Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Meinst Du Diese Firma?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder Diese?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber bestimmt Diese?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Stimmt. Ich bin ein wandeltes AKW... :loool: :loool: :loool: :thumbup:

    Es ist bei Produktion stets drauf zu achten, dem Spocki den Drachen-Darmwind #CO2 dabei zu provozieren, auch wenn der Drache saubere Atomenergie liefert, schließt das ja nicht aus, dass nebenher eine andere Produktionskette läuft >> Extra für unverschämte Vulkanier !!! :P

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (2. Januar 2024 um 18:53)

  • Ach ja,ganz vergessen - Vom Stromanbieter gab´s ein riesen Weihnachtsgeschenk. :xfreu: :xsack: :mxmas:

    - Da wir 2022 so blöd und deppat waren und NICHT wie vom Anbieter "vorgeschlagen" auf den neuen,TEUREREN Tarif gewechselt haben,

    durften wir natürlich für 2023 das brav nachzahlen.....

    ....gottseidank hatten wir Weihnachtsgeld,wofür sollte man das Geld sonst ausgeben,als für Strom.❤️❤️❤️❤️

    Sonst glaubt das ja keiner......

    - Natürlich ist der NEUE Tarif wie 2022 schon angedroht,auch gleich mal ordentlich teurer...

    (statt bisher a bissal mehr als 200 Euro im Monat,ich hab jetzt leider keinen Beleg mehr dazu im Online Banking drinnen,

    das müsste man mit Sicherheitscode neu anfordern,hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf....)


    Jetz fragen sich vielleicht manche "Wieso wechselt der Depp ned den Anbieter ?"

    Gute Frage.

    Bei uns in Österreich / Burgenland (ich kann nicht den Strom aus Vorarlberg nehmen... :beaming_face_with_smiling_eyes: ) darfst du sehr gerne wechseln.

    Du bekommst 1 Jahr so einen günstigen Tarif,dass du dich vor Freude an :shit:en tust.

    Ich hab sogar von 2 oder sogar 3 Jahren gehört....halte ich aber für ein Gerücht,ich hätte keinen mehr gefunden.Ja - Eine Preisgarantie für 2 Jahre geben einige.....eh klar.Siehe 2 Zeilen unterhalb.

    Der Preis vom "billigen" Anbieter schwankt aber meistens mit dem Index....tja,und wer weiss was der Index 2024 so mit sich bringen wird.

    Manche geben wie gesagt eine "Preisgarantie".... :loool: :thumbup:

    ...mit "Kleingedrucktem",wo irgendwas mit "Index" blablabla......schwankt......blabla....also auf gut Deutsch - :fuck:

    Aber man darf ja bei den meisten nach einem Jahr wechseln,wenn dich dann ein Anderer nehmen sollte.

    Also so in der Richtung "Ich schmarotze mich jetzt Jahr für Jahr mit dem billigsten Tarif vom billigsten Anbieter durch"......eher ned. :fuck:

    Spätestens beim 2.Wechsel nimmt dich dann keiner mehr (oder "darf dich keiner nehmen",das weiss man nicht so genau...)

    Also dann zurück zum Stromanbieter deines Vertrauens,der dich nehmen muss.Zu seinem Tarif natürlich.

    Bleibst beim "billigeren" Anbieter zahlst im 2.Jahr natürlich alles nach was du dir im ersten Jahr erspart hast...

    Ok,nicht alles aber doch a ganze Menge. :zunge2:

    Also dann,viel Spaß mit Strom im 2024er Jahr. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (31. Januar 2024 um 13:47)

  • Was zum??? 8| =O ?(

    Für Deine Nachzahlung und Deinen Abschlag bekomme ich das ganze Jahr Strom - und ich bin nicht gerade sparsam damit (wir verbrauchen über 5000kWh pro Jahr). Macht ihr den Strom aus Pandababies oder wie funktioniert das? :/

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (31. Januar 2024 um 14:52)

  • Bleibst beim "billigeren" Anbieter zahlst im 2.Jahr natürlich alles nach was du dir im ersten Jahr erspart hast...

    Ok,nicht alles aber doch a ganze Menge. :zunge2:

    Das kann man nicht pauschalisieren: Nehmen wir meinen Wechsel zu Vattenfall. Den Bonus von insgesamt 129 € (1 x 30 € und 1 x 99 €) erhält man nur, wenn man a.) #30 € nicht widerruft und b.) #99 €, wenn man Vattenfall die Treue nicht abschwört. Bedeutet, 99 € werden der Rechnung gutschrieben, sofern man sich nach einem Jahr entscheidet, dort zu bleiben!!!

    Lassen wir zumindest den Treubonus mal unangetastet. Klar kann ich mir vorstellen, dass mit dem Aushängeschild "12 Monate Preisgarantie" eine Absicht verbunden ist, den Tarif nach diesen 12 Monaten anzuheben, aber das tut der Grundversorger auch und eben wesentlich höher. Dieser kam bei meinem Wechsel auch an mich heran und vesuchte mir auf "Schlemil-Art" zu flüstern, dass es erst günstig ist und ich dann ja alles wieder nachzahle. In seinem Schreiben wollte er trotzdem wissen, was er besser machen kann und ob er mir nicht ein Angebot unterbreiten könnte, das Vattenfall schlägt. Sowas nenne ich wahre Bauernfängerrei. Wei bei der Telekom mit dem Wechsel zu 1&1!!!

    "Herr Kalle, Herr Kalle... wir können Ihnen das für drei Jahre auch bieten!!!"

    Klaro, erst wenn Du den Stein anhebst, kommen die Kellerasseln in Bewegung!!! :fuck:

  • Bin seit Jahren beim Grundversorger zahl von mir aus 10 Euros mehr als den Abschlag , der sehr großzügig bemessen ist und bekomm jedes Jahr was zurück,

    der Abschlag wird neu berechnet und ich passe ihn mir an wie ich will. Ich könnte auch zu den "billigen" Anbietern wechseln aber nach nem Jahr oder zwei zahlst du erheblich mehr. Mit Gas ist es das selbe.Sicherlich wirds 2024 Ein bischen teuerer werden wo die ganzen Hilfen gestrichen sind aber ich spar mir das Gewechsel. Der Grundversorger muß dich nehmen und er darf auch nur moderat erhöhen. :)