Wolfenstein: The New Order - Uncut Patch

  • Okay das klingt ja schon mal gut :)!

    Jetzt muss ich aber mal blöd fragen, wenn ich die Datei runterlade und sie entpacke, dann bekomme ich insgesamt sechs .zip Dateien raus. Ich habe es mithilfe diesem Links gedownloaded:
    Steam Community :: Guide :: Wolfenstein: The New Order Uncut Patch for German User

    In der ersten .zip befindet sich die .exe und drei verschiedene BIN-Dateien die anderen fünf bestehen aus drei bis einer BIN-Datei. Soll ich alles entpacken und es dann versuchen, oder sollte es funktionieren wenn ich einfach nur die, mit dem Link gedownloadete, Datei entpacke und dann direkt das Setup starte? Und wohin soll ich die, durch den Link gedownloadete, Datei überhaupt entpacken?

  • Jetzt muss ich aber mal blöd fragen, wenn ich die Datei runterlade und sie entpacke, dann bekomme ich insgesamt sechs .zip Dateien raus. Ich habe es mithilfe diesem Links gedownloaded:
    Steam Community :: Guide :: Wolfenstein: The New Order Uncut Patch for German User

    Schön, dass mein Patch im Netz die Runde macht. Aber dann sollte man wenigstens so fair sein und hierher verlinken. Ich habe keine Ahnung, warum das 6 ZIP Dateien sind.

    Bei uns besteht der Download aus 6 RAR Dateien. Das Archiv mit der Endung part1.rar muss mit WinRAR entpackt werden. Alle anderen Archive werden automatisch mit entpackt.

    Danach besteht der eigentliche Patch aus einer EXE und 3 BIN Dateien. Die Installation wird über die EXE gestartet und nutzt dann die BIN Dateien automtisch mit.

    Hatte mich schon gewundert, wie du den Patch laden konntest, da du dafür bei uns noch gar nicht berechtigt bist... :/

  • dann müsste aber alles von wolfenstein auf C: liegen weil ich glaube kaum, dass das Spiel zum Teil auf C: und der Rest auf D: liegt

    demnach musst du den Ordner auf C: angeben und dann sollte es klappen mit der installation

  • CasualNut Erscheint nach Ausführen des Setups und dreimal "weiter" klicken bei Dir dieser Bildschirm?

    Das ist das Standardverzeichnis, in welchem der Patch nach dem Spiel sucht.

  • Und ist bei Dir das Spiel in diesem Verzeichnis installiert (C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Wolfenstein.The.New.Order.DE), oder liegt es z.B. auf Deiner "D"-Platte/Partition?

  • Dann kopiere doch einfach mal diesen Pfad in das Installationsfenster.

    Das sollte dann so aussehen:


    Aber Du scheinst nicht die deutsche, sondern die internationale Version zu haben, weil das .DE bei Dir am Ende fehlt. Kann das sein? In diesem Falle wäre dieser Patch überflüssig, weil die Begriffe und Symbolik in der internationalen Version nicht verändert sind.

    Einmal editiert, zuletzt von arcelk (22. Februar 2020 um 22:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von arcelk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ah perfekt jetzt geht es, allerdings kommt jetzt das nur eine saubere USK-Fassung gepatcht werden kann?

    Tut mir so leid, dass ich so spät abends noch solche Probleme bereite :(.

  • Das muss Dir nicht leidtun, dafür gibt es ja dieses Forum.

    Hast Du die deutsche (USK-Fassung; angepasste Symbolik und Begriffe) oder die internationale Version (mit NS-Symbolen und -Begriffen) gekauft? Ich tippe mal auf die internationale, weil bei Deinem Installationspfad das ".DE" am Ende fehlt. In diesem Falle ist der Patch überflüssig, weil er die deutsche Version komplett in die internationale umwandelt.

  • Vielen, vielen Dank für die Super Hilfe! Ich hatte von Anfang an die unzensierte Version. Damit hab ich Fünf Stunden meines Lebens verschwendet haha, aber aus Fehlern lernt man ja!:)

  • aber aus Fehlern lernt man ja!

    Das kann ich bestätigen.

    Wenn Du das Spiel mit deutschen Menüs und Untertiteln spielen willst, gibt es hier den passenden Patch. Dazu musst Du aber die Berechtigung für den Downloadbereich erlangen. Wie Du die bekommst, erfährst Du hier.

  • Ich hatte von Anfang an die unzensierte Version. Damit hab ich Fünf Stunden meines Lebens verschwendet haha, aber aus Fehlern lernt man ja!

    Aber eigentlich müsstest du doch am besten wissen, welche Version du gekauft hast... :/

    Freut mich aber, dass es funktioniert. :thumbup:

  • Vielleicht einfach gekauft in dem Nichtwissen, dass jetzt beide Versionen verfügbar sind und deshalb davon ausgegangen, dass es die deutsche ist.

  • bor bst ja richtig witzig

    Ich weiß. Wurde mir in die Wiege gelegt.

    aber da du keine rechte an diesen hast wie ich mittlerweile weiß habe ich dich nun gestern bei der Polizei angezeigt!

    Was weißt du? Dass ich den Uncut Patch nicht eigenhändig gebastelt habe? Da weißt du aber mehr als ich... :/

    Missgeburt!

    Danke für das Kompliment. :*

    Ich finde es faszinierend, dass du nach 4,5 Jahren auf meine damalige Antwort reagierst. Hast du so lange dafür gebraucht, zu verstehen, was ich meinte? Aber erschreckend finde ich es, dass du in diesen 4,5 Jahren anscheinend den Grund dafür, dass du den Patch nicht direkt nach der Registrierung hattest herunterladen können, noch immer nicht gefunden hast. Dabei wäre doch nur eine kurze und knappe Bewerbung nötig gewesen, wie es groß und breit über den Patches steht... Nun gut. Also warte ich jetzt ab und harre der Dinge, die nun dank deiner Anzeige wohl auf mich zukommen werden. :rolleyes: