Kernisolierung lässt sich nicht deaktivieren

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wenn man nur ein Bootmanager für beide Betriebssysteme verwendet, kann es durchaus zu Problemen führen. Ich habe auch 3 verschiedene Systeme und alle habe ihre eigenen Bootmanager. Tut man im Bios Änderungen vornehmen, wirkt sich das auf alle Systeme aus, das ist eigentlich ganz logisch.

    Eine Lösung für Dein Problem hast Du schon in anderen Forum`s beispielsweise computerbase gestellt bzw. erfragt, dort hast Du in etwa die selben Antworten erhalten. Die Werte in der Registry, wie oben beschrieben, ist eigentlich die einzige Lösung und eventuell Änderungen im Bios.

    Der Eingriff in der Registry unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceGuard\Scenarios\HypervisorEnforcedCodeIntegrity, wo sich der Schlüssel “Enabled”, welcher auf den Wert 0 gesetzt werden muss, sollte helfen. Ich bin aber der Meinung, wegen eines Cheat Loaders sein System unsicher zumachen, ist eher gelinde gesagt, fahrlässig. Das ganze kommt mir doch ein wenig spanisch vor. Ich glaube, dass es hier kaum jemand gibt, der wegen eines Cheat Loaders sein System ruinieren will. ;)

    Wie schon gesagt, ist bei mir auf 0 gesetzt. Dennoch scheint es nicht zu funktionieren

  • Wie gesagt ich kenne dein System nicht, das musst du im BIOS machen normalerweise erkennt das BIOS selbst wo es booten soll. Oder entsprechende Programme deinstallieren.

  • Wie gesagt ich kenne dein System nicht, das musst du im BIOS machen normalerweise erkennt das BIOS selbst wo es booten soll. Oder entsprechende Programme deinstallieren.

    Was hat das eig alles zu bedeuten weil viele nicht so viel stehen haben wie ich, kann ich das löschen oder wie is das.

  • Erstelle ein Backup vom System, und lösche den Eintrag. Wenn dieser gelöscht werden kann. Starte dein System neu, dann siehst du ob es geht oder nicht. So hast du die Möglichkeit dein System wieder herzustellen wenn der Rechner Probleme macht oder nicht mehr geht. Ich kann dir die Frage so nicht beantworten, da ich persönlich keine Kernisolierung an meinem System vorgenommen habe oder werde. Sei mir bitte nicht böse, wende dich bitte an den Support von Microsoft der kann dir eher qualifizierte Unterstützung bei deinem Anliegen geben, als ich. Bevor ich dir nur irgend etwas erzähle und es funktioniert doch nicht. Keinem ist dabei geholfen. ;)

  • Was hat das eig alles zu bedeuten weil viele nicht so viel stehen haben wie ich, kann ich das löschen oder wie is das.

    Diesen Eintrag habe ich nicht, weder auf dem PC oder Laptop, Notebook oder EliteBook. Ist bei mir von Hause aus nicht aktiviert. Habe aber keinerlei Probleme damit.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (19. März 2024 um 20:04)

  • Was hat das eig alles zu bedeuten weil viele nicht so viel stehen haben wie ich, kann ich das löschen oder wie is das.

    Ich glaube nicht, dass du da irgendetwas ändern solltest, von dem du keine Ahnung hast. Am Ende machst du dir dein ganzes System kaputt.

    Übrigens vermute ich, dass du eine Sorte Help Vampire bist, so wie du deine Fragen formulierst. Lies dir das gerne mal durch.

  • Ich glaube nicht, dass du da irgendetwas ändern solltest, von dem du keine Ahnung hast. Am Ende machst du dir dein ganzes System kaputt.

    Übrigens vermute ich, dass du eine Sorte Help Vampire bist, so wie du deine Fragen formulierst. Lies dir das gerne mal durch.

    Wie gesagt, hilf mir oder lass es. Deine Vermutungen tragen nichts zum Thema dabei. Und zu sagen ich hätte keine Ahnung ist gelogen, weil ich es schonmal hinbekommen habe. Bloß auf dem gleichem Weg es nun nicht mehr funktioniert. Weshalb ich dann um Hilfe frage. Wenn dann aber Leute kommen und ihre eigene meinung über jemanden austauschen anstatt sich dem Thema auseinander zu setzen, finde ich das als reine Zeitverschwendung. Es gibt Threads wo du dich unterhalten kannst und tun und machen kannst wie und was du willst. Dann bitte tue das dort. Aber erspar mir die Predigt.

  • Eigentlich könnte man dieses Thema hier schließen. Hilfe hat er bekommen, es hat bei ihm nur nicht geholfen und es wird auch keine weitere Hilfe kommen. Denn das Problem, was er hat, versucht er schon seit vorigem Jahr 2023 Hilfe zubekommen und das alles nur wegen ein Cheat Loader, was ich auch in anderen Foren gelesen hatte. Immer das GLEICHE. :woozy_face:

  • Eigentlich könnte man dieses Thema hier schließen. Hilfe hat er bekommen, es hat bei ihm nur nicht geholfen und es wird auch keine weitere Hilfe kommen. Denn das Problem, was er hat, versucht er schon seit vorigem Jahr 2023 Hilfe zubekommen und das alles nur wegen ein Cheat Loader, was ich auch in anderen Foren gelesen hatte. Immer das GLEICHE. :woozy_face:

    Sehe ich genauso und deswegen ist hier jetzt auch Feierabend! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nicronom (19. März 2024 um 22:22)

  • Nicronom 19. März 2024 um 22:13

    Hat das Thema geschlossen.