Call of Duty: WW2 - Absturz zurück zum Desktop

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich Klinke mich hier mal mit ein. COD WW2 stürzt bei mir ständig OHNE FEHLERMELDUNG ab und das kotzt mich richtig an. Meine alten Clankameraden möchten mit mir zocken und bei mir funzt es nicht mehr. Hat jemand von euch eine Idee an was das liegen könnte ? Knapp 300 Stunden hat es ohne Probleme gefunzt und von einen auf den anderen Tag ist nach meistens maximal 5 Minuten Spielzeit Ende im Gelände!

  • nach meistens maximal 5 Minuten Spielzeit Ende im Gelände

    Hast du mal deine Temperaturen beim Spielen geprüft? Das klingt für mich so, als würde der Rechner zu warm werden. Landest du dann auf dem Desktop oder startet der Rechner neu?

  • Das mit den Temps können wir ausschließen. Meinen i7 6700k habe ich geköpft und mit Flüssigmetall verarztet, meine GPU meiner GTX 1080 ebenso. Battlefield 1 läuft in 4K auf Ultra mit maximal 65 Grad auf der CPU, meine Graka bleibt ebenfalls angenehm kühl. Daran liegt es nicht. Habe das Spiel nun schon zum 2. mal komplett neu installiert und auch bei der Spieledateiüberprüfung in STEAM gibt es keine gefundenen Fehler.

  • Guten Morgen headhunter

    bei mir startet es auch nicht mehr nach dem update am 04.06. meine IS F-secure blockiert den start. wnne ich deep guard ausschalte funkionierts wie gehabt

    Hoffe ich konnt helfen


    As Nr1

  • Guten Morgen headhunter

    bei mir startet es auch nicht mehr nach dem update am 04.06. meine IS F-secure blockiert den start. wnne ich deep guard ausschalte funkionierts wie gehabt

    Hoffe ich konnt helfen


    As Nr1

    Ich danke dir für deinen Tip. aber das kann ich bei mir persönlich alles ausschließen.

    Wie schon erwähnt habe ich das Spiel knappe 300 Stunden ohne jegliche Probleme gezockt.

    Ausser dem Windows Defender und "brain.exe" gibt es bei mir keine weiteren Programme auf dem PC die dieses Game beeinflussen könnten und alle Freigaben habe ich auch gemacht was das Spiel betrifft.

    Wie gesagt, es gibt weder einen Bluescreen noch irgendwelche anderen Fehlermeldungen und ansonsten laufen alle anderen Spiele die ich besitze ohne Probleme, ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich da noch tun könnte um die Abstürze zu verhindern.

    Mittlerweile denke ich das es ein nicht behobender BUG vom Spiel selbst ist, ich kann mich auch irren diesbezüglich.

  • Wie stürzt es eigentlich ab? Freeze oder CTD.:/


    Als erstes würde ich auch auf AV-Software tippen aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Schonmal die Festplatte gecheckt? Vllt. ist ein Sektor beschädigt?

  • Wie stürzt es eigentlich ab? Freeze oder CTD. :/


    Als erstes würde ich auch auf AV-Software tippen aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Schonmal die Festplatte gecheckt? Vllt. ist ein Sektor beschädigt?

    Ich lande immer auf dem Desktop, zusätzlich installierte AV-Software habe ich nicht, Windows 10 ist auf dem neuesten Stand und die Festplatte auf der das Spiel sich befindet läuft auch ohne Probleme.

    Auf dieser Festplatte bfinden sich ausschließlich Spiele, nichts anderes und alles läuft wie geschmiert, ausser COD WW2. Hier ist noch ein Scrennshot von CrystalDiskInfo.


    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Screenshot direkt eingebunden

  • Der Screenshot ist nice. :)

    Als nächstes würde ich mal nach konkurrierenden Programmen suchen. D.h., im Taskmanager alles beenden was nicht zwingend laufen muss.


    Dann könntest du auch den Ereignismonitor checken, was im Moment eines Absturzes angezeigt wird. Kann evtl. das Problem eingrenzen.


