Key-Stores: Gut oder Schlecht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich bin über den Kundendienst gegangen und ich glaube, in Zukunft werde ich darauf verzichten. Sie haben ein paar tolle Angebote, die ich auch annehmen werde aber den Kundendienst schreibe ich nicht mehr an.

    Unterschrieben hat "Michael".

  • Ich habe soeben meine erste Bestellung bei Cherry Keys getätigt und muss sagen, dass mich Preis und Lieferungszeit sehr begeistert haben.


    Inzwischen habe ich bei Cherry Keys 14 Bestellungen vorgenommen und bin mehr als zufrieden. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich bisher keinen anderen Key-Shop mehr ausprobiert habe. Entweder kaufe ich bei Steam, wenn es Angebote gibt oder direkt bei Cherry Keys! :daumen:


    Gestern hab ich Cherry-Keys angeschrieben und heute morgen die Antwort bekommen. Unglaublich viele Rechtschreib- und Tippfehler in den paar Sätzen und von meinen drei Fragen wurden nur zwei beantwortet. Es sieht richtig so aus, als hätte man sich nicht mal zwei Minuten dafür Zeit genommen und meine Mail nicht bis zum Ende gelesen. Was soll ich davon halten?

    Ich bin über den Kundendienst gegangen und ich glaube, in Zukunft werde ich darauf verzichten. Sie haben ein paar tolle Angebote, die ich auch annehmen werde aber den Kundendienst schreibe ich nicht mehr an.


    Das liegt daran, dass der Support nicht von Cherry Keys übernommen wird. Cherry Keys ist eine Art Subunternehmen, welches auf dem Kinguin Store aufbaut. Da gibt es einige Shops, die dieses System nutzen, wie z.B. Fast2play.de oder G2Play.net. Der Support wird jedoch zentral übernommen. Das bedeutet, wenn man eine Frage an den Cherry Keys Support stellt, wird diese von Mitarbeitern des Kinguin Stores beantwortet. Es ist nicht immer perfektes Deutsch, jedoch wurde mir bisher immer zufriedenstellend geholfen, wenn ich mal eine Frage hatte. Wenn man das weiß, dann geht man auch ganz anders an eine Supportanfrage heran. ;)

  • Naja, man sollte dabei aber auch sehen, dass nicht alle Kunden von CherryKeys hier im Forum unterwegs sind und das dann lesen können.
    Für alle anderen ist dieser Support Cherry Keys eigener Support und somit als single point of contact dann das unmittelbare Aushängeschild bei Anfragen.
    Wenn du dann also im Netz nach dem Store suchst, weil du ihn nicht kennst, findest du dann eben Sachen ala "Support ist nicht gut, da [Fehler] und [Fehler] ... ".
    Die meisten posten ja nicht, dass der Shop gut ist, sondern die Mehrzahl dann, wenn er schlecht ist.

  • Na dann muss ich auch mal was dazu schreiben

    Direkter KeySupport erfolgt natürlich über eine Firma

    Michael ist ein kompetenter Mitarbeiter und ja seine Rechtschreibung kann schon mal Fehler haben.

    Sollten ungeklärte Fragen sein, steht überall das man mich auch direkt kontaktieren kann. Ich versuche ja jedem zu helfen, man muss mich es nur wissen lassen.

    In diesem Sinne danke jedenfalls für die Kritik, ich werde es weiter geben und hoffen das in Zukunft alles besser wird.


    MfG

  • Hi OnkelBazi,

    vielleicht solltest (könntest) du auf deiner Seite auch etwas Werbung für dieses Forum betreiben indem du schreibst das du hier auch aktiv bist und man dich hier auch erreichen kann.
    Würde ja auch für dieses Forum Werbung sein und die Admins könnten ja einen extra-Bereich dafür einrichten.

  • Auf Cherry-Keys.de hat CompiWare bereis einen Werbeplatz. Scroll mal auf der Hauptseite nach unten und dann siehst du rechts... CompiWare! :D

  • Hat von euch schon mal jemand bei G2A.COM Marketplace gekauft?

