Alone in the Dark: Funktioniert nicht ab Windows 7?

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Darklord.

  • Hatte Vista Kompatibilität ausgewählt. Das mit der Herzzahl ist neu. Vielleicht teste ich das noch mal. Evtl. auch den Keks.Soweit ich weiß ist die deutscher Version mit dem Update veröffentlicht worden, dann nie wieder gepatcht. Warum auch.

  • Was Du auch noch versuchen könntest.... solltest Du die Spiele über die Grafikkarteneinstellungen dazu zwingen in 16:9 zu laufen........ schalt das mal ab.^^

  • Also nach langem probieren...

    Kompatibilität unter Win10Pro64 auf Win95 stellen sowie als Admin ausführen.

    Hab ne 1080ti und man kann das Spiel starten sowie beginnen.

    Was nicht geht ist das Grafikmenü aufzurufen.

    Also wenn noch einer eine funktionierende Möglichkeit hat die Auflösung zu erhöhen ( res.aitd funktioniert nicht da Video Endlosschleife) dann lasst hören.

  • Alone in the Dark - Resolution crash fix - General - PCGamingWiki PCGW Community


    Die beiden Dateien ins Spielverzeichnis kopieren.

    Damit können dann im Spiel die Auflösung sowie die Grafikoptionen eingestellt werden.

    Ich hab die res Datei im Anschluss schreibgeschützt.

    Als Admin ausgeführt.

    Kompatibilitätsmodus win95.

    Nach ca 10-20 Spiel Neustarts sind hin und wieder im Intro die Buttons verfügbar und man kann spielen.

  • Wie umständlich=O. Da gefällt mir meine Lösung aber besser.;)

  • Welche ist denn deine Lösung?

    Die 720p?

    Das konnte ich vorher auch wollte ich mir aber nicht antun.

    Ich kann nun Ingame 4K einstellen und alles andere auf Max setzen.

    Nur das starten funktioniert nicht zuverlässig.

  • Welche ist denn deine Lösung?

    Die 720p?

    Hab ich doch im Link geschrieben. Für 24""-Monitore. Nicht jeder hat und braucht HD bzw. 4K.:)

    AITD ist ja auch ein altes Spiel und man kann eine unbegrenzte Hardwareunterstützung nicht verlangen. Damals gab es noch kein 4K.:saint: