Sorry, aber die Suizidtoten als Ausrede zu nehmen ist für mich immer etwa so etwas, wie: "Da ich keine anderen Argumente hab...."
Das während des Lockdowns wegen des psychischen Drucks, sich einige labile Menschen mehr umgebracht haben, kann sein und das bedauere ich auch, aber das Wohl der Masse geht vor (das vergessen viele) . Wie hoch da die wirklichen Zahlen sind, hängt auch von der Seite die davon berichtet.
Und wer sagt, dass die Alternativen Medien die "Wahrheit" sagen? Das ist doch auch hauptsächlich Propaganda in eine bestimmte Richtung, wie von den Gegnern auch über die "Staatsmedien" behauptet.
Menschen, die sich selbst umbringen, aus welchem Grund auch immer, wählen dem Weg leider freiwillig, so schade es auch ist. (Und ja, ich weiss, wie das ist, wenn sich ein Kumpel das Leben nimmt, auch wenn es lange vor Corona war)
Das tun Cononakranke nicht, die können sich nicht aussuchen, ob sie an der Krankheit sterben oder nicht (natürlich stirbt nur ein Teil der Erkrankten).
Jeder von uns fand und findet den Zustand scheiße, die Alternative aus "Trumplandia" scheinen die meisten Lockdown-Gegner und Protestierende einfach zu ignorieren .
Es ist auch leichter eine Regierung, oder eine bestimmten Person die Schuld für eine Pandemie zu geben, als dem Virus selber. Ein unsichtbarer Virus ist ja viel zu beängstigend und nicht greifbar
Für mich ist es ín diesem Fall auch nicht wichtig, ob Liks oder Rechts, die Bekloppten gibt es auf beiden Seiten und die meisten nutzen die Situation, um auf sich aufmerksam zu machen. Das wirklich schlimme ist: Wenn man die meisten von den laut protestierenden fragt (sogar in mehreren Zeitungsartikeln gelesen) : Was hätten sie besser gemacht, als die Bundesregierung? Kommt als Antwort: Dafür bin ich nicht zuständig. !!!!!!!! Sie sind einfach nur dagegen, nur um dagegen zu sein, das ist wie im Kindergarten. Kein Plan, aber die Fresse aufmachen. Nein Danke, solchen Menschen folge ich nicht.
Ich habe irgendwann mal einen iteressanten Satz gelesen:
"Während des Lockdowns hätte man die ganzen arbeitslosen Schauspieler engagieren und als "Leichen" auf Karren durch sie Strassen schieben sollen. Dann wären auch die letzten Zweifler überzeugt, weil nur wenn siech die Leichenberge vor der Haustür stappeln, werden die Menschen vernünftig. "