Was trinkt ihr gerade?

  • Ich trinke gerade Drachenblu... ähm Cola. Was für eine Cola? Es steht Zero Sugar drauf, das heißt, ich bekommen keinen Zuckerschock. Was steht noch drauf? Zero ... Kooo .... ffein? Warum trinke ich gerade Koffeinlose Cola? Wer trinkt nur Cola um nicht wach zu bleiben? Gut, die Cola schmeckt immerhin besser wie die Vanillecola, mit der ich die Flasche fast verwechselt hätte, wenn ich nicht genauer drauf geguckt hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von rucivfan (27. Januar 2024 um 00:35)

  • Ich trinke gerade Drachenblu... ähm Cola. Was für eine Cola? Es steht Zero Sugar drauf, das heißt, ich bekommen keinen Zuckerschock. Was steht noch drauf? Zero ... Kooo .... ffein? Warum trinke ich gerade Koffeinlose Cola? Wer trinkt nur Cola um nicht wach zu bleiben? Gut, die Cola schmeckt immerhin besser wie die Vanillecola, mit der ich die Flasche fast verwechselt hätte, wenn ich nicht genauer drauf geguckt hätte.

    Ich verstehe nur Bahnhof! Wenn ich Cola trinke, erwarte ich Unmengen an Zucker und natürlich auch Koffein. Darum trinke ich es nicht so oft, aber wenn, dann richtig!

  • (Coca / Pepsi / Dra) Cola IST Zucker,alles andere ist Scheisse,ganz einfach.

    Warum sich Leut immer was "vorlügen" nur um sich auf den Anti - Zucker Zug schmeissen zu können.

    Entweder ich verzichte auf Zucker dann brauch ich diesen ganzen schwachsinnigen Dreck mit Zero / Zuckerfrei etc. ned.

    Das ganze künstlich zusammengepantsche Chemiezeugszuckerersatzklumpat ist ja noch ungesünder..aber wir trinken ja keinen Zucker....Oida.... :rolleyes:

    Dann trinke ich nur Wasser - Ende und aus.

    Alles andere wie z.B. zuckerfreies Red Bull (jo kloa...vü g´sünder is des..) oder diese supergeilen für die Verdauung pures Gift Smootschidreck & Co enthält nämlich auch Zucker ! Genauso wenig wie es kein alkoholfreies Bier ned gibt.Des kapierens jo a ned....

    Ein Glas oder Flascherl (0.2 - 0.50 l) Cola geniesst man ! :hugging_face: :whistling:

    ....und sauft des ned Literweise ! Hama als Kinder a ned g´macht.....


    Kloa,dass ma daun wia a Ballon ausschaut..... :face_with_tears_of_joy:

  • Genauso wenig wie es kein alkoholfreies Bier ned gibt.

    Da muss ich dir leider widersprechen. Klar, der Alkohol entsteht beim Bierbrauen und gehört auch da rein. Wenn man also alkoholfreies Bier machen will, muss man den Alkohol irgendwie entfernen, dazu gibt es mittlerweile Möglichkeiten das zu tun. Ich persönlich habe lange Zeit alkoholfreies Bier abgelehnt, aber mittlerweile trinke ich es gelegentlich. Manchmal muss man auf Alkohol verzichten (Autofahrer, Gesundheit, Medikamente, usw.), will aber keinen Süßkram (Cola, Limo, usw.) und auch kein Wasser. Dann greife ich durchaus zu alkoholfreien Bier, am liebsten Jever Fun.

  • Da muss ich dir leider widersprechen. Klar, der Alkohol entsteht beim Bierbrauen und gehört auch da rein. Wenn man also alkoholfreies Bier machen will, muss man den Alkohol irgendwie entfernen, dazu gibt es mittlerweile Möglichkeiten das zu tun. Ich persönlich habe lange Zeit alkoholfreies Bier abgelehnt, aber mittlerweile trinke ich es gelegentlich. Manchmal muss man auf Alkohol verzichten (Autofahrer, Gesundheit, Medikamente, usw.), will aber keinen Süßkram (Cola, Limo, usw.) und auch kein Wasser. Dann greife ich durchaus zu alkoholfreien Bier, am liebsten Jever Fun.

    Es ist trotzdem ned alkoholfrei und wenn´s nur 0,01 % ist. :loool:

    Mein "Rundumshlag" galt weniger dem Geschmack (war selber mal leidenschaftlicher SCHLOSSGOLD Trinker),sondern das die Leute einfach glauben,wenn sie 10 - 15 alkoholfreie Biere zwitschern,das sie keinen Restalkohol im Blut hätten.....ein Irrglaube. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (27. Januar 2024 um 02:36)

  • Es ist trotzdem ned alkoholfrei und wenn´s nur 0,01 % ist.

