Legal wird es dadurch wahrscheinlich nicht, jemand hat ja nach wie vor die Rechter darauf. Solange der Rechteinhaber es nicht freigibt, kann ein Download, meiner Meinung bzw. Verständnis, nach nicht legal sein. Allerdings habe ich keine Gewissensbisse, wenn ich das Spiel legal auf CD/DVD besitze und es mir über solche Seiten runterlade.
Beiträge von BumbleBee im Thema „Welches Spiel spielt Ihr aktuell?“
-
-
Immer noch Baphomets Fluch 3
-
wenn ich daran denke, ein Adventure mit Gamepad zu spielen.
Das sie mir gefallen, sind wahrscheinlich Grim Fandango, Simon 3D und Baphomets Fluch 3 schuld. Die Geschichte und Atmosphäre von diesen Adventures gefallen mir gut, die Steuerung ist eine Katastrophe, vor allen bei Grim Fandango und Simon 3D.
-
Und wie gefällt Dir mein Schlafgewand im Spiel?
Habe beim jetzigen Durchlauf noch keine
Drachen gesehen.
Ich liebe die Spielreihe auch, obwohl ich gestehen muss, das ich den 5. noch nicht gespielt habe. Dafür die anderen schon mehrfach.
-
Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache (2003) bei SteamEine uralte Verschwörung. Ein geknackter Code. Ein ungelöster Mordfall. Willkommen bei "Baphomets Fluch: Der schlafende Drache", dem mehrfach…store.steampowered.com
Steam behauptet jetzt auf der Shopseite, dass es deutsch ist, ist aber immer noch nicht:
Aber es gibt da den Patch von uns:
DateiBroken Sword 3: The Sleeping Dragon - German Patch
Nach der Installation des Patches wird aus dem Spiel die deutsche Version des Spiels.BumbleBee14. Januar 2024 um 13:37
Und ja, ich mag das Spiel, trotz (oder vielleicht sogar wegen) der Steuerung. Mit dem Gamepad macht es mir richtig Spaß. -
Hoffe, Du hast die "Taschenlampenmod" installiert.
Braucht man bei der BFG doch nicht. Wenn ich mich richtig erinnere hat man bei der BFG die Taschenlampe doch fest an der Brusttasche, zumindest, wenn man es im 3D Modus spielt.
-
Das habe ich für ihn erledigt.
-
Durch das Remake von Amerzone inspiriert ist mir eingefallen, dass ich endlich Paradise spielen sollte.
Paradise (Computerspiel) – Wikipedia
Leider ist das Spiel nicht digital zu kaufen, aber es war als Heft DVD bei der Computer Bild Spiele 9/2008 dabei.
-
Warum nicht?
Ich hab's immer dazu gezählt.
Sind das nicht eher Rollenspiele?
-
Und was steht das DRIN?
Kannst du selbst lesen, sind Dateianhänge
-
Kann ich dir sagen, das hier: README.TXT und README.WRI
-
-
Wieder die Billigversion ohne Pferderüstung gekauft? Mit Rüstung wär das nicht passiert!
-
Kann man nicht per KI irgendwie die Robo-Stimmen zurück in normale verwandeln? Cloning geht ja schon länger, aber bei Bearbeitung weiß ich das nicht. Wenn jemand deutsche Tonspuren aus Filmen (mit den jeweiligen Sprechern) zum Trainieren braucht, kann ich die gerne besorgen.
Es gibt bereits einen Patch mit normalen Stimmen:
Half-Life - German Update fileEin Update für deutsche Half-Life Spieler. Verbesserte UI- und Dialoge-Übersetzung für Half-Life, Half-Life: Opposing Force und Half-Life: Blue Shift.www.moddb.com -
Ich weiß, der Betrag war ja auch vorrangig für die Anderen gedacht.
-
Ob das komplett Uncut ist weißt du noch nicht. Du musst warten bis die Marines bzw. Roboter kommen.
Es ist fast ganz uncut, die Roboterstimmen bleiben.
Bei Opposing Force und Blue Shift müssen aber noch die Cut-Modelle entfernt werden. Dazu einfach jeweils folgende Verzeichnisse löschen:
"steamapps\common\Half-Life\gearbox_german\models"
"steamapps\common\Half-Life\bshift_german\models"Allerdings kann es passieren, wie es bei mir der Fall war, da hat etwas nicht funktioniert und die low violence Flags waren noch gesetzt. Der Kundendienst hat dies dann gemacht.
Edit:
Kann man leicht kontrollieren:BeitragRE: “Half-Life 1“, “Opposing Force“ und “Blue Shift“ bei mir cut oder uncut?
Ganz einfach:
1. Im Browser steam://open/console eingeben
2. Steam sollte nun starten bzw. in den Vordergrund öffnen
3. Im "neuen" Console-Reiter licenses_for_app 70 eingeben und Enter drücken
4. Die Console sollte nun Infos zum Spiel Half-Life ausgeben. Wenn da "Low Violence" steht, dann ist das die geschnittene Version.
*edit*
70 = Half-Life
50 = Opposing Force
130 = Blue ShiftZyankali25. Dezember 2019 um 12:31 Am besten auch gleich Portal kontrollieren, war bei mir auch noch cut. ID = 400
-
Nee, HL habe ich nicht auf Steam, nur Oldschool auf CD, also NICHT MEHR.
Ich hatte damals die CD Keys der Sierra CDs (Half-Life, CS, ...) auf Steam registriert. Hatte damals funktioniert.
-
Wenn du Half-Life auf Steam hast, hast du es jetzt auch, kam dort mit den 25er Update dazu. Bei den "alten" GotY von Sierra war es auch dabei, zumindest beider deutschen Version.
-
Ich meine dieses hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
War die deutsche Demo-Version von Half-Life nicht so ein Testlevel, was überhaupt nichts mit Half-Life zu tun hatte?
Ich kenne nur Uplink. Da müsste meines Wissens eine Demo gewesen sein. Bei der GotY-Edition ist es mit dabei.