Beiträge von FighterOne

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Mich würde tatsächlich interessieren, was genau der Fachmann optimiert hat. Hoffentlich kamen hier nicht CCleaner und Co. zum Einsatz, da diese Tools oft mehr kaputt machen, als sie bringen. :/

    er hatte keine tools.

    Ich bin kein fachmann und mit seiner fachsprache hab ich oft nur bahnhof verstanden.

    Aber hat die mhz angepasst das

    ich auch die volle leistung beim zocken habe. Die war nur bis zur hälfte.

    Den die netzverbindung kontrolliert und was eingestellt.

    Meine grafik in dem nvidia und pc einstellungen verändert.

    Im bios hat er den xmp aktiviert für bf2042.

    Diese Option hatte ich auch schon versucht. Leider konnte damit keine internet Verbindung mit anderen games nicht mehr hergestellt werden.

    Jetzt habe ich eine fritzbox hier die um einiges besser ist. Fitzbox 6690 da kann man die dns verändern. Fraglich ob das was bringt? Es ist doch der ping viel wichtiger. Weil es doch um die paketdaten geht oder?

    hallo zusammen.

    Am montag war in it'ler da. Der hat mir mein pc optimiert. Brachte etwas.

    Gestern kam dann endlich die fritzbox 6690. Angeschlossen und vernüftig eingestellt.

    Und siehe da: bf2042 läuft flüssig. Selbst wenn die settings auf ultra stehen ingame. War sehr überrascht das es an dem router gelegen hat.

    Da sieht man mal wieder was vodafone dem kunden an müll raus schickt.

    Dennoch : Danke an allen für eure Tips und Ratschläge...

    so. Nun habe ich endlich einen Fachkompetenten Mitarbeiterin von Vodafone dran gehabt. Nun habe ich die Home fritzbox 6690 bestellt. Bzw im austausch von der alten box.

    Die Fritzbox ist deutlich besser und man kann dort auch die dns server ändern. Ich muss bis dienstag warten.

    Und dann versuche ich mein Glück nochmal.

    Ich konnte an der vodafonebox tg3342 leider keine dns server ändern. Hab bei vodafone angerufen ob die es mir freischalten könnten. Dauert 24std. Allerdings sind die schon rum und ich kann immer noch nix einstellen.

    Laut vodafone ist es frei geschaltet.

    Hab sogar am pc mal versucht dort die dns server zu ändern.

    1 runde in bf2042 lief alles super. Danach war es vorbei. Dafür liefen dann die anderen games nicht mehr.

    Auch wenn mich es nervt mit bf2042 wegen dem geld. Aber so einen aufwandt zu betreiben damit es läuft, ist schon hart.

    Gut die von vodafone sind jetzt auch nicht sooo toll.

    Es wäre dennoch schön wenn alles einwandfrei funktionieren würde.

    hallo zusammen. Nach langer suche hab ich euer forum wieder gefunden..

    Vll könnt ihr mir helfen.

    Der Support von Dice und EA können mir nicht helfen. Die sagen es würde an meiner Internet Leitung liegen...

    Mein PC:

    Intel Core i7-11700KF, 8x 3,6 GHz (bis 5,0 GHz)
    ASUS GeForce RTX 3060, 12 GB GDDR6, HDMI, DisplayPort
    Festplatte: 1000 GB M.2 SSD
    16 GB DDR4-RAM, max. 3200 MHz, Windows 11 Home
    Inkl. Maus & Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.2 Gen1, 27" TFT

    CPU: Intel® Core™ i7-11700KF, 8× 3600 MHz, Turbo bis zu 5000 MHz
    CPU-Kühler: BoostBoxx Liquid B120 Wasserkühlung, vorbefüllt, wartungsfrei, 120mm Radiator, Pumpe mit BoostBoxx RGB Logo
    Boot SSD: M.2 NVMe SSD 1000 GB Kingston (2100 MB/s lesen / 1700 MB/s schreiben)
    Speicher: 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel, max. 3200 MHz, Kingston
    Grafik: ASUS GeForce RTX 3060, 12 GB GDDR6, PCIe 4.0, DirectX® 12, inklusive GeForce Experience™
    Mainboard: GIGABYTE H510M S2H V2, Sockel 1200, Intel® H510 Chipsatz, 4× SATA III (6 GBit/s), 1× M.2, 2× USB 3.2 Gen1, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe 4.0 X16, 2× PCIe 3.0 X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
    1. opt. Laufwerk: nicht vorhanden und nicht nachrüstbar
    Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN
    WLAN: 300 MBit/s WLAN-Karte - RTL8192 Chipsatz, 2 abnehmbare Antennen (Unterstützt IEEE 802.11b/g/n mit 11, 54 und 300 MBit/s)
    Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio
    Gehäuse: BoostBoxx Theseus, Glasgehäuse mit schwarzem Innenleben, aRGB Beleuchtung mit 12V Steuerung (kompatibel zu ASUS AURA, MSI Mystic Light und ASRock Polychrome), 3× Front-USB (1× USB 3.1, 2× USB 2.0)
    Netzteil: 500 Watt CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
    Monitor: Samsung Odyssey G3 G30A Widescreen TFT-Display, Energieeffizienzklasse: F (Skala A bis G), 68 cm (27") Bildschirmdiagonale, Stromverbrauch im Standard-Betrieb: 26W, Energieverbrauch: 26 kWh/1000h, Stromverbrauch im Standby: 0,5W, 1920×1080 Pixel Auflösung, 1x HDMI, 1x DisplayPort, 144Hz, LED-Backlight
    Tastatur/Maus: CSL Gaming Desktop Morpheus, Gaming-Tastatur mit drei wählbaren LED-Hintergrundfarben in rot / blau / lila, Gaming-Maus mit optischem Sensor, 6 Tasten und RGB-LEDs
    Betriebssystem: Windows 11 Home, 64Bit... internet anbieter: vodafone 1k leitung kommen aber 951k an.

    Problem: battlefield 2042 über steam herunter geladen und installiert. Dann braucht man den EA launcher dazu ohne den startet daa game nicht.

    Im ladebildschirm und im startmenü läuft alles flüssig. Auch wenn alles auf high steht. In den einstellungen ist alles suf low oder aus bzw niedrig.

    Im spiel fängt es so an: das bild wird laggy so das es sich wie zerren anfühlt. Und bekomm rote drei kästchen angezeigt. Das in jedem modus und mit 5sek pause bis zum nächsten lagg. So sieht es aus: achtet auf die ausschläge im bild.

    Folgendes ausprobiert: alle treiber deinstalliert und sauber wieder neu installiert. Ältere nvidia treiber probiert. Das spiel auf ein anderes laufwerk installiert, spiel auf fehler überprüfen lassen, de und neuinstalliert das game, im bios ist auch xsm aus. Cache gelöscht, nvidia einstellungen auf hoch und niedrig, auf steam nach lösungen gesucht und probiert. Hat alles nichts geholfen.

    Habe nur die laggs bei bf2042. Und beim pc von meiner freundin der etwas schlechter ist: rtx2070, i7-9700/ 3.00ghz und 16gb ram

    Da läuft das game ohne laggs. Allerdings nach gut 1stunde schaltet er sich dann aus. Aber darum geht es nicht.

    Warum läuft es auf ihren pc ohne laggs und paket verluste und auf meinen mit?

    Hat jemand eine idee?

    Das klingt mal wieder ganz verdächtig nach defektem Netzteil. :/

    Vllt. hat das auch das alte MB durchgebraten? 8|

    Wenn das defekt wäre, würde es doch auch an anderen Stellen passieren oder?


    Ich glaube kaum, dass das Problem nur mit COD-Vanguard zu tun hat. :thinking:

    Wenn aber alles andere Einwandfrei funktioniert, und nur bei Vanguard der Fehler auftritt, liegt es doch nahe das am Spiel was sein muss. Da ja BO4, BO3, Warface, CSGO, Ironsight, COW ww2, Warzone, Modern warfare ohne Probleme laufen.

    Selbst Filme kann man über Stunden lang schauen ohne das der Monitor ausgeht.


    Den Support von Activision hab ich schon 4x angeschrieben, da kommt keine Antwort zurück. Kein Wunder wenn man kaum Mitarbeiter hat.

    Was ich noch versucht habe, bin nach einer runde einfach mal raus getappt und hab ihn laufen lassen ca 2 stunden. da ist nix passiert. Aber als ich ihn im Spiel bzw im Hauptbildschirm laufen lassen habe ist er wieder ausgegangen der Bildschirm..

    Heute war ich bei einem Speziallisten und habe ihm alle erzählt. Seine Vermutung war gleich: Das es nur am Spiel liegen kann. Da alles andere ja einwandfrei läuft. Er schließt auch das Netzteil aus, aber wenn ich auf nummer sicher gehen will, kann ich den PC gerne vorbei bringen.

    Also an der Grafikkarte liegt es nicht. Die ist heile. Monitor ist auch heile.

    Treiber alle neu und Aktuell.

    Der Fehler trat erst seitdem neuen Motherboard auf.

    Die Tipps kenne ich auch schon,haben alle nix geholfen.

    Es wirkt so als würde ein Programm dafür sorgen,das der Bildschirm einfach aus geht. PC, Maus und Tastatur sowie Headset bleiben an. Aber kein Sound und kein Bild.

    Habe es nochmal versucht und einfach gewartet ob er neustartet nach einer Zeit.

