Key-Stores: Gut oder Schlecht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Zitat

    Bis auf letztens wo ich dachte, dass ginge mit L.A.Noir auch - Pustekuchen. Es ist zwar ein Steamworks-Titel kann aber nicht aktiviert werden.


    hmm :hmm: - wie ist das dann, hat der GreenManGaming-Client dann auch Steam-Achievements? Oder ist Steamworks keine Pflicht und nur eine Zugabe? - wie manche GfWL-Titel, bei denen man GfWL benutzen kann oder eben nicht.

  • Steam-Works heißt in diesem Fall wohl (leider) nur, dass es Steam-Achievments enthält, diese aber bei GMG nicht enthalten sein werden. Naja, jetzt lade ich erstmal die 16Gig runter und schau mal.

    Also sollte man sich echt vorher schlau machen ob man es bei Steam aktivieren kann oder nicht. Ich bin halt davon ausgegangen, weil es bei anderen Steam-Titeln funktioniert hatte.

  • Die anderen zwei Spiele waren halt 100%ige Steamspiele - da gibt es keine Version ohne Steam. Bei L.A. Noire muss das wohl anderst sein, anscheinend gibt es Versionen ohne Steam. Hätte aber auch nicht gedacht, dass Steam keine Pflicht ist :weissnicht:

  • Nach allem, was ich so im Internet und von Euch gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen, die Finger von diesen Key-Stores zu lassen!

    Ich danke Euch!

  • L.A. Noir konnte ich übrigens deutsch installieren. Nach dem Download hat der ganz normale Installer gestartet und die zu installierende Sprache abgefragt.

  • So PoooMukkel hier EA hat Angefangen diese Keys aus den KeyStores zu Sperren, bzw das Spiel aus dem Origin Account zu Löschen.
    Wie ich schon sagte selber Schuld wenn die Leute so Blöd sind sich son kram zu Kaufen und am falschem Ende Sparen...

    Quelle: Winfuture.de

  • Hab mir grad meinen ersten Key in einem Key Store bestellt! Für 22,99 Euro habe ich mir bei Hexa Keys CoD:MW3 (EU) bestellt. :)


    EDIT: Key ist soeben per E-Mail eingetroffen. :)


    EDIT: Spiel wurde erfolgreich in meinem Steam Account aktiviert. :)

  • Hi,

    bitte Vorsicht walten lassen bei gamekey.biz.

    Meine Windows-7 Version vor 2 Jahren dort gekauft und wollte komplett neu installieren aber der Key ist gesperrt weil der Verkäufer es mal bei Ebay verkaufte aber noch unter anderem Namen. Habe mit Microsoft gesprochen und die sagten mir, das der Verkäufer Keys aus MSDN als reguläre Ware verkauft.

    Ich bekomme nun mein Geld von dem wieder

    Nachtrag: Kennt jemand von euch den Shop http://www.hardwarenochbilliger.de ?

  • Insgesamt habe ich jetzt bereits 3 Steam-Keys bei Hexa Keys gekauft. Sie haben ohne Probleme funktioniert und tun das noch immer. Auch der Support ist super! Bisher bin ich total begeistert von dem Shop. :D

  • Ich hab mittlerweile bei 5 Keyshops bestellt und war meistens zufrieden.

    Mein 1. Keyshop war wie bei so vielen gamekeys.biz – Ein Abschied / A farewell. Ich hab damals mehrere BC2-Keys gekauft, die alle schnell ankamen und funktioniert haben. Außerdem hab ich auch noch ein paar Uncut Blopskeys bestellt, die sich leider nur recht umständlich aktivieren ließen, nämlich mit Herausgabe von Accoundaten.

    Der 2. Keyshop war http://www.gamekeys.at/de/und der hat mich echt entäuscht. Wollte mir dort nen Minecraftkey kaufen, 20 €. Gekauft, ließ sich aktivieren. Nochmal 2 gekauft. Ließen sich beide nicht aktivieren, Mail geschrieben, keine Antwort, keine neuen Keys -.-

    Der 3. Keyshop war dann DirectGameKeys - Warcraft 3, Call of Duty 4 CD-Keys von dem war ich nur positiv begeistert. Mein 1. COD4-Key wurde gebannt, Mail geschrieben, innerhalb von 10 Minuten hatte ich nen neuen, funktionierenden Key.

    Der 4. Keyshop war CJS CD Keys - Cheapest Steam Keys, Origin Keys, Xbox Live Downloads with instant deliveryder hat mich allerdings nur halbwegs überzeugt, da damals die Paypalzahlung gefehlt hat, musste also meine Schwester anbetteln, mit ihrer Kreditkarte kaufen zu dürfen. Aber sonst eigentlich voll in Ordnung.

    Der letzte Keyshop ist: HEXA| Keys. Ich schreibe meine Erfahrungen über Hexa-Keys noch aus der Sicht als Kunde. Jetzt bin ich Mod dort. Ich hab Hexa-Keys über eine Gamingcommunity gefunden und hab mal einen Testkauf gewagt. Ging alles recht einfach, Kundenkonto angelegt, Spiel ausgewählt, Zahlungsart ausgewählt und bezahlt, fertig. Key war nach 1 Stunde da und hat super funktioniert.

    Ohne jetzt Werbung zu machen, würde ich gamekeys und hexa-Keys empfehlen, weil sie:
    1. Deutschsprachig sind
    2. Alles ordentlich von Statten geht.
    3. Sie guten Support haben.

    Das wars von mir, bei Fragen, eine PM :)
    Euer Paul

  • Ich kann 365Gaming.co.uk empfehlen.
    DIe Spiele sind billig, Versand kostet nur 1£, die Spiele sind nach 3 Arbeitstagen da (im Gegensatz z.B bei zavvi, wo es bei mir bisher immer 10 Arbeitstage ging) und man kann als Bezahlung Paypal wählen :)
    Man sammelt auch noch Punkte, mit denen man die Rechung verringern kann. Dann gibt es noch so Angebote wie: kaufe für 30£ und bekomme 5£ geschenkt - solche Angebote sind aber zeitlich begrenzt. Also rundum ein gelungener Laden :)

    PS: man bezahlt in £, auch wenn € angezeigt werden - steht aber auch noch drann "Prices in EUR are approximate. You will pay £ XX.XX"


    Hört sich so an, als hätte sich dein Schufa-Scoring verschlechtert - entweder durch Neubewertung (z.B wegen Umzugs, oder Neubewertung des Gebietes durch die Schufa) oder durch einen Fehler (z.B bei der Neubewertung des Gebietes wurde ein Komma falsch gesetzt, oder ein Fehler durch einen Personendaten-Doppelgänger usw.)
    Ist zwar ungerecht, aber so läuft es halt - und nicht nur bei Amazon, sondern fast überall wo ein Kredit gewährt wird (Kauf auf Rechnung, Abbuchung bei Konto usw.)

    2 Mal editiert, zuletzt von MoDeath (18. Juni 2012 um 12:46)

  • Also am besten ist es meiner Meinung nach, auf einer Seite wie gamebee.de die einfach zu vergleichen.
    Da werden auch Verkäufer bewertet, und wenn da was nicht glatt lief, dann wird man das in den Rezensionen merken.

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hexa Keys gemacht. Habe dort schon mehrere Male einen Key günstig erworben und per PayPal bezahlt. Habe den Key dann schon nach knapp 3 Stunden zugeschickt bekommen.:)

    Gesendet von meinem Galaxy S3

  • Hexa-Keys nutze ich auch viel, aber 2-3 Keys sind auch gesperrt worden und es gab dafür keinen Ersatz !
    Lag aber daran das genau da bei meinem Problem der Shop den Betreiber gewechselt hatte.
    Sonst waren meine Erfahrungen mit dem Shop und dem Support auch durchweg gut.
    Habe darum erstmal trotzdem damit gestoppt und will das dort beobachten (im Chat).

    Fast2play und G2PLAY.NET - BE SMART, PAY LESS ;) sind bei mir darum derzeitig erste Wahl weil ich da nie Probleme hatte und die Lieferung schnell abgeht.

    Insgesamt nutze ich aber keine RU-Keys mehr auch wenn die Preise extrem günstiger sind.

  • Das stimmt. Die Lieferung bei fast2play geht sehr schnell. Wobei ich aber bei Hexa|Keys auch nicht lange warten musste bisher.

    RUS-Keys kommen bei mir auch nicht in Frage. Da bezahle ich lieber etwas mehr. ;)