AiO Wasserkühlung??

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Software hab ich installiert.

    Die sagt mir aber,dass er nicht existiert.

    Über Gigabyte Fusion kann ich ihn ansteuern und auch die Beleuchtung ändern.

    Scheint also richtig angeschlossen zu sein.

    Nur die Temperaturanzeige bleibt dunkel.

    Nachtrag:

    Es funzt jetzt nach dem gefühlt 100 neu installieren der Software.

    Einmal editiert, zuletzt von uller (10. Februar 2024 um 18:47)

  • hi.

    Ich brauche nochmal euren Rat.

    Ich habe ja jetzt ein ARGB Kühler und auch das MB hat ARGB.

    Jetzt würde ich gerne meine Gehäuselüfter(1x140 im Heck,2x120 im Deckel und einen 240er in der Front) die blaue LED's haben gegen ARGB Lüfter tauschen.

    Das Problem ist das ich nur einen ARGB Anschluss auf dem Board habe der aber schon vom CPU Kühler belegt ist.

    Weiterhin komme ich nicht klar auf 3Pin ARGB und 4Pin ARGB.Wo ist da der unterschied.Ich hab auch schon über Lüfter mit Lüftersteuerung nachgedacht,möchte das aber,wenn es geht alles über das MB synchronisieren und steuern.

    Wie kann ich das lösen?

  • 3 Pin ARGB ist 5Volt

    4 RGB ist 12Volt

    Wenn du nur einen ARGB Header hast, dann gibt es Y - Splitter wo du das teilen kannst und kannst es an einen ARGB Controller anschließen. Z.b. den hier ...

    CTRICALVER ARGB Controller, 1 bis 11 Ports ARGB HUB, 5 V, 3 Pin RGB LED Splitter Hub mit SATA/IDE Port Unterstützung https://amzn.eu/d/1Cb2RDM

    Aber schließe nie 3Pin an 4 Pin, sonst ist deine Beleuchtung Toast !

  • Also,wenn ich das richtig verstehe.Ich bau das Teil ein ,verbinde es mit einem SATA Kabel und schließe meine Lüfter an und fertig?