte Informationen, die im Kodex nachgelesen werden können. Ich sag nur: Umfangreich!

    Einige nervige Dinge. Das Klettern ist manches Mal ein echter Graus. Es wird sich schon mal schnell irgendwo hängengelassen oder unmöglich stehen geblieben. Die Steuerung der Protagonisten ist manches mal, gelinde gesagt, fragwürdig. Er soll nur vom Geländer runterspringen und geht hin- und her... bis sie ihn sehen. Schlimm. Die ewigen Turtorialmeldungen (auch noch nach 80 h), die man nicht personalisieren oder abschalten kann, nerven extrem. Die nicht skippbare Turmsynchronisation (auch hier keine Trophäe, wenn man alle erklommen hat) nerven brutal. Auch die ewigen Schreingebete ist nicht skipbar. Ich weiß nicht, wie lange ich in dem Spiel mitgebetet habe. Grausam. Dann das Wetter und die Tageszeit. Man kann die Zeit nicht vorspulen. Bei einer Trophäe, für mich die letzte, musste man zu bestimmen Jahres- und Tageszeiten an einem bestimmten Ort sein und Fabelwesen malen, die man nur dann findet. Hat mich echt Zeit gekostet am Ende auf den Sommer zu warten. Ich glaube, der Tag dauert ca. 20 Minuten. Eine Jahreszeit ca. 2 h. Bin mir nicht sicher. Gibt auch keine Uhrzeit um zu sehen, ob es bald Nacht wird oder dämmert. Manchmal war der Tag so wolkenverhangen, dass ich dachte, es ist Nacht und manche Nacht war so hell (Vollmond). Die Jahreszeit wird in der Karte mit z.B. drei Blättern für den Herbst, einer Schneeflocke im Winter oder die Sonne im Sommer angezeigt.

    Für Fans der Serie: Kann man machen. Die Hater kommen gut auf ihre Kosten. Ich zähle mich seit Anfang der Serie 2007 in Jerusalem zur ersten Gruppe. Ist ein g****s Franchise, dem so langsam aber sicher die Ideen ausgehen. Vor allem diese repetitiven, nicht skipbaren Abläufe ermüden.

    Klar, die Idee mit den zwei Protagonisten ist cool, gab es nur schon bei Assassin’s Creed Syndicate. Der gut gebaute Yasuke (Jaske gesprochen) ist halt der Panzer mit einigen coolen Sprüchen, Naoe ist eine echte Assassinin. Beide machen Laune zu spielen. Yasuke kann übrigens doch schwimmen ist halt nur sehr träge.

    7,5/10 Köpfen.