    Wollte mir dort einen Key kaufen, der vom Preis her passt. Dann wurde mir aber ein Service für 1 EUR zusätzlich angeboten. Nur wenn ich diesen Service kaufe, erhalte ich eine Garantie auf den Key, so dass dieser funktioniert. Zahle ich diesen 1 EUR nicht, dann liegt das Risiko der Funktion des Keys bei mir. ?(

    War doch etwas überrascht, dass man eine solche Garantie nicht direkt ohne Aufpreis mit anbietet... Kauft ihr diesen Service mit? Oder habt ihr auch schon ohne diesen 1 EUR gekauft?

  • Hab schon einiges dort gekauft. Alles ohne Probleme. Den 1€-Service solltets du nur nutze wenn G2A nicht der Verkäufer ist.
    Bisher keine Probleme dort gehabt. Mein Watch Dogs Season Pass sowie Lego Batman 3 ist auch von dort.

    Meistens hab ich ohne Extra Service eingekauft weil die Spiele immer von G2A kamen.

    grüße

  • Also ich hab mir erst vor wenigen Tagen AC: Unity Special Edition + Season Pass geholt und je 1€ aufpreis gezahlt und habe insgesammt mit 46€ immernoch 50% gespart. Bei solchen dingen machen 2€ auch keinen Unterschied. Bei den meisten Keys kannst du dir den Händler, bzw. das Land des Händlers aussuchen. Da du ja sowieso unmengen an schnäppchen da machst, sollte der aufpreis einfach nur aus Sicherheit kein großes Problem darstellen. Keys, die du immer wieder kaufen kannst, wie das Norton Antivir oder BitDefender brauchen das nicht, da es diese Keys in Unmengen gibt.

    Der G2A Shield garantiert nicht, dass der Key funzt, aber er garantiert, dass du das Geld dafür wieder bekommst, wenns doch nicht tut! Nur zur Info am Rande.

  • Danke @Sora. Ich wollte bei den Weekly Sales kaufen. Da poppte einfach nur ein Fenster auf, wo ich diesen Service dazubuchen kann oder nicht. Aber es kam keine Auswahl, von wem ich den Key kaufen möchte. Vielleicht wäre das noch gekommen?

    Habe mir aber zwischenzeitlich anderweitig geholfen und den gewünschten Key woanders noch etwas günstiger bekommen. ;)

  • Also ich habe auch schon ab u. Zu dort eingekauft...gestern habe ich mir dort wasteland 2 - ranger edition ohne probleme geholt. Da es ein direkter kauf war, wurde mir die 1 euro option nicht angeboten. Ich bin mit diesem shop sehr zufrieden. Lg

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Soweit ich weiß sind die Weeklys direkt von G2A da brauchste keine Zusatzoption. Ansonsten kannste ja auf der Seite rechts beim Preis gucken wer es anbietet :D

  • ich hab mir in letzter zeit immer mal wieder bei bundlestars.com keys geholt.

    da diese immer wieder so angebote haben wie humblebundle, dachte ichmir ich schau mal rein, aber im gegensatz zu humble gibt es hier dann nach dem kauf direkt keys zum eingeben beim steam account.

    diese haben bis jetzt immer funktioniert und zudem waren die spiele dann auch noch uncut.

    einmal musst ich zwar nen vpn zugang nutzen, aber das lag eben an dem key, da mortal kombat 9 eben nicht in deutschland verfügbar ist.

    die haben zwar nicht immer das aktuellste aber die angebote sind recht günstig und zudem uncut.

    kann ich auch empfehlen die seite

  • Ich habe gestern bei GK 4.me bestellt und Glaube das es ein Fehler war denn jetzt warte Ich schon Länger als die Bestellung dauern sollte nämlich 12 Stunden.Ich Schreibe gerade mit dem Support der Schrieb mir gerade das Sie die den Key gesendet haben Ich habe aber noch immer nichts :cursing:.Dann habe ich mal Google an geschmissen und da sieht man ältliche Foren wo Leute wohl auch Probleme mit denen Haben.Wenn ich gleich noch immer keinen Key habe werde Ich die Seite Polizeilich Melden.