Key-Stores: Gut oder Schlecht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe mir nun probeweise bei Gamesdeal - Buy PC/Mac Game Keys & Gamecards, Download and Activate on Steam, Origin and Uplay! das Spiel "Borderlands - The pre sequel" geholt. Der Store sah anfangs nicht all zu vertrauenswürdig aus, auch nach der bestellung des Keys musste ich eine weile warten, weshalb ich nervös wurde da ich normalerweise bei guten shops eher es viel schneller gewohnt bin. Nach ungefähr 15 min. bekam ich jedoch endlich meinen steam key.. hab es auch problemlos und schnell einlösen können. Vom Support kann ich nicht viel verraten aber so find ich den shop gar nicht so übel, vorallem da sie auch sehr geringe preise anbieten. Einziger manko ist halt nur die Wartezeit.. ich meine okay es gibt natürlich schlimmere... aber bei MMOGA oder G2A.com hätte ich den Key in weniger als 5 min. bereits in der Tasche gehabt.

  • Gamesdeal.com, zu denen gehört auch Gameladen.com, Gameholds.com, igx4u.com, gamingpanda.net und cdkeypascher.com, wer weis was alles noch.
    Gehören laut alle laut eigenen angaben zu "Glory Profit International Limited" mit Sitz in Hong Kong, so weit so gut.
    Wenn man da aber tiefer bohrt findet man noch solche Sachen: HongKongCompanyList
    Sollten die Angaben aktuell sein ist die Firma seit 2004 aufgelöst und wird als Privat gelistet, das da viel in die Richtung von Privat läuft ist dort nicht unüblich, jedoch nicht in dieser Form.
    Bei solchen Läden mache ich mir immer so meine Gedanken und zahle dann meist doch lieber ein paar €uro mehr bevor ich da später Ärger habe.

  • Bei solchen Läden mache ich mir immer so meine Gedanken und zahle dann meist doch lieber ein paar €uro mehr bevor ich da später Ärger habe.

    Das war doch genau mein Reden ein paar Beiträge vorher. Nur bin ich nicht so ins Detail gegangen... :D

    Gamesdeal.com, zu denen gehört auch Gameladen.com, Gameholds.com, igx4u.com, gamingpanda.net und cdkeypascher.com, wer weis was alles noch.
    Gehören laut alle laut eigenen angaben zu "Glory Profit International Limited" mit Sitz in Hong Kong, so weit so gut.

    Erinnert mich an das Kinguin-Netzwerk. Da gehören auch viele Shops zu.

  • Bei solchen Läden mache ich mir immer so meine Gedanken und zahle dann meist doch lieber ein paar €uro mehr bevor ich da später Ärger habe.

    Das war doch genau mein Reden ein paar Beiträge vorher. Nur bin ich nicht so ins Detail gegangen...

    So war das nicht gemeint, ich beziehe mich auf die Tatsache das die ganzen Seiten zu einer Firma gehören die es anscheinend nicht mehr gibt.
    Mache immer wenn ich Online was kaufe einen solchen Background check über die Seite/den Shop/Inhaber/Netzwerk.
    Kann einem den Hintern retten, kann ich auch bei ebay empfehlen, da gibt es einige die schon Polizeilich bekannt sind und munter weiter verkaufen...

  • Verkaufen die bei CDKeys.com eigentlich nur Englische Keys oder sind die Spiele auch noch auf Deutsch verfügbar?
    Ich würd mir nämlich gerne das Spiel RollerCoaster Tycoon World bei cdkeys.com vorbestellen, aber laut der Seite ist der Key zwar Regionsmäßig: Worldwide (Weltweit) einlösbar, jedoch ist die Sprache auf English.
    Das Spiel hätte ich jedoch schon noch gern auf Deutsch haben wollen ^^

    Link zum Game: RollerCoaster Tycoon World PC CD Key, Key - cdkeys.com

    Oder glaubt ihr das wenn ich das Spiel einlöse, ich es dann auf Deutsch spielen kann?

  • Ich hatte das auch bei einigen Spielen, die ich dort gekauft habe. Bisher waren aber alle meine Käufe, die auf "Worldwide" und auf "Englisch" standen, dann auch auf Deutsch spielbar. Ich perönlich würde kaufen. Aber ich kann es natürlich nicht garantieren. :)

  • Verkaufen die bei CDKeys.com eigentlich nur Englische Keys oder sind die Spiele auch noch auf Deutsch verfügbar?

    Ich hatte das auch bei einigen Spielen, die ich dort gekauft habe. Bisher waren aber alle meine Käufe, die auf "Worldwide" und auf "Englisch" standen, dann auch auf Deutsch spielbar. Ich perönlich würde kaufen. Aber ich kann es natürlich nicht garantieren.

