Key-Stores: Gut oder Schlecht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe bisher nur Erfahrung mit Steam, Origin und MMoga - und die waren bisher alle positiv. Klar, bei diesen „Grossen“ kann man, denke ich nichts falsch machen.

  • Kommt da immer drauf an ob der Verkäufer dann dort ein Keyseller ist der schon 30.000-100.000 Bewertungen hat oder ein privater mit unter 100. Wenn es ein Händler ist der richtig viele und sonst überwiegend Positiv Bewertungen hat, dann kann man da auch mal zuschlagen. Ansonsten wie gehabt im Netz gucken wie cdkeys.com, MMOGA, Amazon, Ebay etc.

    Ok Danke für den Hinweis

  • Meine Erfahrungen mit Keystores neben Steam,Origin und Uplay, Gamesplanet und HumbeBundle sind positiv.

    MMOGA ist mein Hauptstore neben den genannten. Da schlag ich zu, wenn ich ein Neuspiel günstig haben will. Nie echte Probleme und Support top.

    G2A ist mir suspekt und deren Geschäftsmodell auch. Obwohl MMOGA mit den FIFA-Coins auch ein dubioses Geschäftsmodell im Laden hat. Na ja, aber die Keys waren bisher immer sauber.

    Einzige negative Erfahrung hatte ich mit gamingdragons. Die wollten mir einen Trojaner unterjubeln. Na ja, haben aber nach Mail an Support den Kaufpreis sehr schnell zurückerstattet.:)

  • Genau gute Anlaufstellen sind einfach Seiten wie z.B Humble Bundle, Gamesplanet, Amazon (wenns Angebote gibt), MMOGA, Uplay Store etc.

    Ein guter Tipp ist auch aktuell einfach zu schauen was Humble Bundle Monthly raushaut und dann als Beispiel auf Ebay zu gucken. Gibt genug Leute die manchmal einige Spiele daraus nicht brauchen und günstig bei Ebay abzugeben haben.

    Zusätzlich könnte man solche User dort Fragen ob man dann ein Humble-Gift-Link bekommen kann und schon ist man auf der sicheren Seite.

    grüße

  • Auf Steam bin ich ja erst seit etwa 3 Jahren, musste mich aber eben doch dort anmelden um endlich mal Spiele wie Call of Juarez: Gunslinger oder Half-Life 2 (die ich eigentlich original habe) spielen zu können, geht ja ohne Account dort nicht.^^ Dann rausgefunden Steam is ja doch nicht so schlecht. ^^

    Dann wollte ich natürlich auch einige Spiele haben die es zwar dort gibt, die aber in D indiziert sind und die man nicht einfach so im Shop kaufen kann. X/

    Dann etwas von der Möglichkeit über Keyshops erfahren. Von seriös, fragwürdig, offizielle Reseller und so hatte ich noch keine Ahnung.^^

    Hab mir dann anfangs bei Shops wie G2A oder Kinguin Spiele wie Wolfenstein 3D, Return to Castle Wolfenstein, die Commandos-Reihe gekauft. Die Keys waren auch in Ordnung, Spiele gingen ohne Probleme zu aktivieren, trotzdem würde ich da heute nicht unbedingt nochmal einkaufen. Das meiste von den verbotenen Sachen die mich interessieren hab ich ja auch inzwischen. :)

    Heute geh ich da eher den sicheren Weg^^ und kaufe dann meistens bei HumbleBundle, Fanatical, Gamesplanet, GamersGate oder eben bei Steam selber wenn mal wieder Sale ist.

  • Hallo zusammen,

    kann/darf ich hier an dieser Stelle fragen, ob so Shop's wie MMOGA nach dem Alter fragen? Ich wollte mir da einen Win 10 Pro - Key und eventuell Guthabenkarten für den PS4 Shop holen. Allerdings möchte ich ungern eine Kopie meines Ausweises ins Ausland schicken. Gibt es ansonsten seriöse Shops, die danach nicht fragen?

    Viele Grüsse

    marcarth

  • Also ich nutze aus Steam und Gamesplanet zur Zeit.

    Das liegt aber daran, dass ich bisher alles nur als "Hardware" gekauft habe. Ich wollte immer noch das "rascheln des Papiers" beim Auspacken haben

    und den "Geruch von frischem Plastik", wenn ich die Verpakcung öffne.

    Ausserdem habe ich bis vor kurzem nocht mit meiner betagten Kiste unter XP im net gesurft. Da wollten viele Sachen einfach nicht mehr, Firefox fands auch nicht toll. ;(

    Wenn ich aber so eure Shop-Vorschläge hier lese, werde ich auf jeden Fall mal bei einigen reinschauen !

    Prima Infos :thumbup:

  • Ich wollte immer noch das "rascheln des Papiers" beim Auspacken haben

    und den "Geruch von frischem Plastik", wenn ich die Verpakcung öffne.

    Jaaa, lang lang ist es her. Aber nachdem ich notorischen Platzmangel habe, kommen nur noch sehr selten physische Spiele in mein Regal. Dafür füllen sich meine digitalen Regale um so mehr und um so schneller... :D

  • Habe gestern einen key für Battlefield V Deluxe Edition auf Origin erfolgreich aktiviert und lade das game gerade runter. Der Key stammt von einem keyseller auf ebay. Wie der günstigere Preis von 32,99€ zustande kommt kann ich allerdings nicht sagen. Evtl aus einem Land in dem die Preise generell niedriger sind eingekauft? Oder Mengenrabatt? Wer weiß... :/

    Ansonsten kann ich über MMOGA positives berichten aus eigener Erfahrung. Wurde von Kumpels empfohlen die dort regelmäßig einkaufen. Dort habe ich die C&C Collection für unter 10€ gekauft, leider erst im Nachhinein bemerkt, dass es in Englisch ist... Dafür aber dazugelernt und bei vorher erwähntem BF key den Verkäufer gefragt nach der Sprache weil nichts in der Beschreibung stand.


    Am allerliebsten kaufe ich aber auf GOG DRM frei <3

    Gelegentlich noch auf Humble und selten direkt auf Steam.

  • Hatte bisher bei Gamesplanet, HumbleBundle, Instant Gaming und einmal MMOGA gekauft und bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

  • Ich habe bisher ebenfalls meist bei MMOGA gekauft und hatte bisher nie Probleme - alles problemlos, schnell und meist sehr günstig.

    Sorry, Doppelposting - kann gerne gelöscht werden.

  • Ich habe mir vor kurzem einen key bei ENEBA gekauft........auch absolut okay !

    Gute Produkte und gute Preise !

    Ist wohl noch ziemlich neu auf dem Markt, wächst aber rasant.

  • Ich habe mir vor kurzem einen key bei ENEBA gekauft........auch absolut okay !

    Gute Produkte und gute Preise !

    Ist wohl noch ziemlich neu auf dem Markt, wächst aber rasant.

    noch nie von gehört.:/

    Mal schauen.....:)

    Macht einen guten Eindruck. Firma aus Litauen und schickes Design und vernünftige Preise und kein Quatsch wie Käuferschutz gegen Cash.8)