Wolfenstein II: The New Colossus - Uncut Patch

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Gibt es zufällig eine Anleitung wie der Uncut patch zu iinstallieren ist.

    Nein. Aber es ist nicht schwer... Einfach ALLE Dateien laden, die auf einem der Hoster zum Download angeboten werden. Dann den Part01 mit der aktuellen WinRAR Version entpacken und dann die EXE-Datei per Doppelklick starten. Der Rest sollte selbsterklärend sein. ;)

  • Nein. Da passiert nichts. Allerdings wird die Installation von Steam repariert, sollte es ein Update geben. ;)

  • soweit so gut aber das spiel stürzt so ständig ab

    Dann hast du wohl etwas falsch gemacht. ;)

    Lief denn die Installation ohne Fehler bis zum Ende durch? Oder hast du diese abgebrochen, weil du dachtest, es geht nicht weiter? Die Installation kann gut und gerne 10 - 15 Minuten dauern!

  • ging bis zum schluss durch.spiel startet auch normal alles gut,bis zu der ersten szene wo die krankenschwester am bett sitzt, da stürzt das spiel ab

  • da stürzt das spiel ab

    Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Der Uncut Patch wurde nicht komplett installiert.
    2. Es gab ein Update, für welches der Uncut Patch noch nicht ausgelegt ist.

    Letzteres kann ich leider erst heute Abend nachschauen. Ein eventuelles Update müsste mir dann zum Download angeboten werden.


    Ansonsten kann ich leider nur empfehlen, das Spiel über Steam reparieren zu lassen oder es neu zu installieren und den Uncut Patch erneut zu installieren.


    Hast du ein neues Spiel begonnen oder einen Spielstand geladen?

  • oder nvidia overlay schuld

    Ich glaube, das hatten wir hier schon mal... Deaktiviere das doch bitte mal für das Spiel. Wenn ich mich recht erinnere, hat die Uncut Version ein Problem damit.

  • ne daran lag es nicht,möglicherweise irgendwas mit vsync freesync. hab gerade mal windows neu aufgesetzt

  • war installiert aber auch getestet als es nicht an war,muss das über nacht nochmal installieren und sehen ob es ohne uncut patch läuft

  • es sieht so aus als hätte die windows installation das problem behoben

    Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, wie das gehen soll, aber gut. Wenn du das Spiel nun spielen kannst, ist ja alles gut. :thumbup:

  • Seltsamer weise haut mir mein Vierenschutz den Uncut Patch sofort in Quarantäne. Die anderen Patches gingen einwandfrei, nur Colossus nicht.

    Irgendwelche Ideen

  • ja, virenschutz für die Zeit deaktiviren.

    der patch öffnet deine Spieldateien und fügt in die archive die uncut dateien ein.

    das ist ein vorgang wie bei einem virus und deswegen schlägt dein programm an.


    für die zeit ausschalten, danach kannst du ihn wieder einschalten

  • liegt an den antivirprogrammen selbst, wie fein die eingestellt sind oder wie empfindlich sie reagieren.

    das kann man leider nicht immer umgehen.


    bei dem Spiel SKOUT wird das offizielle update von der Herstellerseite als virus erkannt, bzw nach installation die exe Datei gelöscht.

    das nur mal so als Beispiel.