Windows Update funktioniert nicht

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • also !!!

    mittlerweile,

    hab ich das Prob lösen können,

    in dem ich die Partition vergrößert hatte,

    per Partitions-Tool.

    die komische Anleitung im Netz,

    war mir dann doch zu umständlich,

    deswegen hab ich dann,

    3 fucking Tools durch getestet,

    die es aber nicht gerockt haben.

    ich hab dann aus Frust,

    noch ein 4. Tool gestest und siehe da,

    mit Dem ging es dann aufeinmal.

    nachdem,

    das Vergrößern klappte,

    wurde das Bug-Sicherheitsupdate,

    dann doch noch "erfolgreich" installiert.

    in deinem Fall, Shalin,

    was mir sehr leid für dich tut, :crying_face:

    würde ich erstmal bis zum Fix warten,

    den Micro$chrott hoffendlich bald,

    zur Verfügung stellen wird.

    ahja,

    nachdem erfolgreichen Vergrößern

    und erfolgreichen Update,

    läuft Windoofs wieder flüssig,

    durch den Bug lief es richtig träge.


    :/ :vampir: :vampir2: :fledermaus: :fledermaus2: :sarg:

  • "Man sollte die Änderung aber nur durchführen, wenn man genau weiß, was man da tut - ansonsten lautet die Empfehlung abzuwarten und auf ein bereinigtes Update zu warten." :this:

    Ist auch immer meine Devise, wenn's mal mit einem Update nicht sofort klappt. :)

    Hat bisher immer gefunzt. :relieved_face:

  • Okay danke dann warte ich.

    Hab den gleichen Fehler übrigens auch bei meiner Freundin am Laptop, mache grad auch eine Deinstallation.

  • Okay danke dann warte ich.

    Hab den gleichen Fehler übrigens auch bei meiner Freundin am Laptop, mache grad auch eine Deinstallation.

    berichte dann mal,

    ob sich das System nach dem Deinstallieren,

    ganz normal verhält oder eher träge.

    bevor,

    ich den Fix per Erweiterung machte,

    war mein System wegen dem Bug-Update,

    plötzlich recht träge trotz Deinstallierung,

    nach dem Fix wieder flüssig.


    :/ :vampir: :vampir2: :fledermaus: :fledermaus2: :sarg:

  • Shalin

    Weitere Informationen zu dem Updateproblem.

    Da hat Microsoft mal wieder einen riesen Bock geschossen....und denen gibt man bei KI freie Hand....bravo....🙄

    Microsoft arbeitet an Update, um Patch-Day-Probleme zu beheben
    Microsoft hat mit den Windows-Updates KB5034122 und KB5034123 die ersten Aktualisierungen des Jahres veröffentlicht. Die Updates sollen Sicherheitsprobleme in…
    winfuture.de
    Zitat

    Nächste Schritte: Wir arbeiten an einer Lösung und werden in einer der nächsten Versionen ein Update bereitstellen.

    Sehr super.... :rolleyes:

  • ;) ;) ;)

    Berny23
    20. November 2023 um 20:31
  • Sehr super.... :rolleyes:

    Mir ist jetzt nicht ganz klar, was du uns damit sagen willst. Was ist den deine Erwartungshaltung zu diesem Thema. Solle sie schreiben: "Ja, liebe User, tut uns leid, jetzt müsst ihr mit diesem Fehler leben."

    Das Statement ist doch genau das richtige. Sie müssen des Problem jetzt lösen, danach testen und nach erfolgreichen Test freigeben. Wenn eine Vergrößerung der Partition erforderlich ist, sollen sie das extrem genau testen. Ein Fehler an dieser Stelle kann kompletten Datenverlust bedeuten. Ein Windows PC ist kein Mac, wo es nur eine oder wenige, genau definierte, HW-Umgebung gibt. Für Windows PC gibt es viel HW, die man nach belieben konfigurieren kann und dann noch die "Bastler" die überall an Windows rumfummeln, egal ob sie Ahnung haben oder nicht. Ist mit Sicherheit nicht einfach da zu ändern und Sicherzustellen, das alles funktioniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von BumbleBee (16. Januar 2024 um 17:19)

  • Mir ist jetzt nicht ganz klar, was du uns damit sagen willst. Was ist den deine Erwartungshaltung zu diesem Thema. Solle sie schreiben: "Ja, liebe User, tu uns leid, jetzt musst ihr mit diesem Fehler leben."

