Ich schäme mich und ich habe es nicht anders verdient - Alle "Kondolenzen" hier rein bitte.

• Unter DOS war die auch :shit:.

Kann natürlich auch an der Zusammenarbeit mit dem Cyrix 686+ gelegen haben. :/

Der war nämlich auch :shit:

Final gab es aber auch ein Problem mit Windows 95. Denn da wurde einfach ein falscher Treiber erkannt und installiert (ATI VGA Wonder).:rolleyes:

Hat wundervollerweise regelmäßig zu CTD's geführt!:(

Na,du hattest ja nur :shit: als Hardware.....

Cyrix......

• Nvidia war a ned anders....

Zuerst den GeForce 256 Dreck mit der T & L "Lüge"......eine von vielen.Und der Beginn dieser "Shader" G´schicht....

.....und dann a no des unhamliche Glück zu haben,das gesamte Know How von 3dfx zu "beerben"....:rolleyes:

• Holy Shit, das scheint echt eine ATI 9800 (?) zu sein. Die war Schuld, dass ich fortan keine ATI mehr wollte!

Das war aber nicht direkt die Karte schuld, sondern der Laden, wo ich die gekauft hab. Ein paar Tage später hab ich bei Saturn fürs gleiche Geld die Pro (?) Version gesehen. Fühlte mich verarscht und hab mich beim Umtausch abwimmeln lassen :man_facepalming:

Zur Vorgeschichte kommt noch dazu, dass unser neuer Rechner im Herbst 1997 wegen Lieferschwierigkeiten ohne Diamond Monster 3D daherkam. Zur installierten S3 Virge 2 DX (ohne die Voodoo im Verbund) muss ich hier wohl nicht viel sagen...

Nach vielen Wochen und vieler Nachfragen beim Computerladen nach der Karte haben wir "adäquaten " Ersatz für die Voodoo 1 bekommen: ATI Rage II. Die hat dank Treiber überhaupt nicht funktioniert und wieder haben wir wochenlang hinterher telefoniert, wann denn endlich der Arsch namens Herr Fuchs endlich vorbeikommt und das repariert. Der hatte uns mehrmals trotz Termin versetzt, das Geld hatten die ja schon...

Dann haben wir den Rechner zum Laden gebracht und der Chef hat in diesem neuen Internetz (mit irgendso einer Ständerleitung ^^ ) den aktuellen Treiber runtergeladen.

Ihr könnt euch denken, was jetzt kommt: die Karte hat funktioniert und war total SCHEISSE, war höchstens für Monster Truck Madness 1 zu gebrauchen. Und vielleich noch Frogger 3D und Shadows of the Empire. Und den Unterschied zur Voodoo 1 durfte ich ständig bei meinem Nachbarn bewundern :face_with_steam_from_nose:

Hinzu kommt noch der zwar günstigere Anschaffungspreis aber höherer Stromverbrauch gegenüber Nvidia.

Es musste also viel passieren, um mich wieder zu ATI... AMD zu treiben.

Ende meiner Geschichte ;)

Nvidia war a ned anders....

Zuerst den GeForce 256 Dreck mit der T & L "Lüge"......eine von vielen.Und der Beginn dieser "Shader" G´schicht....

.....und dann a no des unhamliche Glück zu haben,das gesamte Know How von 3dfx zu "beerben"....:rolleyes:

Nvidia mochte ich wegen der 3Dfx Geschichte auch erst nicht besonders. Aber T&L als Scheissdreck zu bezeichnen, geht's noch?! ;)

3 Mal editiert, zuletzt von TheMadman (4. Juni 2025 um 23:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TheMadman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Oh, habe Ende 97 auch mir eine Diamond Monster bestellt (400 DM) und knapp zwei Monate warten müssen bis ich die in den Händen halten konnte. ^^War aber sehr begeistert von der Karte damals! Und habe sie auch noch im Besitz. :hugging_face:

Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (5. Juni 2025 um 04:30)

• Nvidia mochte ich wegen der 3Dfx Geschichte auch erst nicht besonders. Aber T&L als Scheissdreck zu bezeichnen, geht's noch?! ;)

Verzeihung,ich habe mich mal wieder nicht ganz konkret ausgedrückt.;)

Wieviele Spiele bzw. wie "Prozessorentlastend" war denn diese Technologie,die uns damals als revolutionär verkauft wurde denn wirklich und wie lange hat es denn nun gedauert,bis die CPU endlich "Nebensache" beim Spielen wurde ? :crying_face:

Ich hab mir damals als einer der ersten die sauteure ASUS GeForce 256 gekauft.Bis das erste Spiel (ich glaube es war das Rennspiel "Rollcage") das endlich wirklich so "halbwegs" unterstützte..und ich war voller Hoffnung,bis zur GeForce 6800 GT,das man keinen High End Prozessor mehr fürs Spielen benötigte.

Also ja - T & L ist und war ein Lüge und Scheisse,was die Versprechungen anbelangte.

..und was ging dann mit der GeForce 2 Serie "endlich" los ? Genau,die unsägliche Serien von Bezeichnungen und der Beginn der kastrierten Karten....sprich die richtige Geldmacherei...

Ja,ich hab das bis zur 6000er Serie damals brav unterstützt,genauso wie heute......weil ?

Die ATI Karten bzw. die Treiber schlichtweg Scheisse waren.....:crying_face:

2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (5. Juni 2025 um 02:41)

• Na komm gleich noch AC Shadows hinterher, und SW Outlaws ... Muss sich doch lohnen ...:loool:

Du wirst lachen,genau wegen"Shadows" is ma das passiert......da im UBi Drecks Connect Client plötzlich stand

..aber dann war mir eh gleich klar,das der Preis nur mit Abo gildet....

...und dann war da das:

..habs´aba ned bei Ubi gekauft,nein,das habe ich nicht gemacht.....:woozy_face::rolleyes: