Key-Stores: Gut oder Schlecht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das stimmt. Aber ich möchte mich jetzt nicht darauf verlassen, dass mir kein Key gesperrt wird. Bei so vielen Spielen merkt man ja nicht mal, dass ein Key gesperrt wurde und das Spiel fehlt.

  • Habe soeben meine erste Bestellung über CDKeys.com durchgeführt. Zwei Spiele habe ich bestellt. Weil ich noch nie dort bestellt hatte, musste ich erst meine Telefonnummer verifizieren, bevor ich die Keys anfordern konnte. Es hatte zwar drei Anläufe gebraucht, bis die SMS mit dem Code bei mir war, aber danach konnte ich auf die Keys zugreifen.

    Bin also positiv überrascht von dem Shop. :daumen:

    Ich frage mich nur, was passiert wäre, wenn ich die Telefonverifizierung nicht durchgeführt hätte. Das Geld war bezahlt und die Spiele in meinem Account. Nur an die Keys kam ich nicht dran. Hätte ich die Bestellung stornieren können?

  • Ich frage mich nur, was passiert wäre, wenn ich die Telefonverifizierung nicht durchgeführt hätte. Das Geld war bezahlt und die Spiele in meinem Account. Nur an die Keys kam ich nicht dran. Hätte ich die Bestellung stornieren können?


    Nun ich könnte mir sehr gut vorstellen das man es garantiert wieder stornieren könnte, denn anders könnte ich mir das auch nicht vorstellen. Ausser natürlich das man den Support extra kontaktieren müsste, das wär ja auch möglich denk ich. Im Internet finde ich darüber leider nichts, ausser das sie die gleiche Verifizierung durchmachen mussten.

  • Habe leider mit diesem Shop noch keinerlei Erfahrungen machen dürfen. Ich glaube aber, dass dies auch kein Shop wäre, bei dem ich jetzt priorisiert kaufen würde. Es handelt sich bei dem Shop um einen Thai Shop.

    Betreiber dieses Webshops:


    Glory Profit International Ltd.
    22/F., hang seng bank north point branch building, 339 king's road,
    North Point, Hong Hong

    Mich würde mal interessieren, wie die Rücklaufquote dieses Shops aussieht...

  • Ich habe zwar erst ein Mal Probleme mit einem Thai Shop (Kinguin) gehabt, aber letztendlich weiß man nicht, wo deren Keys herkommen, damit diese so günstig angeboten werden können.

    Deshalb gebe ich persönlich lieber ein kleines bisschen mehr Geld aus und kaufe bei offiziellen Resellern wie z.B. Gameliebe.com. Aktuell kaufe ich zwar auch bei CDKeys.com, hoffe aber, dass ich dort keine Probleme bekommen werde.

  • Ich habe zwar erst ein Mal Probleme mit einem Thai Shop (Kinguin) gehabt, aber letztendlich weiß man nicht, wo deren Keys herkommen, damit diese so günstig angeboten werden können.

    Deshalb gebe ich persönlich lieber ein kleines bisschen mehr Geld aus und kaufe bei offiziellen Resellern wie z.B. Gameliebe.com. Aktuell kaufe ich zwar auch bei CDKeys.com, hoffe aber, dass ich dort keine Probleme bekommen werde.


    Thai Shop ist da meiner Meinung nach etwas unangebracht.
    Mit der Aussage pauschalisierst du nämlich alle asiatischen Shops, einfach mal so vor allen zu warnen weil man mit einem einmal Probleme hatte, ich weis ja nicht...

    Nicht richtig das ganze, deshalb durchgestrichen, für Infos unten klicken! Gameliebe.de ist dufte.
    Wenn wir schon dabei sind...
    Gameliebe.com ist vom Betreiber von rpg-servies.de, bzw. was vor paar Jahren noch rpg-servies.de war mit Sitz in Köln nennt sich heute Gameliebe.com mit Sitz in der Schweiz.
    Die haben damals jede menge mist fabriziert, haben mit Gold in MMOs gehandelt, welches natürlich von armen Asiaten gefarmt wurde, genutzte Game-Cards haben die auch an den Mann gebracht und anders.
    Und warum hat Herr Böhrer seinen Wohnsitz und den seiner Seite in die Schweiz verlegt, man könnte ja glatt denken er wollte Steuern sparen.
    Siehe hier für mehr.

    Achja, wegen solchen Goldfarming mist mag ich die Asiatischen Shops auch nicht wirklich, MMOGA zB, würde aber dennoch nie davor warnen.
    Hatte bei denen übrigens auch öfters Problem mit meinem Borderlands 2 SeasonPass, der wird mir regelmäßig von Steam gesperrt, nach einer kurzen Meldung bei MMOGA habe ich zwar immer wieder einen neuen Key, aber wirklich koscher wirkt das auch nicht.
    Frage mich immer noch ob das überhaupt legal ist, die ganzen AGBs der Spiele untersagen ja den Verkauf und das Kaufen von Gold oder andere Ingame Währungen.

    4 Mal editiert, zuletzt von lilithXgaia (27. Juni 2016 um 17:22)

  • Frage mich immer noch ob das überhaupt legal ist, die ganzen AGBs der Spiele untersagen ja den Verkauf und das Kaufen von Gold oder andere Ingame Währungen.

    Eben deswegen weil es die AGB´s untersagen ist das ja auch nicht erlaubt oder bzw. legal. Damit kann man einen Account Bann riskieren, somit verliert man dann nicht nur das Geld sondern auch den Spielaccount wo man wahrscheinlich bereits sehr viel zeit und Geld darin investiert hat. Aus diesem Grund würd ich so etwas nie kaufen wollen. Das gleiche gilt auch für Power leveln... MMOGA bietet da z.B für das Spiel League of Legends so einiges wie z.B einen hohen LoL Account oder einen Power Lvling Team was für dich deinen Account hochlevelt ohne das du dir große mühe geben musst. Jedoch ist das laut AGB glaub ich ebenfalls verboten und führt lediglich zu einem Bann wenn man pech hat.

    Im übrigen kommt MMOGA anscheinend auch aus China..


    Gamesdeal.com sieht jedoch nach einer verlässlichen Seite aus, auch wenns aus Hong Kong ist. Laut den Kundenrezensionen scheint auch alles in ordnung zu sein und ich bin mir auch sicher das man dort die Keys bekommen wird. Die Frage ist halt dann nur noch wie gut das Support-Team ist.
    Ich bin mir sogar am überlegen ob ich mir von dort aus das Spiel "Borderlands: The Pre Sequel" holen soll, da sie es für lediglich 12,42€ verkaufen, entgegensatz zu MMOGA... MMOGA verkauft das Spiel für 15,99€.

  • Thai Shop ist da meiner Meinung nach etwas unangebracht.
    Mit der Aussage pauschalisierst du nämlich alle asiatischen Shops, einfach mal so vor allen zu warnen weil man mit einem einmal Probleme hatte, ich weis ja nicht...

    Da hast du wohl recht. Alle asiatischen Shops über einen Kamm zu scheren, ist Mist. Aber es ist meine Meinung... ;)

    Gameliebe.com ist vom Betreiber von rpg-servies.de, bzw. was vor paar Jahren noch rpg-servies.de war mit Sitz in Köln nennt sich heute Gameliebe.com mit Sitz in der Schweiz.
    Die haben damals jede menge mist fabriziert, haben mit Gold in MMOs gehandelt, welches natürlich von armen Asiaten gefarmt wurde, genutzte Game-Cards haben die auch an den Mann gebracht und anders.
    Und warum hat Herr Böhrer seinen Wohnsitz und den seiner Seite in die Schweiz verlegt, man könnte ja glatt denken er wollte Steuern sparen.

    Das wusste ich bisher noch nicht. Man lernt eben nie aus.

    Hatte bei denen übrigens auch öfters Problem mit meinem Borderlands 2 SeasonPass, der wird mir regelmäßig von Steam gesperrt, nach einer kurzen Meldung bei MMOGA habe ich zwar immer wieder einen neuen Key, aber wirklich koscher wirkt das auch nicht.

    Und das ist doch Mist. Immer wieder wird der Key gesperrt? Klar, du bekommst einen neuen. Aber was, wenn es dann heißt, es gibt jetzt keinen neuen Key mehr? Dann kaufst du neu. Und hoffentlich dann da, wo der Key nicht gesperrt wird. ;)

    Frage mich immer noch ob das überhaupt legal ist, die ganzen AGBs der Spiele untersagen ja den Verkauf und das Kaufen von Gold oder andere Ingame Währungen.

    Kannst ja mal vorsichtig bei Blizzard anfragen, ob das legal ist. :D