    Kann dem Rotschopf seine Erfahrung bestätigen. ^^

  • Anders wäre es, wenn es kein "Worldwide" sondern ein "RUS" Key oder so was ähnliches ist. Davon würde ich dann die Finger lassen. Obwohl ich bei cdkeys.com noch keine RUS Keys entdeckt habe.

  • Vor wenigen Tagen kam mir die Idee einen neuen Onlineshop auszuprobieren.

    Da ich bereits einige Zeit darauf gewartet habe, das Spiel Aliens: Colonia Marines zu kaufen und Steam es aber nicht im Angebot hat, verwendete ich die Google Suchmaschine und wurde auf lizenzfuchs.de fündig. Ein deutschsprachiger Auftritt, positive Bewertungen, wunderbar - dachte ich...

    Gesehen, gekauft, geärgert.

    Am Freitag um etwa 17:30 Uhr kaufte ich den Produktschlüssel. Laut Beschreibung erfolgt die Lieferung sehr schnell. Auf ihrem Internetauftritt gibt es Bewertungen, die eine weiße Weste versprechen.

    Die Lieferung hat bis zum folgenden Montag angedauert (nachdem ich jeden Tag um sofortige Lieferung gebeten hatte)

    Dann, nach Aktivierung bekam ich eine Fehlermeldung (siehe unten).

    Kurz darauf schrieb ich den Kundenservice an, dass mit den Produktschlüssel etwas nicht zu stimmen schien. Die Antwort kam prombt und schien so, dass ich einen Fehler begangen hätte.

    Nun hatte ich den Steam Support um Hilfe gebeten und meine Befürchtung wurde war. Ich erhielt einen Produktschlüssel der in Deutschland keine Gültigkeit hat.


    Hallo,

    vielen Dank fuer Ihre Bestellung bei Lizenzfuchs.de (Nummer: 00000) am 00.00.2016 um 00:00.

    Informationen zu Ihrer Bestellung:
    "Aliens Colonial Marines Limited Edition - Steam Key (PC)"

    Artikel Pos. Art-Nr. Menge Preis Summe
    1 D10318 1 9,99EUR 9,99 EUR

    Versandkosten: 0 EUR
    Gesamtkosten Netto: 8,39 EUR
    Gesamtkosten Brutto: 9,99 EUR


    Gewählte Zahlungsart: PayPal
    Bezahlung per PayPal - einfach, schnell und sicher.


    Gewählte Versandart: Download

    Erhalten habe ich (nach Aktivierung auch erst festgestellt)

    compiware-forum.de/attachment/6260/

    compiware-forum.de/attachment/6261/

    Quellen

    3 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (9. Juni 2016 um 09:57) aus folgendem Grund: Ergänzende Angaben

  • Der Shop sagt mir gar nichts. Hätte dort auch ehrlich gesagt gar nicht erst bestellt... :)

    Aber schön, dass sich dein Problem nun gelöst hat. ;)

  • Den Key Store kenne ich absolut nicht. Ehrlich gesagt würde ich lieber 5 EUR mehr ausgeben und dafür bei einem Shop kaufen, den ich kenne.

  • Den Key Store kenne ich absolut nicht. Ehrlich gesagt würde ich lieber 5 EUR mehr ausgeben und dafür bei einem Shop kaufen, den ich kenne.

    Die Preise sind eigentlich mir egal xD such schon lange nicht mehr wo es Billiger ist .. Muss den Monat sparen aber brauch es so schnell möglich wie es geht Call of Duty: Ghosts Season Pass und billiger am billigsten xD

  • Wie kommst du auf so eine Information? Die rpg-services GmbH, die Gameliebe - dein Spiele-Download-Portal mit Herz betrieb wurde 2008 in der Schweiz gegründet, und genau die selbe rpg-services GmbH betreibt heute Gameliebe - dein Spiele-Download-Portal mit Herz , den Nachfolger von rpg-services.de. Kann man alles öffentlich im Internet recherchieren.

    Es ist richtig, dass rpg-services.de mit WoW Gold und anderen Ingame-Währungen gehandelt hat, allerdings haben wir größten Wert auf Sicherheit gelegt (immer persönlich das Gold von Trial Accounts mit frischer dynamischer IP übergeben, nie direkt vom Lieferanten-Account) und das Gold wurde nicht von "armen Asiaten" gefarmt sondern größtenteils Bots. Natürlich haben wir auch ab und zu Gold auf dem freien Markt eingekauft, 100% sagen wo das herkommt kann man nie.