    Hast du mal mit den Grafikeinstellungen des Spiels experimentiert? Manchmal ist es auch eine simple Einstellung, die der GPU-Treiber oder die Engine nicht korrekt verarbeitet. Dann wäre es ein Bug seitens des Spiels.?(

  • Das ist die Auswertung der Ereignisanzeige, kann damit jemand was konkretes anfangen ?


    Name der fehlerhaften Anwendung: s2_mp64_ship.exe, Version: 1.24.0.1, Zeitstempel: 0x5ce74e52

    Name des fehlerhaften Moduls: nvwgf2umx_cfg.dll, Version: 26.21.14.3086, Zeitstempel: 0x5ce5b85b

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x000000000059ef2d

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x27e8

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d52356d3fcfcbc

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: F:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Call of Duty WWII\s2_mp64_ship.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispsi.inf_amd64_7900ce09bcc79112\nvwgf2umx_cfg.dll

    Berichtskennung: 387fdc21-c6e3-4fd1-803b-94b5671f7102

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:



    - System


    - Provider


    [ Name] Application Error


    - EventID 1000


    [ Qualifiers] 0


    Level 2


    Task 100


    Keywords 0x80000000000000


    - TimeCreated


    [ SystemTime] 2019-06-15T08:52:30.209981400Z


    EventRecordID 108700


    Channel Application


    Computer pc1


    Security



    - EventData


    s2_mp64_ship.exe

    1.24.0.1

    5ce74e52

    nvwgf2umx_cfg.dll

    26.21.14.3086

    5ce5b85b

    c0000005

    000000000059ef2d

    27e8

    01d52356d3fcfcbc

    F:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Call of Duty WWII\s2_mp64_ship.exe

    C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispsi.inf_amd64_7900ce09bcc79112\nvwgf2umx_cfg.dll

    387fdc21-c6e3-4fd1-803b-94b5671f7102

  • Ist die GPU evtl. übertaktet?

    Nein das ist sie zur Zeit nicht und es ist auch völlig egal ob ich die CPU auf 4,7 GHz oder höher übertakte oder auf 4,0 GHz laufen lasse, das Gleiche gilt für die Graka, egal ob OC oder nicht, das Game schmiert immer ab. :cursing:

    Die Meldung aus der Windows - Ereignisanzeige habe ich auch "gegooglet" und mir die angeblich fehlerhafte Windows - dll - Datei neu installiert, es hat aber nichts gebracht, das Game stürzt nach wie vor nach max. 5 Minuten ab.

  • Die Meldung aus der Windows - Ereignisanzeige habe ich auch "gegooglet" und mir die angeblich fehlerhafte Windows - dll - Datei neu installiert, es hat aber nichts gebracht, das Game stürzt nach wie vor nach max. 5 Minuten ab.

    Hätte ich nicht gemacht und hat ja auch nichts gebracht?(. Hast du denn schon Neuinstallation/Dateien auf Fehler überprüfen probiert, den Tipp mit den konkurrierenden Programmen und den Hinweis mit den Grafikeinstellungen umgesetzt?:/

    Könnte ein Bug sein, der nur in bestimmten Konstellationen auftritt. Ich würde mit mittleren Einstellungen anfangen zu testen.

  • Hätte ich nicht gemacht und hat ja auch nichts gebracht ?( . Hast du denn schon Neuinstallation/Dateien auf Fehler überprüfen probiert, den Tipp mit den konkurrierenden Programmen und den Hinweis mit den Grafikeinstellungen umgesetzt? :/

    Könnte ein Bug sein, der nur in bestimmten Konstellationen auftritt. Ich würde mit mittleren Einstellungen anfangen z

    Nach mehreren Versuchen aus einer Kombination aus TaskManager (nicht benötigte Prozesse abschalten) und Grafikeinstellungen des Spiels läuft es jetzt wieder und ich bin glücklich :thumbup: ! Ich danke dir für den Tip !!!

    Woran es jetzt genau gelegen hat, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen und müsste das mal genau austetsten, was wohl sehr zeitintensiv wäre.

  • Woran es jetzt genau gelegen hat, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen und müsste das mal genau austetsten, was wohl sehr zeitintensiv wäre.

    Nö, lass mal besser.

    Never touch a running system ;)