Wolfenstein II: The New Colossus - Uncut Patch

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Auch von mir einen herzlichsten Dank für das Patch. Installation ist gut gelaufen, das Spiel selbst läuft bislang auch ohne Probleme.

    Aber eine Frage: Wie kann ich in Steam denn die automatischen Updates für Wolfenstein II deaktivieren? Die Option gibt es bei mir nicht. Ich lasse Steam jetzt einfach im Offline-Modus laufen, damit es sich keine Updates ziehen kann.

  • Der Patchvorgang hat bei mir gut funktioniert, das Spiel startet auch, allerdings crash mein Computer bei der allerersten aktiven Szene des Spiels (Man liegt am Boden und muss einen seiner beiden Kameraden auswählen) jedesmal vollständig und startet selbstständig neu.

    Woran kann das liegen?

  • Ich habe die Antwort selber gefunden, es schien an den Treibern für die Grafikkarte gelegen zu haben. Nach einem Aktualisieren der Treiber funktioniert es nun.

    Vermutlich hatte es also mit dem Uncut Patch nichts zu tun.

    Leider habe ich jetzt allerdings das Problem, dass beim Laden des letzen Spielstands immer die Meldung kommt "achievements have been disabled due to the console being enabled during this game", die sich nicht schließen lässt. Dafür habe ich leider bisher keine Lösung gefunden.

  • Leider habe ich jetzt allerdings das Problem, dass beim Laden des letzen Spielstands immer die Meldung kommt "achievements have been disabled due to the console being enabled during this game", die sich nicht schließen lässt.

    So weit ich mich erinnern kann, sagt Bethesda, dass Spielstände einer älteren Version nach dem neusten Update nicht mehr kompatibel sind. Von daher würde ich dir empfehlen, ein neues Spiel zu beginnen.

  • Vielen Dank für die Bemühung erstmal. Allerdings habe ich bei der Installation des Patches die Fehlermeldung das folgende Datei beschädigt sei: "c12_odincenter_brawl_wyattime_usk.bk2" Der Installer läuft nachdem man auf ignorieren drückt ununterbrochen weiter ohne Abschluss. Vielleicht kann mir jemand helfen.

  • Der Installer läuft nachdem man auf ignorieren drückt ununterbrochen weiter ohne Abschluss. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Der läuft ganz sicher nicht ewig weiter. Einfach abwarten, so wie es an dieser Stelle im Installer geschrieben steht. Der Patchvorgang kann durchaus einige Minuten dauern. Angezeigt wird das mit dem Balken, der von links nach rechts wandert.

    Also am besten das Spiel neu installieren und den Uncut Patch erneut ausführen. Und diesmal... WARTEN! :)

  • Habe gerade das Spiel neu installiert und diesmal geduldig deinen Patch draufgepackt. Leider kommt beim Start des Spiels jetzt die Meldung "Failed to read default.cfg" Hat da jemand eine Idee?

  • und diesmal geduldig deinen Patch draufgepackt

    Hat der Patch nun gemeldet, dass er fertig ist?

    Leider kommt beim Start des Spiels jetzt die Meldung "Failed to read default.cfg"

    Und diese Datei liegt unter steamapps\common\Wolfenstein.II.The.New.Colossus.DE\base\? Denn dort sollte sie zu finden sein.

  • Hat der Patch nun gemeldet, dass er fertig ist?

    Und diese Datei liegt unter steamapps\common\Wolfenstein.II.The.New.Colossus.DE\base\? Denn dort sollte sie zu finden sein.

    Ja alles so umgesetzt wie beschrieben. Der Patch wurde erfolgreich installiert.

  • Vielen Dank für die Mühe. Warst ganz schön schnell, hab erst in ein paar Monaten damit gerechnet. Jetzt muss ich nur noch den ersten durchspielen... :3

  • Hi,

    Habe den Patch über Share online runtergeladen , 2 mal, leider kommt immer die Fehlermeldung das das Archiv Fehlerhaft oder beschädigt ist . Benutze Winrar. Danke im Vorraus, sry falls das Problem schon gelöst wurde und ich das nicht gefunden habe :D

  • Danke für die schnelle Antwort. Daran hats tatsächlich gelegen, hätte ich auch selbst drauf kommen können . Danke nochmal für deinen Einsatz :p

  • :rolleyes:Hallo zusammen.

    Habe gestern Wolfenstein New Colossus gekauft. Wollte das gerade patchen aber der zeigt mir an, dass dies nur mit der sauberen USK Version geht.:(( Hab das spiel bei Mediamarkt gekauft... Woran kann das liegen? Ist meine Version nicht kompatibel zum Patch?

    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von janomat (23. November 2017 um 19:24)

  • Ich vermute, dass die Mediamarktversion nicht die Version ist, die der UCP erwartet. Also solltest du deine Version erstmal über Steam patchen lassen und dann den UCP installieren. Es kann allerdings sein, dass das nicht funktioniert, da kürzlich ein Update erschienen ist, dass zwar mit UCP gepachte Versionen nicht beeinflusst hat aber ob der aktuelle UCP die neue Version akzeptiert, weiß ich nicht. Da musst du wohl das Versuchskaninchen spielen oder auf Input von Pooomukkel warten.