    Das Statement ist doch genau das richtige. Sie müssen des Problem jetzt lösen, danach testen und nach erfolgreichen Test freigeben. Wenn eine Vergrößerung der Partition erforderlich ist, sollen sie das extrem genau testen. Ein Fehler an dieser Stelle kann kompletten Datenverlust bedeuten. Ein Windows PC ist kein Mac, wo es nur eine oder wenige, genau definierte, HW-Umgebung gibt. Für Windows PC gibt es viel HW, die man nach belieben konfigurieren kann und dann noch die "Bastler" die überall an Windows rumfummeln, egal ob sie Ahnung haben oder nicht. Ist mit Sicherheit nicht einfach da zu ändern und Sicherzustellen, das alles funktioniert.

    Die haben was weiss ich nicht wieviel Windows User auf dem DEV Kanal,wo solche Sachen schon ausgetest werden.

    Und das Problem mit der "Partition" bei diesem Fall hier hat jetzt nicht unbedingt etwas mit verschiedener Hardware zu tun.

    Kein chinesischer Billigdrucker oder Router,der nach dem Update ständig die WLAN Verbindung verliert oder solche Dinge. ;)

    Diese Partition wird dir automatisch bei der Installation zugeteilt,da kannst nix grösser machen,wenn du ein normaler Windows User bist.

    Eben damit du NICHT im System "herumbastelst" gleich zu Beginn.

    Wir reden hier nicht von einem Fehler,der einfach so auftaucht,der Fehler musste ja zwangsläufig mal kommen,bei der immer grösser werdenden Grösse der Updates (von der Grösse vom Windows selber noch gar nicht zu sprechen).

    Deshalb - "Na sehr super". ;)

  • Mir ist jetzt nicht ganz klar, was du uns damit sagen willst. Was ist den deine Erwartungshaltung zu diesem Thema. Solle sie schreiben: "Ja, liebe User, tut uns leid, jetzt müsst ihr mit diesem Fehler leben."

    Das Statement ist doch genau das richtige. Sie müssen des Problem jetzt lösen, danach testen und nach erfolgreichen Test freigeben. Wenn eine Vergrößerung der Partition erforderlich ist, sollen sie das extrem genau testen. Ein Fehler an dieser Stelle kann kompletten Datenverlust bedeuten. Ein Windows PC ist kein Mac, wo es nur eine oder wenige, genau definierte, HW-Umgebung gibt. Für Windows PC gibt es viel HW, die man nach belieben konfigurieren kann und dann noch die "Bastler" die überall an Windows rumfummeln, egal ob sie Ahnung haben oder nicht. Ist mit Sicherheit nicht einfach da zu ändern und Sicherzustellen, das alles funktioniert.

    zum Leidwesen von Shalin

    und sehr vielen anderen Usern World Wide,

    hat es Micro$chrott wieder einmal vergeigt

    und es betrifft nicht nur die oldshool Win10 User,

    sondern auch die up to Date Win11 User.

    man hätte bei Windows 10 bleiben sollen

    und jährlich per Service Pack verbessern sollen,

    neue sinnvolle Feature einbauen und

    nach und nach störende Altlasten loswerden.

    Win11 ist immer noch nicht final,

    dennoch steht ein W12 vor der Tür.

    und wo zum Fick,
    wäre es jetzt das fucking Problem,

    den Code so anzupassen,

    das Windows beim Clean Install,

    gleich 1-2 GB für die RE Partion setzt

    bzw. Windows per Update,

    veranlasst wird vom freien Speicher,

    die 1-2 GB abzuzwacken und damit,

    die RE Partion nachträglich angepasst ???

    das Ganze wird dann einfach,

    den Usern über ein aktuelles Image

    oder Update zur Verfügung gestellt,

    nartürlich nur nach entprechender Testung.


    :/ :vampir: :vampir2: :fledermaus: :fledermaus2: :sarg:

  • Hallo habe jetzt auch Probleme mit den Windows Updates bekomme es nicht Installiert er zeigt mir immer folgende Meldung an.

    Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80070643).