    Ja, da hast du Recht, aber diese Menge stört beim Autofahren bzw. Medikamenten nicht, solange man es nicht (Hekto-) Literweise reinschüttet. Auch, vor allen pflanzliche Medikamente, sind nicht immer alkoholfrei. Ist also eine Abwägungssache (Stichwort: gesunder Menschenverstand).

    Nachtrag:

    Du hast es bereits selbst relativiert und damit völlig Recht. Diese Idioten gibt es wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (27. Januar 2024 um 02:44)

  • (Coca / Pepsi / Dra) Cola IST Zucker,alles andere ist Scheisse,ganz einfach.

    Warum sich Leut immer was "vorlügen" nur um sich auf den Anti - Zucker Zug schmeissen zu können.

    Ich denke nicht, dass Bossi das meinte. Es gibt halt durchaus mehr und weniger süße Cola. Vita Cola z. B. schmeckt (auch abhängig von der Sorte) tatsächlich etwas weniger süß. Zucker ist da aber nicht so viel weniger drin (wenn überhaupt).

    Was nun den Zuckerersatz angeht (anderes Thema), so spricht - übrigens egal ob künstlich oder natürlich - bisher nichts dafür, dass vom Konsum im begrenzten Umfang irgendwelche gesundheitlichen Risiken ausgehen, solange man keine entsprechende Unverträglichkeit hat. Zumal die Alternative Zucker - wie ich hier schonmal erwähnt habe - praktisch von uns allen täglich in rauen Mengen konsumiert wird, oftmals ohne, dass wir es wissen. Und das Zeug ist nun mal definitiv in diesen Mengen ungesund, daran besteht keinerlei Zweifel mehr.

    Also lasst die Leute doch ihre 2-3 Gläschen zuckerfreie Limo am Tag trinken, denn sowohl gewöhnliche Limonade als auch Alkohol und vieles andere sind da gefährlicher. Zumal: Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, kann ja auf die diversen natürlich vorkommenden Süßstoffe setzen, dagegen spricht dann wohl überhaupt nichts mehr. Wo ist das Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (27. Januar 2024 um 02:49)

  • Ich denke nicht, dass Bossi das meinte. Es gibt halt durchaus mehr und weniger süße Cola. Vita Cola z. B. schmeckt (auch abhängig von der Sorte) tatsächlich etwas weniger süß. Zucker ist da aber nicht so viel weniger drin (wenn überhaupt).

    Was nun den Zuckerersatz angeht (anderes Thema), so spricht - übrigens egal ob künstlich oder natürlich - bisher nichts dafür, dass vom Konsum im begrenzten Umfang irgendwelche gesundheitlichen Risiken ausgehen, solange man keine entsprechende Unverträglichkeit hat. Zumal die Alternative Zucker - wie ich hier schonmal erwähnt habe - praktisch von uns allen täglich in rauen Mengen konsumiert wird, oftmals ohne, dass wir es wissen. Und das Zeug ist nun mal definitiv in diesen Mengen ungesund, daran besteht keinerlei Zweifel mehr.

    Also lasst die Leute doch ihre 2-3 Gläschen zuckerfreie Limo am Tag trinken, denn sowohl gewöhnliche Limonade als auch Alkohol und vieles andere sind da gefährlicher. Zumal: Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, kann ja auf die diversen natürlich vorkommenden Süßstoffe setzen, dagegen spricht dann wohl überhaupt nichts mehr. Wo ist das Problem?

    Bossi weiss ja dass es ned gegen ihn geht. :hugging_face: :whistling:

    Mir sind einfach die Leute mit ihrem Pseudo kein Zucker scheiss zuwider.

    (Wie die Vegetarier/Veganer,die dann doch "Einmal im Monat" einen Burger mit Schweinespeck fressen...).

    Kommt in meinem Rundumschlag eh so rüber.

    Und wie ich erwähnte,wir haben als Kinder und sogar noch als Jugendliche Cola NICHT literweise gekübelt. :face_with_tears_of_joy:

    Mir war ein (Vorsicht meine Freunde aus dem Piefkeland) CAPPY GESPRITZT oder OBI GESPRITZT oder ein SODA ZITRON

    viel lieber zum Essen als Cola & Co.

    Erst mit den "Schnell Imbisslokalitäten" fing das an....King Size,Large...usw.... :pleading_face:

    Heute kannst da im Lokal eh kein 1/2 l Cola leisten....geschweige denn ein CAPPY GESPRITZT. :loool: