Welche(n) Browser benutzt ihr?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Aktuell nutze ich schon länger den Google Chrome aber ich werde mir jetzt den Opera GX Gaming-Browser mal anschaun.


    Opera GX

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (12. Dezember 2022 um 16:23) aus folgendem Grund: Bilder direkt in den Beitrag eingefügt

  • Wollte mal schreiben, wie zufrieden ich mit der Wahl von Firefox bin. Ich weiß gar nicht, warum ich dem Browser vor Jahren den Rücken gekehrt hatte. Einfach perfekt!

    Das Beste, er lässt sich durch CSS- und Java-Code an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Habe auch direkt schon einige Anpassungen vorgenommen. Ich bin diesbezüglich aber noch ein blutiger Anfänger. Ich bin rundum glücklich mit dem Fuchs. :thumbup:

  • Mich stört, das ich keine Seitenleiste wie in Opera oder auch Edge habe.

    Da sind alle Messenger und andere Verknüpfungen und Add Ons abgelegt.

    Will ich nicht mehr darauf verzichten.

    Oder kennt da Jemand einen dreh?

  • Und mich stört am Firefox, dass man quasi nicht direkt loslegen kann!

    Dauert echt ne gefühlte Ewigkeit, bis man diesen an seine Bedürfnisse angepasst hat! :crying_face:

  • das merkt man deutlich

    Ich merke keinen Unterschied.

    Mich stört, das ich keine Seitenleiste wie in Opera oder auch Edge habe.

    Da sind alle Messenger und andere Verknüpfungen und Add Ons abgelegt.

    So etwas geht bestimmt auch im Firefox. Ich schau mal ...

    Dauert echt ne gefühlte Ewigkeit, bis man diesen an seine Bedürfnisse angepasst hat!

    Ich hatte den Fuchs jahrelang nicht genutzt und fing wieder bei null an. Kann deine Behauptung so allerdings nicht stehen lassen. Die Eingewöhnung hat man bei jedem Browser, mit dem man von vorn beginnt. Steigst du von Google Chrome auf den Edge Chrome oder Brave um, brauchst du nicht so lange für die Konfiguration und Einarbeitung, als würdest du mit Firefox beginnen. Allerdings ist der Vivaldi auch ein Monstrum, was die Einstellungsmöglichkeiten angeht. Hier brauchte ich echt Zeit, als ich damals von Google Chrome auf Vivaldi umgestiegen bin. Aber der Wechsel jetzt zum Fuchs war ein Klacks dagegen. ;)

    Die ist bei Firefox nur leider nicht vorhanden!

    Wenn man sich etwas mit Browsern auskennt, findet man sich bei Firefox schnell zurecht. Mann muss das aber auch wollen. ;)

  • Das dauert kein halbes Jahr und unser PoooMukkel nutzt wieder einen anderen Browser! :loool:

    Ich merke keinen Unterschied.

    Ich schon! ;)

    Allerdings ist der Vivaldi auch ein Monstrum, was die Einstellungsmöglichkeiten angeht.

    Absolut, der Vivaldi ist echt nen Brett, was die Einstellmöglichkeiten betrifft! ^^

    Ich bin mit dem Brave-Browser super zufrieden und werde diesen auch weiterhin nutzen!

    Sicher, schnell und privat und das ohne irgendwelche Add-ons zu installieren!

    Auch die Optik ist meiner Meinung nach unschlagbar! :*

    Aber jeder so, wie er mag und möchte! :)