Kurzreview: Sleeping Dogs: Definitive Edition

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Martial-Arts-Action-Adventure in einer Open-World, welches aber nicht auf Schusswaffen in späteren Missionen verzichtet. Die Karte ist im Vergleich zu Genrevertretern wie GTA 5 eher klein gehalten, dafür ist sie aber trotzdem sehr realistisch.


Grafisch haben es mir besonders die guten Effekte und Straßenreflexionen in der Innenstadt angetan. Das Gameplay war grandios, man konnte über das Spiel verteilt immer wieder neue Nahkampf-Kombos erlernen und viele Fähigkeiten upgraden.


Zur Geschichte kann ich lediglich sagen, dass sie mich erst etwa ab der Hälfte mehr interessiert hat. Man spielt hier übrigens einen Undercover-Cop in Hongkong, der sich in die Machenschaften diverser Gangs einmischen muss.


Besonders gelungen fand ich erstaunlicherweise das Handling der vielen kaufbaren Fahrzeuge, obwohl das Schießen während des Fahrens schnell einen Krampf in der Hand verursacht... Falls ihr das Spiel spielen wollt, dann freut euch schon mal auf die Nebenmissionen, an deren Ende man das mit Abstand beste Auto des Spiels freischaltet.


Die DLCs waren beide ziemlich kurz, konnten sich also nicht sonderlich in die Länge ziehen, was mir dann doch gefallen hat. Sie bieten nämlich leider keine neue Open-World, was mich schon angesichts der Tatsache, dass beide DLCs einen dedizierten Eintrag im Hauptmenü haben, enttäuscht hat.


Schade nur, dass die meisten Deutschen wohl nie in den Genuss des kompletten Spielerlebnisses kommen werden. Hätte es keine Errungenschaften auf Steam gegeben, wäre ich stark in Versuchung gekommen, mit Augenklappe die hohe See zu bereisen.



:arrow: Meine Bewertung und das Spiel auf Steam ansehen.


GPUMSI GeForce RTX 3070 8 GB VENTUS 2X OC
CPUAMD FX-8320 @ 4.5 GHz
RAMCrucial Ballistix Sport 16 GB DDR3-1600


Und zum Schluss noch die schönsten und einprägsamsten Screenshots von meinem Spieldurchgang:


[quelle]Diese Review wurde ursprünglich im Thema "Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?" am 13. Juli 2021 veröffentlicht, nun jedoch etwas ausgebaut.[/quelle]