    Dieses mal ging es 1 stunde lang gut. Dann Bildschirm schwarz mitten im Spiel. Nun habe ich einfach gewartet ob der PC neustartet. Ja tat er nach ca 2min fuhr er runter und startete neu.

    Könnte es nicht am Motherboard liegen? Mit dem alten lief alles einwandfrei. Nur das musste ich austauschen,da der Chip durch gebrannt ist,bzw 4 pins waren kaputt. Sah aus als wären sie zu heiss geworden.

    Energieoption hab ich so eingestellt das der Bildschirm nicht aus geht. Selbst bei den Einstellungen des Monitors.

    Frohes Neues Zusammen.

    Ich habe folgendes Problem.

    Seitdem ich mir ein neues Motherboard gekauft habe: Asus Prime B365m - KGaming Solckel lga1151 geht der Bildschirm nach einer Zeit in Vanguard einfach aus. Zu erst ist er bei allen Games ausgegangen.

    So als würde man einen neustart machen.Also habe ich in den Energieeinstellungen geändert. So das der Bildschirm immer an bleibt- Selbst am Bildschirm selber. Auch ein neues DP Kabel habe ich getestet. Und einen anderen Monitor auch. War immer noch das gleiche Prob. Danach hab ich dann alle alten Treiber runter und die neusten wieder installiert. Das führte dazu, das nun der Bildschirm nur noch in dem Spiel Vanguard ausgeht. Die Zeiten sind völlig unterschiedlich. GPU Und CPU haben beide normale Werte. Auch bei Vollast passiert nix. Oder wenn ich einen Grafikkarten test durchführe.

    Habe auch versucht sämtliche Grafik einstellungen im Spiel selber runter zu schrauben, sogar die Auflösungen geändert. Nix hat geholfen.

    Danach dachte ich mir, ich lösche mal im Player Ordner des Spiels die Dateien, dann spiel (über Battlenet) auf Fehlerüberprüfen lassen, Shader neuinstalliert. Das ganze hat das ca 1 stunde gehalten,dann fing es wieder an.

    Ich hab im Internet gelesen das die AI Suite 3 schuld daran ist, da sie die DIPAWAY.EXE hat. Dort hiess es das Programm deinstallieren. Auch das habe ich getan, war auch nicht der Fehler.

    Entweder hat das Spiel selber ein Fehler oder aber mein Motherboard hält das Spiel nicht stand. Dann wäre aber die Frage warum passiert es nicht bei Warzone, Cold War oder Modern Warfare???

    Jemand eine Idee?

    Danke euch im Voraus

    LG Phil

    Hier mal daten vom PC :

    Asus Prime B365m - KGaming Solckel lga1151

    MSI Nvidia RTX 2070 /

    850W MS Tech Netzteil /

    16 gb Arbeitspeicher /

    Intel i7 der 9700

    win 10 Home

    Acer Predator Monitor

    So dann will ich mal auch was dazu wiedergeben : Ich habe uns sogar Black Ops 3 gekauft. Und da stürzt es auch ab.

    Ergo alles was mit Black Ops zu tun hat stürzt ab bei ihr...

    COD ww2, Ironsight, CSGO, Warface, Black Squad , Quake, Modern Warfare alles läuft einwandfrei bei ihr. Sogar wenn wir zusammen zocken....

    Es passiert nur bei der Black Ops Serie....

    Gestern hatten wir das Glück das sie 4(5) Runden ohne Probleme zocken konnte. *2-3 Runden hat sie alleine gezockt* in der 3 Runde bis Anfang der 5 Runden haben wir zusammen gezockt.

    Dann ist sie realativ am Anfang der 5 Runden abgestürzt bzw der PC ist runter gefahren...

    Heute hat sie 1 Runde gespielt, dann bin ich dazu gejoint und dann ist sie in der 2 Runden wieder abgestürzt..

    Es ist egal wie viele Runden sie alleine spielt, oder wir zusammen. PC fährt runter und das immer bei 70 grad.

    Alles was unter 70 Grad ist läuft...

    Auch mit neuer Paste und neuen Lüfter (150Watt) fährt er runter....

    Ich habe so die Vermutung das dieses Game ein Programmfehler I-wo hat. So das bei 70grad der Rechner runter fährt(aber nur bei Black ops online)

    Stresstest ist ja alles OK......

    Man muss dazu sagen, wir haben selbst in der BO4 Players config 2 optionen verändert die helfen sollen. Aber nach 3 runden ,dachte sich der Rechner : NÖ ich fahr wieder runter...

    Ich hab nur noch 2 Theorien : A Das Game ist sehr schlecht Programmiert.. B Es ist ein Spannungsschutz..

    Ansonsten weiss ich nicht mehr was es ein kann, wenn alle anderen Games einwandfrei funktionieren