    Dass wir benutzte Gamecards vorsätzlich verkauft haben ist eine fiese Unterstellung. Natürlich kann es, gerade damals wo viel von Hand verschickt wurde, mal vorkommen dass ein Fehler passiert, oder der Lieferant uns benutzte Karten geschickt hat. Das passiert heute noch, das passiert selbst Ubisoft Deutschland wenn Sie uns Keys schicken, wo sie vergessen haben die Batches zu aktivieren. Immer haben wir aber kostenlos sofort Ersatz geschickt, mit rpg-services.de genauso wie heute mit gameliebe.com.

    Gruß,
    Lukas

  • Wie kommst du auf so eine Information? Die rpg-services GmbH, die rpg-services.de betrieb wurde 2008 in der Schweiz gegründet, und genau die selbe rpg-services GmbH betreibt heute Gameliebe - dein Spiele-Download-Portal mit Herz , den Nachfolger von rpg-services.de. Kann man alles öffentlich im Internet recherchieren.

    Es ist richtig, dass rpg-services.de mit WoW Gold und anderen Ingame-Währungen gehandelt hat, allerdings haben wir größten Wert auf Sicherheit gelegt (immer persönlich das Gold von Trial Accounts mit frischer dynamischer IP übergeben, nie direkt vom Lieferanten-Account) und das Gold wurde nicht von "armen Asiaten" gefarmt sondern größtenteils Bots. Natürlich haben wir auch ab und zu Gold auf dem freien Markt eingekauft, 100% sagen wo das herkommt kann man nie.

    Dass wir benutzte Gamecards vorsätzlich verkauft haben ist eine fiese Unterstellung. Natürlich kann es, gerade damals wo viel von Hand verschickt wurde, mal vorkommen dass ein Fehler passiert, oder der Lieferant uns benutzte Karten geschickt hat. Das passiert heute noch, das passiert selbst Ubisoft Deutschland wenn Sie uns Keys schicken, wo sie vergessen haben die Batches zu aktivieren. Immer haben wir aber kostenlos sofort Ersatz geschickt, mit rpg-services.de genauso wie heute mit gameliebe.com.

    Gruß,
    Lukas


    Joa, das ist eine gute Frage wo ich das alles her hatte...
    Wenn Steam endlich die tolle Funktion hätte alte Nachrichten zu durchsuchen würde ich dir das gerne mitteilen.
    Sagen wir einfach mal grob zusammengefasst:
    Habe das Thema im Chat angesprochen und viele sehr verrückte tolle Leute die ich da kenne haben sich dann eingeschaltet.
    Haben dann von allen möglichen Quellen die man dort schrieben die Informationen zusammengetragen, teilweise auch von Bewertungsportalen.
    Das ganze habe ich damals in dem Beitrag nur kurz zusammengefasst.

    Wollte und will euch nichts unterstellen, aber das sind Informationen die zu der Zeit so auf mehreren Seiten verstreut waren, wobei diese dann schon teils von 2010 waren, soweit mein Gedächtnis mich nicht betrügt.
    Kann aber erwähnen das ich seitdem irgendwann mal 2 Spiele bei euch gekauft habe und damit keine Probleme hatte.
    Desweiteren habt ihr auch, soweit ich das von dem Einkauf noch richtig in Erinnerung habe, keine Währungen mehr für MMOs im Angebot, weshalb ich den kauf auch bei euch getätigt habe und nicht bei MMOGA.
    Versuche nichts mehr bei Shops die Gold vertreiben und somit gegen die AGBs der Spiele verstoßen zu kaufen.


    Edit:
    Nehme den Beitrag auch gerne raus, die Infos die ich da oben zugute gegeben habe waren schließlich bloß alle zusammengetragen und keine persönlichen Erfahrung.
    Wären das meine persönlichen Erfahrungen gewesen würde ich dir jetzt widersprechen, bzw wenn ich die Links zu den Seiten noch hätte würde ich diese hier schreiben und dann könnte man das ausdiskutieren, die Möglichkeit bietet sich mir hier nur leider nicht.
    Will niemanden zu unrecht beschuldigen, MMOGA ist und bleibt aber doof.

    2 Mal editiert, zuletzt von lilithXgaia (15. Juni 2016 um 17:16)

  • In dem Zeitfenster von 2006 bis 2010 bin ich auf meiner Reise durch verschiedenen MMO-Games auch auf dubiosen Seiten gewesen. Meine Person hat hier und dort auch Geld gelassen, wissentlich, dass ich etwas mache, das gegen die AGBs der Betreiber verstößt.

    Die Ingame-Shops waren überhöht was die Preise angehet, so habe ich mir Items und Geld gekauft. (Immer im Hinterkopf, dass ich auch mal gebannt werden kann, das auch insgesamt 3 Mal bei einem Spiel passiert ist.)

    Ich tröstete mich mit dem Gedanken, dass ich mir "Spielzeit" erkaufe, da ich ja nicht 200 Stunden spielen muss um ITEM XY oder Geld Summe Z sammeln muss.

