Heizkosten: Gas & Strom

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wir sollen hier doch eigentlich gar nicht politisch werden !!! :shushing_face:


    Spocki, meine Eier sind genauso hartgekocht wie Deine!!! ;) :*

  • Zitat

    Damit ist die Verdrängung der Tatsachen eines jeden Einzelnen hierzulande gemeint und nichts Persönliches.

    Die Bequemlichkeit der Gesellschaft wie wir sie kennen, wurde nicht zu Unrecht kritisiert!!!

    Okay, danke für die Erläuterung. :)

  • Wäre es besser gewesen, wenn seitens der Regierung gar nichts getan worden wäre?

    Unsere Regierung hat ja gerade durch Unentschlossenheit geglänzt, was sie machen soll. Es wurde zwar öffentlich berichtet, was möglicherweise passieren wird, aber nichts beschlossen. Das wurde quasi in letzter Minute erst gemacht. Das ist ja das Problem. Das ist quasi wie nichts tun.

  • Was würdest Du denn tun wollen?

    Ein Möglichkeit wäre,soviele Leute wie möglich mal dazu "bewegen",mal ein paar Monate keine Stromrechnung zu bezahlen...

    ...Wenn da ein paar 100 Leute idealerweise von der selben Siedlungsgegend Ortschaft etc.mitmachen würden,schau mal mal....

    Nächster Schrtt wäre dann Medien,nach Wien zu den Herren und Damen in der Hofburg/Parlament.....



    Tja,sowas is ja heutztage leider ned möglich,da stehst allein da....Solidarität oder Ähnliches gibts´s nimma....


    "Ui,das geht ja ned,da drehns ma ja den Strom ab...Angst !!!!!" :rolleyes:

  • Die Angst wäre durchaus berechtigt.


    :backtotopic: Momentan zahle ich knapp 17 Cent/KWh. Hatte aber auch schon 1,20 EUR/KWh. Die Börse schwankt momentan krasser als ein heroinsüchtiger Säufer.

  • Danke SanLah wegen zum Thema zurück zu kommen


    für die Anderen:

    bleibt bitte beim Thema was die Kosten angeht und lasst die Politik da bitte raus, nicht dass es wieder ausartet.

  • bleibt bitte beim Thema was die Kosten angeht und lasst die Politik da bitte raus, nicht dass es wieder ausartet.

    Da muss ich mir selbst an den Zinken fassen und gelobe Besserung.


    Mir tut es auf jeden Fall für alle leid, die unter den momentanen Preisen so zu leiden haben. Es ist und bleibt Scheiße, dass es sich so entwickelt hat! :crying_face:

  • es ist und bleibt Scheisse.

    Die Preise gehen bei allem rauf.


    Ich bin gerade umgezogen.

    Ins Haus von meiner Ex.

    Die hat mir angeboten in die leere Wohnung zu ziehen.

    Mit dem Angebot, wenn ich einziehe, kauft sie einen Ofen und stellt den mir ins Wohnzimmer, dass ich auch noch alternativ mit Holz heizen kann.


    Jetzt ratet mal, wer die Paletten der letzten Lieferungen eingesackt hat....



  • Jetzt ratet mal, wer die Paletten der letzten Lieferungen eingesackt hat....

    Nutz die Paletten, die haben durchaus Brennwert!


    Dass Dir Deine Ex so ein Angebot macht, ist echt ehrenwert, finde ich!

  • Mr.Duke danke

    ich mach es mir irgendwie schön


    fürs Heizen hab ich den Anfang schon gemacht:



    muss den Rest noch in passgerechte Stücke schneiden


    und wie SanLah sagt, die haben Brennwert die Paletten und zudem kosten die mich nichts.

    Alles andere als Holz kostet ja mittlerweile auch ein Arsch voll Geld

    und ja, ist echt nett von der Ex

    man muss ja nicht ewig miteinander streiten, man kann sich auch wieder vetragen

  • Und als Nächstes sind die Pailletten dran.


    Ich "freue" mich auch schon drauf, wenn unser Heizholzvorrat aufgebraucht ist und wir neues besorgen müssen. Spare jetzt schon.

  • Wir haben den Wald vor unserer Haustür

    Bei mir ist der Wald IN der Haustür. Gehört aber nicht mir, und der Eigentümer hat da schon ordentlich gerodet, um das Holz ans Sägewerk zu verticken, wo dann Latten draus gemacht werden. Ein Genie.

  • Paletten der letzten Lieferungen

    Kenne einen, der ist mit Paletten Millionär geworden. Hat ein hübsches Häuschen für 2 Personen umgebaut mit ca. 700 m² Wohnfläche und 10.000 m² Grundstück. Läuft bei Preisen bis zu 40 €/Palette..

    Pass auf dass die Dinger nicht mit irgendwas "getränkt" wurden :/