Beiträge von Krümelmonster

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Guten Mittag,

    ich weiß leider nicht wie ich mein Problem besser betitelt könnte...

    Auf meinem Notebook läuft mittlerweile Linux-Mint da ich auf diesem Notebook keine speziellen Windows-Programme benötige und Linux mir mittlerweile für den Alltag einfach viel sympathischer ist.

    Leider vermisse ich jedoch das Feature von Windows ein Fenster einfach an den oberen Bildschirmrand zu ziehen um es zu maximieren, kann man hier irgendwie Abhilfe schaffen?

    Gruß

    Krümelmonster

    Finde auch dass sich mittlerweile niemand mehr wundern braucht wenn jeder einen AdBlocker benutzt. Um die kleinen Seiten tuts mir halt Leid, die kommen auch auf die Ausnahmenliste bei mir, aber Youtube ist für mich ohne einfach nicht mehr genießbar. Ich halte v.a. die Möglichkeit für YouTuber unbegrenzt Werbung schalten zu können für sehr bedenklich, wird schließlich von genug ausgenutzt. Aber solche YouTuber bekommen von mir nicht mal mehr nen Klick und kommen auf die Block-Liste wenn mir ein Video von denen vorgeschlagen wird.

    Dachte eigentlich dass mit 2004 bereits das neue Startmenü kommt, dank diesem Thread weiß ich jetzt dass dem nicht so :D

    Wobei ich gestehen muss dass ich seit Jahren bei meinem Startmenü nur noch all die Kacheln lösche (Live-Kacheln sind/waren immer Leistungsfresser ohne nennenswerten Vorteil für mich) und schon seeehr lange nichts mehr im Menü gesucht hab, ich nutz eigentlich nur noch die Suchfunktion, also Windows-Taste und einfach den Namen des gesuchten Programms eingeben. :)

    Edit

    Krümelmonster Der Ferrari ist etwas besonderes! Die gehen gebraucht für locker 200 € weg, ohne Anleitung oder Box. Originalverpackt liegen die bei über 400 €. (Modell 8653)

    Habe ich auch entdeckt als ich versucht hab rauszufinden welches Set das genau ist. OVP und neu wurde einer sogar für über 7000€ verkauft :lol:

    Aber habe nicht vor zu verkaufen, der bleibt. :)

    Wieso? Hab ich tatsächlich noch da. Hat mein Sohn in seiner Kiste. Der schaute komisch, als ich ihm mein altes Lego gegeben hatte. Er fragte, ob das damals nicht weiß war... Ist alles etwas gelblich und die Figuren sehen auch "alt" aus. Die sehen tatsächlich anders aus als die heutigen Figuren. Voll retro! :)

    Dachte du hast das einfachste Lego-Set mit Motorrädern bei Google rausgesucht. :D

    Das Video zum Aufbau würde ich jetzt allerdings schon gerne sehen :lol:

    Ich hab 2 Motorräder!! Müsste ich mal wieder zusammenbauen... Kann ja ein Video darüber machen... :D

    Du Scherzkeks. :cursing:

    Habe die beiden gerade mal zum entstauben aus dem Keller geholt:


    Bei dem Auto handelt es sich wie gesagt um einen Ferrari Enzo, das Motorrad nennt sich einfach nur Street Bike lt. Karton bzw. LEGO Technic 8420 Rennmaschine lt. Amazon

    Werde die Beiden demnächst mal mit Druckluft säubern und dann bleiben sie hier oben. :)

    Ich suche übrigens aktuell ne neue Serie um Abends runterzukommen. Da schaue ich meistens Die Simpsons, Family Guy, F is for Family oder vergleichbares. Vielleicht habt ihr ein paar Empfehlungen?

    Suchst du denn ausschließlich "Comic"-Serien oder Serien mit kurzen, in sich geschlossenen Folgen?

    Falls zweiteres zutrifft kann ich dir Elementary empfehlen, jede Folge behandelt einen abgeschlossenen Kriminalfall, nur Sherlock und sein Privatleben entwickeln sich von Folge zu Folge weiter. Ist auch nicht diese düstere Art von Kriminalfällen, sondern eher eine humorvolle Art.

    Aktuell schaue ich The 100, eine Sci-fi-Endzeit Serie, Hanna, eine Serie zum gleichnamigen Film und Stargate-SG1.

    Hanna fand ich eine geniale Serie und warte aktuell gespannt auf Staffel 3 :)

    Da es hier ja schon alles mögliche an "Welche ... ... ihr aktuell?"-Threads gibt würde mich interessieren welche Serie(n) ihr denn aktuell verfolgt. :/

    Ich mache mal den Anfang und werfe Elementary ins Rennen, eine Serie "über" Sherlock Holmes allerdings im heutigen Zeitalter. :)

    Jetzt seid ihr dran :kaffee:

    Ich hatte weder Störgeräusche mit dem internen Realtek Chip noch mit der nun eingebauten Soundblaster Z. ?

    Hm... an meinem jetzigen Mainboard hing von Anfang an eine Soundkarte, vielleicht hat sich in den letzten Jahren ja doch einiges getan, werde das mal ausprobieren.

    Das Problem bei den internen Soundkarten war eben die elektromagnetische Strahlung die durch die mangelhafte Abschirmung an die Soundkarte gerät, die versucht im Endeffekt die Störgeräusche. Wenn ich mir allerdings eine aktuelle Soundblaster Z anschaue muss ich zugeben, dass die definitiv abgeschirmt wirkt. :D

    Eventuell ist das ja mal wieder irgendein Hokus-Pokus und rührt bei mir daher dass meine Kabel nicht zu 100% sauber verlegt sind...