• Wenn nicht, dann weiß ich wenigstens, dass ich in Hinterhausen wohne !!! :D


    "Warum hat mir Deine Mutter das nie erzählt ???"

    Muse: "Du wollstest doch unbedingt hier hin !!!"

    "Ich bin arglistig getäuscht worden !!!"

    Muse: "Dein Arbeitsplatz ist dafür 20 km in der Nähe !!!"

    "Pendlerpauschale !!!"

    Muse: "Ich fahre nur 6 km. Was willst Du ???"

    "Am 8.2.2024 eine Narrenkappe !!!"

    Zitat

    Wann ist Karneval 2024? ; Weiberfastnacht, 08. Februar 2024 ; Rosenmontag, 12. Februar 2024 ; Aschermittwoch, 14. Februar 2024 ...

    Edit: Nochmals vielen Dank Matthias aka Nicro und auch für die Info!!! Gute Nacht, schlaf gut!!! :* :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (23. November 2023 um 02:33)

  • Hier meine Vertragsdetails...

    ^Gar nicht mal so schlecht verglichen mit Octopus.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (23. November 2023 um 07:26)

  • Hier meine Vertragsdetails...

    Ich bin auch bei Vattenfall. Haben unseren Vertrag schon seit Jahren. Mal schauen, ob es da vielleicht etwas Besseres gibt ... ;)

    Beim Verbrauch ist deutlich zu erkennen, dass ich seit Corona hauptsächlich im Home Office sitze.

    Aktuell sind wir bei 152 EUR pro Monat. :/

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (23. November 2023 um 08:59)

  • So einen Anbieterwechsel haben wir vor knapp 10 Jahren mal überlegt,min Hasi und ich.Nach der xten Rauf und wieder Runterstufung....

    Der Nachbar über uns hat uns ganz stolz alles erklärt und gezeigt,dass man in den ersten 2 Jahren wirklich sehr günstig fährt (dann aber eins mit der Keule drüberkriegt,wie wir nachher gelesen haben,ausserdem war das noch alles vor Corona...).

    Aber auf den ersten Blick sah das echt gut und "verlockend" aus.....

    Dann hatten wir einen Stromausfall im ganzen Haus.

    Und die Schwester vom oberen Nachbarn war grad mitten im Backen.Ich hab raufg´rufen

    "Habt´s am Strom ?".

    Als dann kam "Nein.." war mir klar,das der Anbieterwechsel viele Vorteile hat...nur den für mich relevanten nicht...dass auch dann Strom da ist,wenn der Monopolisten Anbieter keinen liefern kann....


    Wenn vom billigeren Anbieter ein Kundendienstwagen gekommen wäre mit einem Stromaggregat,ja dann hätte ich natürlich SOFORT gewechselt. :loool:

  • Mit 12 Monaten bis Du auf alle Fälle flexibler und kannst Dir statt 50 € noch den Treuebonus über 143 € sichern. Ich würde mich für 12 Monate Vertragslaufzeit entscheiden. Außer beim Internet-Provider mit 24 Monaten mache ich regulär 12monatige Vertragslaufzeiten!!! ;)

    Edit: Sollte Octopus "schlampen", bin ich nach einem Jahr wieder draußen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (23. November 2023 um 11:39)

  • Ich habe auch mal neugierig geschaut... so weit sind Octopus und Vattenfall in meinem Fall (Reim :D) gar nicht auseinander!!!

    Bei Octopus habe ich 29,81 ct/kWh Arbeitspreis, 16,00 € Grundpreis und 100,00 € Treuebonus!!! ;)

  • -100 € Bonus = 628,62 €!!!

    Trotzdem wäre Ökostrom12 von Vattenfall mit Treubonus von 129 € bei 587,00 € günstiger... Menno!!! :/ :woozy_face:

    Soll ich den Auftrag bei Octopus wegen 40,62 € Preisunterschied stornieren?!? Wäre unfair gegenüber Matthias!!! :crying_face:

    4 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (23. November 2023 um 12:23)

  • PoooMukkel Schön, dass Du mal nachgeschaut hast! Ich bin vor ein paar Monaten einfach ins Kundenportal und habe den Vertrag gewechselt - war komplett problemlos. Ich hatte gar nicht vor, den Vertrag umzustellen, ich wollte glaube ich nur meinen Zählerstand übermitteln und mal in die Vertragsdetails schauen.

    Daher wieder mal mein Tipp: Schaut regelmäßig in die Onlineportale eurer Energieanbieter ob eine Vertragsumstellung möglich ist! Damit kann man richtig Geld sparen! Die Anbieter melden sich nur bei Euch wenn es generell teurer wird. Wenn man jedoch einen günstigeren Vertrag nutzen könnte, dann melden die sich nicht von sich aus, da muss man selbst aktiv werden.

    Wir liegen bei 5000kWh im Jahr (was soll ich sagen: viel Technik und ich bin 24/7 daheim), da lohnt es sich dann auch schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (23. November 2023 um 12:51)

  • Sorry, aber 40 € sind für einen Bauarbeiter + Family gutes Geld in den heutigen Zeiten!!! :pleading_face:

    Dennoch vielen Dank an unseren lieben Matthias Nicronom. Hoffentlich findest Du schnell jemand anderen zum Werben!!! :*

    Zur Info: Ich habe den Doppelnamen Karl Alexander, Spitzel "Kalle"!!! ;)

  • Ich habe auch mal neugierig geschaut... so weit sind Octopus und Vattenfall in meinem Fall (Reim :D) gar nicht auseinander!!!

    Bei Octopus habe ich 29,81 ct/kWh Arbeitspreis, 16,00 € Grundpreis und 100,00 € Treuebonus!!! ;)

    Ja, genau wie ich (naja: 29,82 ct/kWh und 50€ Treuebonus - aber die auch für Bestandskunden). Momentan scheint man diesen Preis aber auch mit "Treuebonus" nicht mehr zu bekommen sondern muss ein paar Cent mehr bezahlen, wie es aussieht (siehe PoooMukkel ).

  • Dürfte eigentlich nichts mit dem Anbieterwechsel zu tun haben, Versorgungsgarantie wird es in Österreich sicher genauso geben. Entweder war es ein Defekt oder jemand hat Mist gebaut, dann spielt der Energieanbieter aber keine Rolle. Der Stromanschluss darf nur in Extremfällen gezielt abgestellt werden. Allgemein haben Stromausfälle eher mit dem Netzbetreiber zu tun.

    Um Streitereien zu vermeiden gehe ich persönlich nur noch zu großen, namhaften Anbietern. Wir waren auch vor Jahren mal bei so einem kleinen, supergünstigen Anbieter. Aber der hat uns dann im zweiten Jahr bei der Abrechnung beschissen: Stromkosten des ersten, günstigen Jahres, wurden einfach auf die Abrechnung des zweiten, teureren Jahres geschlagen und im Endeffekt wurde auch noch den Wechselbonus einbehalten! Kontaktaufnahme war schwierig bis unmöglich. Das wäre an sich ein Fall für ein Gericht gewesen, aber darauf hatten wir kein Bock und haben umgehend gekündigt. Wir sind seither nie wieder zu so einem kleinen Ramschladen gewechselt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sybok (23. November 2023 um 13:06)