Beiträge von Alexander1970 im Thema „Smalltalk - Plauderthema“

"Er hatte vor drei Jahren die Schule abgebrochen, nachdem er die sechste Klasse wiederholen musste." :/

Er war 21 Jahre alt und hat vor drei Jahren die Schule abgebrochen weil er die sechste Klasse wiederholen musste? Also war er mit 18 Jahren noch in der sechsten Klasse, oder wie? :/

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber ja! Das ergibt ja kaum Sinn. Da muss er ja nur sitzen geblieben sein. ?(

B undes O ber R eal G ymnasium,die haben glaub ich "mehr" Klassen als die Mittel/Hauptschule.;)

Es wird immer skuriller:

Schulkiller (21) fiel beim Heeres-Psychotest durch
    Es ist unglaublich! Obwohl Schulkiller Arthur A. (21) beim Bundesheer im Psychotest durchgefallen ist, erhielt er trotz Untauglichkeit privat die ...
    www.krone.at

Wie kommt der dann bitte zu einem Waffenbesitzschein ??? Österreich wieder mal at it´s Best....:woman_facepalming::see_no_evil_monkey::person_facepalming:

Jetz kommen langsam die Hintergründe zu Tage....

Zitat

Der 21-Jährige verfolgte seinen Racheplan offenbar monatelang. Er schoss mehrmals in der Woche in einem Schützenverein. Für die gute Trefferserie wurde er gelobt.

Im Schützenverein für gute Trefferserie gelobt
    Dunkel war auch das Seelenleben des 21-Jährigen, dessen Mutter alleinerziehend ist. Denn der Schul-Killer plante das Massaker offenbar monatelang. Schoss mehrmals in der Woche mit einer Glock-Pistole auf Zielscheiben in einem naheliegenden Schützenverein. Für die gute Trefferserie wurde er gelobt. Zudem bastelte er daheim im Kinderzimmer eine Rohrbombe.

Zitat

Als er Dienstagfrüh mit seiner Glock-Pistole und einer Schrotflinte, die er vor wenigen Tagen gekauft hatte, aus der Wohnung ging, hinterlegte er fein säuberlich einen Brief. Darin sorgte er sich um seine Katze, nicht aber um die zehn Menschen, die er kurz darauf tötete. Auch im Handy-Abschiedsvideo an seine Mutter wirkte er erschreckend rational. „Mama, danke für alles. Und entschuldige, was ich jetzt gleich tun werde ...“

Dann ging er in seine frühere Schule und schoss gezielt auf Kinder und Lehrer. Sechs Mädchen – eine davon die Nachbarstochter – und drei Burschen im Alter von 14 bis 17 Jahren sowie eine Lehrerin (59) starben im Kugelhagel. Die Opfer sind bis auf einen Polen alle Österreicher.

Echte Menschen als Zielscheiben
    Ein Detail war selbst für die erfahrenen Beamten kaum zu ertragen: Als die ersten Schüsse fielen, versuchte sich eine Klasse zu verbarrikadieren – doch Arthur A. schoss die zugesperrte Tür mit der Langwaffe auf. Und ging dann auf seinem gnadenlosen Rachefeldzug durch die Schulbänke. 13 Minuten Horror. Mit echten Menschen als Zielscheiben.

Zitat

Täter erschoss seine ehemalige Lehrerin

Der Täter schoss wahllos auf die Schülerinnen und Schüler in den Klassen. Es gab zu keinem der jungen Opfer ein Naheverhältnis, hieß es. Wohl aber kannte der Täter die Lehrerin, die er tötete. Sie hatte ihn früher unterrichtet.

Er hatte vor drei Jahren die Schule abgebrochen, nachdem er die sechste Klasse wiederholen musste.

7 Minuten geschossen, Lehrerin von früher gekannt
    Unvorstellbar, und dennoch schmerzhaft real: 48 Stunden nach dem schrecklichen Amoklauf eines 21-Jährigen in einer Grazer Schule steht Österreich ...
    www.krone.at

Das kannst Du den kleinen Purzeln und ihren Betreuer:innen aber auch nicht abverlangen, dass sie den Vorfall mit der Messlatte behandeln.

Die Kleinen können doch gar nichts damit anfangen. Moral bildet sich erst im Alter so ab 12 Jahren. ;)

Entschuldigung,da habe mich nicht klar genug erklärt.Sorry.:)

Ich meinte die Eltern und Erwachsenen.

