DLSS 3 mit älteren Nvidia Graka

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Gerade mal auf meinen Zweit Lappi mit einer RTX 2070 den DLSS MOD für Nvidia Fram Generation bei Witcher 3 versucht. WOW.

    In HD (1920 x 1080) erreicht es mit RT Ultra Einstellungen im Schnitt 45Fps.

    in den nächsten Tagen mache ich da mal mit meinen Hauptlappi und RTX 3070Ti ein paar Versuche und Berichte.

    Ich nehme an, das aus diesen Grund Offiziell nur die 4000 Reihe es bekommt. Sie würden weniger Graka verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spocki (18. April 2024 um 05:24)

  • Spocki 17. April 2024 um 22:40

    Hat den Titel des Themas von „DLSS 3“ zu „DLSS 3 mit älteren Nvidia Graka“ geändert.
  • Ist das denn wirklich DLSS 3 von NVIDIA, oder wird es mit FSR 3 von AMD ersetzt und dem Spiel nur vorgetäuscht, es sei DLSS?

  • So. Habe jetzt mal etwas Probiert, gespielt und getestet. Natürlich auch noch etwas im Netz der Netze gelesen.
    Eine Aussage, kann ich Bestätigen: Es ist gerade für Notebooks Ideal. Bei großen Monitoren, sollen ja Artefakte zu sehen sein.
    Auf den "kleinen" Laptop Bildschirmen, ist da nichts zu sehen. Also ich konnte bei Witcher 3 nichts entdecken.
    Die Frameraten verdoppeln sich im Schnitt. Alles mit Witcher 3 GOG mit verschiedenen Mod DX12

    ohne mit

    Niedrig 80-95 148-177

    Hoch 73-82 115-125

    Höchste 64-71 105-111

    RT 43-46 72-78

    RTU 33-37 54-60

    Natürlich mit Abweichungen nach oben und unten. Je nach Szene.

    Bilder kommen noch.