    Zu den Seiten: MMOGA und powerlevel (keine Ahnung ob die so geheißen hat, und ob es die Seite gibt, keine Lust nun erneut Google zu verwenden)
    kann ich sagen: Live-Chat und Lieferung nach Wunsch Tag und Uhrzeit waren IMMER machbar. (Morgen um 2 Uhr in der Frühe, gleich nach der Serverwartung, oder eine Stunde vor dem Bettgehen bitte, ich möchte mir noch etwas davon kaufen.)

    Ich war Jung und hatte das Geld für den Game-Shop nicht. Und dann war ich einmal so dumm und habe im ÖFFENTLICHEN CHAT geschrieben; Danke für die schnelle Lieferung von 10.000.000 Silbertalern, anstatt es im Chat-Client zu schreiben  :lol::dash:


    Nun aber habe ich mich mal an die Google - Suchfunktion gewagt und etwas aus 2010 herausgesucht. Das Internet vergisst ja nie!
    Blöd nur, dass Dummköpfe sich reproduzieren können und jeder schreiben kann was er/sie will.

    Der letzte Beitrag ist besonders interessant und ich glaube den Verkäufer mehr als der Person, die dort geschrieben hat: "FINGER WEG"

    Wenn ich betrogen worden wäre dann hätte ich es anderes verfasst.

    Quelle: Quelle GuteFrage.net von 2010

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (16. Juni 2016 um 10:19) aus folgendem Grund: Korrekturen vorgenommen

  • Und dann war ich einmal so dumm und habe im ÖFFENTLICHEN CHAT geschrieben; Danke für die schnelle Lieferung von 10.000.000 Silbertalern, anstatt es im Chat-Client zu schreiben

    Und was ist dann passiert? :D

    Das Ganze ist ja nun schon eine Weile her und natürlich gibt es nicht immer nur positive Resonanz. Das ist leider immer so. Die Leute, die Probleme haben, melden sich und schreiben ihre Erfahrungen. Bei den Leuten, bei denen immer alles klappt, die melden sich seltener. Deshalb wird man immer negative Bewertungen finden - egal zu wem oder wofür. :)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (16. Juni 2016 um 10:20)

  • Und was ist dann passiert? :D
    Das Ganze ist ja nun schon eine Weile her und natürlich gibt es nicht immer nur positive Resonanz. Das ist leider immer so. Die Leute, die Probleme haben, melden sich und schreiben ihre Erfahrungen. Bei den Leuten, bei denen immer alles klappt, die melden sich seltener. Deshalb wird man immer negative Bewertungen finden - egal zu wem oder wofür. :)

    Danke für die Editierung.

    In der darauf folgenden Server-Wartung wurde mein Account gebannt und ich per Email angeschrieben.

    Ich hatte zwei Möglichkeiten zu wählen:

    1. Ein Ban meines Accounts für 10 Jahre (2008 habe ich mich dann für die erste Möglichkeit entschieden)
    2. Zurücksetzung meiner gespeicherten Daten um 1 Woche, und somit der Verlust des gekauften Geldes und natürlich auf die daraus resultierenden Vorteile durch schnelleres Leveln, bessere Ausrüstung etc.

    Ich nutzte den Service von Powerlevel / Powerlvl oder Powerlvling.com danach noch weitere Jahre, bis etwa 2009 oder 2010. Bis dahin hatte ich 3 Bans bei verschiedenen Spielen hinter mich gebracht (Mein Account bei AERIAGAMES dürfe 2018 mir wieder zur Verfügung stehen) und hatte nur ein einziges mal Probleme mit der Power-Seite. Sie konnten nicht liefern, weil ein Handelsaccount nicht mehr zur Verfügung stünde und vertröstete mich um eine Woche. Daraus wurden dann 10 Tage, ABER: Ich erhielt 150 % Leistung.

    Seit 2010 halte ich mich von dubiosen Geschäften und seit 2016 von Pay2Win Spielen fern.

    Das letztes MMO war Neverwinter. Seit der Einführung von Sondermitgliedschaften, wo auch direkt im PVP die Spieler mit Schaden-Boni fürs Töten und besserem Loot belohnt werden und es Pay2Win wurde, habe ich sogar alle meine Charaktere gelöscht um mich davon abzuhalten, erneut das Spiel zu starten.

    Die Entdeckungsliste bei Steam durfte ein Update erfahren, ich als Nutzer darf TAGS aussuchen, die ausgeschlossen werden: Nie wieder Angebote zu Spielen die zu diesen Bereichen gehören: MMO, Puzzle, Indie, Strategie, Rundenbasierend, VisualNovel, Simulation, Dating,