Bitte die "Kleinen" nicht unterschätzen,die haben mit 4 - 5 Jahren schon etliches am "Kasten",das kann ich dir sagen,die sind nicht so "dumm" wie die vielen Eltern/ Erwachsenen glauben,die kriegen sowas sehr wohl mit und fragen bzw. wollen Antworten.;)

Was mich persönlich viel trauriger macht.....im Kindergarten heute war es so,als ob gestern nichts passierte,im Gegenteil.

Manch eine(r) benahm sich heute noch beschissener als sonst.........In der Schule hingegen merkte man sofort die gedrückte Stimmung und es war den ganzen Tag sehr ruhig.

Wie bereits vermutet,ein "persönliches " Motiv mit der Schule..:rolleyes:

Ex-Schüler lief mit Pistole und Schrotflinte Amok
    Graz steht unter Schock: An einer Schule im Bezirk Lend ist es kurz vor 10 Uhr am Dienstagvormittag zu einem Amoklauf gekommen. Die Zahl der ...
    www.krone.at

Vor 10 Jahren hatten die Steirer schon mal so ein "Erlebnis"..

Graz 10 Jahre nach Amokfahrt erneut unter Schock
    Fast auf den Tag genau vor einem Jahrzehnt war die steirische Hauptstadt von einer ähnlichen Tragödie erschüttert worden. Es war der 20. Juni 2015, ...
    www.krone.at

Was auch noch dazukommt,das war ja mitten im Unterricht und die Schule relativ voll......Die Betreuer,Psychologen usw.haben da jetzt alle Hände voll zu tun,das da nicht eine "Massenpsychose" unter den Schülern und Lehrern ausbricht nach diesem Vorfall...

Wow,fast die ganze Welt berichtet darüber.....8|

Ja schlimm wenn sowas passiert ...

Wenn jetzt nicht wieder die Hetze losgeht gegen ComputerSpiele, das der Sohn ja eventuell böse Ego Shooter gespielt hat ...:woozy_face:

Der Amokläufer hat sich selbst gerichtet,war ein Ex-Schüler,ich denke da geht´s um "nachtragende Sachen" aus seiner Schulzeit......man weiss noch nichts Genaueres.

:knuddel::ausplaudern:

Drück euch beiden ganz fest die Daumen,dass alles gut is und gut abläuft dann.❤️😉

Man merkts leider wieder überall....die Menschen sind wieder mal "durch" mit sich und dem Leben...immer kurz vorm Sommer .....passiert extrem viel,sterben Kinder usw.

Leider sind da die Medien in jeder Form Mitschuld...wenns´t in der Früh die Zeitungen liest oder Nachrichten schaust,da MUSST du dir ja das Leben nehmen,so grauslich wie die Welt dargestellt wird...

Viele vergessen sogar,dass sie nette Nachbarn und Mitmenschen haben und verfallen in dem Tunnelblick....

Traurig....

...und die gaunzen Piefke und Wearna helfen da a ned bei uns....:loool::love::whistling::hugging_face:

Alter Schwede,das Leben ist echt zu kurz.....

Du stehst vor Deinem Haus oder Deiner Wohnung nichtsahnend,vielleicht sogar ein Käffchen in der Hand und plötzlich....

...überschlägt sich ein Auto und überrollt dich...

Final Destination lässt grüssen..

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass die Betroffenen gegen elementare Schäden versichert sind.

Bestes Beispiel: Das Ahrtal 2021.

Äussert sich auch z.B. darin,dass in Österreich (nach den letzten Flutkatastrophen) manche Flutopfer (schon) den Schaden ersetzt bekommen haben und manche nie Geld sehen,obwohl das Land/der Staat Österreich damals grossartige finanzielle Hilfen versprochen hatte..

Da,denke ich,wird sehr wohl ein Unterschied gemacht....:pleading_face:

Ein schwieriges Thema.....

...ich seh halt auch immer die "Wieso lässt man dort überhaupt erst bauen..?" Facette.....

Bei uns kenne ich etliche Fälle,wo die "Dorfsheriffs" solche "gefährdeten" Flächen billig an Zugezogene anbieten/angeboten und auch verkauft haben.....:face_with_steam_from_nose:
    Und wenn dann was is "Na,sie haben ja damals einen sehr günstigen Baugrund erworben..."