News, Trailer, Reviews, Tests - Alles zu neuen Spielen!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ja auf 20.März glaub ich ..

    Und am 21.März soll das Silent Hill 2 Remake erscheinen .... Bin da aber sehr skeptisch ... Da Konami auf seine Käufer sch....t ... Siehe die Metal Gear HD Collection ... Lieblos hingeklatscht ... Nicht mal mit 16:9 ...

  • Das Spiel heißt "Alone in the Dark" und im Remake latscht man da zu zweit herum?! :facepalm2:

    Außerdem wird Carnby auch von Teil zu Teil Hackfressiger!

    Und selbst die Story ist fast komplett anderes, also wieso in Gottes Namen heißt das Spiel so? Es hat doch null und nix mit dem original zu tun!

    Man benutzt nur einen bekannten Namen für ein neues Produkt, mit einem Remake hat das gar nichts zu tun. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (3. Januar 2024 um 19:34)

  • Das Spiel heißt "Alone in the Dark" und im Remake latscht man da zu zweit herum?! :facepalm2:

    Außerdem wird Carnby wird auch von Teil zu Teil Hackfressiger!

    Und selbst die Story ist fast komplett anderes, also wieso in Gottes Namen heißt das Spiel so? Es hat doch null und nix mit dem original zu tun!

    Man benutzt nur einen bekannten Namen für ein neues Produkt, mit einem Remake hat das gar nichts zu tun. :thumbdown:

    "Neuinterpretation"..........ist genauso ein unnediges Seuchenwort wie "woken"...

  • Das Silent Hill 2 Remake wird auch Schnulli ... Für Metal Gear 3 Remake macht man sich ja nicht mal die Mühe eine neue Vertonung zu machen, die wollen die Original Tonspur vom Original Spiel nehmen ...

  • Alexander1970

    Dann hätten sie doch gleich was Eigenes machen können! Bis auf den Titel des Spiels und dem Namen des Protagonisten hat das doch nix mit dem Original zu tun. :/

    Ist ja genauso ein Schas wie damals mit dem Doomfilm. Das winzig bisschen Story davon "die Hölle bricht auf dem Mars aus" wird zu "böse genetische Experimente auf dem Mars". Wieso dann unbedingt die Lizenz sich holen, wenn man dann doch was anderen macht, muss man net verstehen.

  • und im Remake latscht man da zu zweit herum?!

    Ist man zu zweit unterwegs (wie z.B. in RE Zero) oder steuert man zwei verschiedene Charaktere (wie in RE 2)? Das ist schon ein Unterschied.

  • Ich Wette Stalker 2 werden Sie auch total Vermurksen die Welt sieht auf dem was man bis jetzt gesehen hat genau nach der selben aus.So wirkt das Spiel als ob es nichts weiteres wäre wie wieder eine Mod mit einfach Verbesserter Grafik,Waffen,anderer Story.

  • Ich Wette Stalker 2 werden Sie auch total Vermurksen

    Wie kommst Du darauf?

    die Welt sieht auf dem was man bis jetzt gesehen hat genau nach der selben aus

    Ja, es ist immer noch die Geisterstadt Chornobyl bzw. die Zone. Da werden jetzt nicht plötzlich Supermärkte und Golfplätze entstanden sein. Eine der größten Neuerungen wird wahrscheinlich sein, dass es eine echte Open World ist und nicht in Segmente unterteilt.

  • Ist man zu zweit unterwegs (wie z.B. in RE Zero) oder steuert man zwei verschiedene Charaktere (wie in RE 2)? Das ist schon ein Unterschied.

    Aber nur ein winziger, denn da begegnen sich die zwei ja auch immer wieder (das gab es ja in Alone in the Dark New Nightmare übrigens auch).

    In Alone in the Dark 1 dagegen war man aber gaaanz allein in einem gruseligen Herrenhaus. Man spielte entweder als Carnby oder als Emily Hartwood.

    Und selbst die Hintergrundgeschichte stimmt hier nicht mal ansatzweise. Das ist also kein Remake, sondern ein komplett neuer Reboot der Reihe!

  • Ein Reboot muss ja nichts Schlechtes sein. So können die selbsternannten Hardcore-Fans nicht meckern, wenn etwas anders ist als im Original, und die Entwickler haben mehr kreative Freiheit.

    Wenn man dem nicht ganz offiziellem Wiki glauben will, steuert man beide Figuren separat und mit eigenen Leveln/Story.