CPU Kabel

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen bei meinem alten PC hat sich das Board verabschiedet. Und das geht mir richtig auf den Sack. Jetzt möchte ich das vorhandene Board Asus x570 AM4 Sockel Hero VIII WiFi einbauen. Blöderweise habe ich kein Kabel mit 8+4pin. Jetzt habe ich mir überlegt ob es auch so funtionieren könnte, indem ich einfach zwei Kabel nehme, zwei Buchsen belege, in der Hoffnung dass ich das Board nicht ins Jenseits befördere.



    das obere Kabel ist 2x8 pin

    das untere Kabel ist 2x4 pin


    Netzteil ist Seasonic Focus PX-750


    kann ich zwei kabel nehmen sodass ich einmal 8 pin und einmal 4 pin habe.



    das linke ist 2x 4pin, das rechte ist 2x8 pin


    oder benötige ich so ein Kabel sodass ich nur eine Buchse belege anstatt zwei. Wenn ja welches könnt ihr mir empfehlen, welches auch etwas länger ist.


  • Moin!


    Nein, keine Adapter nötig. Deine Idee ist korrekt. :)

    Einfach den einen 8er aufteilen und die (passende) Seite mit 4 Pins anstecken. Das andere 8er aufstecken fertig. Damit grillst du nix. Ist genau dafür gedacht. :)