Key-Stores: Gut oder Schlecht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Moin,

    ich beziehe meine Spiele überwiegend bei:

    - G2Play

    - Gamesplanet

    - Kinguin

    - mmoga

    ansonsten über die "offiziellen" Partner wie:

    - origin access oder eben Origin allgemein

    - u play

    - natürlich Steam

    - humble bundle

    hatte bisher noch nirgends Probleme und das geht schon einige Jahre

  • Moin,

    bis jetzt hab ich wenn ich nicht im Laden gekauft habe immer bei mmoga bezogen . Bis jetzt nie Probleme gehabt in all den Jahren .

  • Moin,

    ich kaufe sogut wie alle meine Keys bei Instant Gaming.

    Noch NIE Probleme gehabt, kann ich tatsächlich nur empfehlen.

    Zuletzt Wolfenstein II für unter 30€ direkt am Release-Tag.

  • Ich habe gemerkt. Möchte man die Games wirklich günstig dann muss man vorbestellen.
    Meist werden die Games je näher es Richtung Release geht um gute 20-50% teurer.
    Ich habe mir Destiny 2 damals direkt vorbestellt für 29 € und heute zahlst fast 50 €.

    Es ist nicht bei allen spielen so aber viele machen die spiele dann auf dem letzten Drücker viel teurer.

  • Ich habe mir Destiny 2 damals direkt vorbestellt für 29 € und heute zahlst fast 50 €.

    Da hatte ich auch überlegt und leider nicht zugeschlagen. Nun warte ich auf genau diesen Preis. Das kann aber wohl noch dauern... :D

  • Hallo,

    ich kaufe seit Jahren bei MMOGA. Sehr zuverlässig. Vor allem brauche ich keinerlei

    Kontodaten etc da ich hier mit Barzahlen.de im Supermarkt an der Kasse Bar oder

    per Karte zahlen kann. Ansonsten nutze ich mal Angebote bei STEAM oder Humble

    Bundle.

  • Bei mir hat alles MEISTENS geklappt es kamm manchmal vor das ich einen Key gekauft hab der Regiongelocked war obwohl auf der Seite eigentlich nichts stand also muss man bei einigen Spielen

    wo es nach region differenzen gibt vorsichtich sein

  • Ich habe letztens bei Kinguin einen Key geholt für Call of Duty - WW2. Preis stimmte zwar, nur leider war die Version in Deutschland (aufgrund der Zensur) nicht aktivierbar, was man mir leider erst mitteilte, als ich den Key schon erhalten sollte (drei Kollegen und viele andere haben den selben Fehler gemacht). Und das, obwohl dort explizit stand, dass der Key in Deutschland aktivierbar ist.

    Mit der Stornierung hat zwar alles geklappt, aber der schlechte, unzuverlässige Eindruck bleibt dennoch. Würde also jeden raten vorsichtig bei der Seite zu sein.

    Ansonsten habe ich bei Instagaming zwei Keys geholt. Beide ohne Probleme. Da sieht man, dass es auch anders geht. :D

  • Ich hatte früher auch ein paar Mal bei Kinguin (damals noch Fast2Play oder G2Play) gekauft. Nachdem bei mir ein Key nicht funktionierte und ich Ärger mit Bitdefender hatte, habe ich bei diesem Verein nicht mehr gekauft. Klar, der Key wurde zurückgenommen, aber der pfade Beigeschmack bleibt.

    Allgemein mag ich diese Marktplätze wie z.B. Kinguin oder G2A nicht. Dort kann Jeder jeden Mist verkaufen und man hat keinen Plan, wo die Sachen eigentlich herkommen.

  • g2a.com

    mmoga.de

    Oder bei eBay.de

    Alles ohne Probleme. g2a.com ist mein Favorit.

    Super schneller Service und auch super gute Angebote.

    Bei mmoga.de dauert mir die Abwicklung manchmal zu lange oder mein PayPal wird nicht erkannt.

    Spiele die nur bei origin bestellbar bzw. Games von EA kaufe ich grundsätzlich direkt bei Origin, da man die Spiele wieder zurückgeben kann, wenn Sie einem nicht gefallen.

    So mache ich das immer und dann kaufe ich mir einen Key bei z.B. g2a :P

  • Bisher hab ich mit Keysellern auch meist positive Erfahrungen gemacht. Was mir nur auf die Nerven geht, und mich davon abhält bei z.B. G2A oder Kinguin zu bestellen sind die Premium Modelle. Die verkaufen den Service zu dem sie eigentlich verpflichtet sein sollten. So hab ich dann auch schonmal schlechte Erfahrungen bei G2A mit einem Key für die Xbox machen dürfen. Hatte für nen 5er oder so Gears of War 2 bestellt, und Gears of War 1 bekommen. Das Geld hätte mir man sofort erstattet, ich wollte aber das Spiel. Also hat es gut 2 Wochen und keine Ahnung wieviele Fotos gebraucht um nachzuweisen das der Key verkehrt war. Der Verkäufer hat sich natürlich auch nicht groß gemuckt, und so bekam ich eben nach 14 Tagen mein Geld zurück -.-

    meist kaufe ich bei Gameladen oder MMOGA.

    Wenn man nicht immer dem billigsten Preis hinterher rennt, fährt man aber mit greenmangaming auch ganz gut. Wenn die auf ein Spiel schon 10-15% geben, und man sich zusätzlich noch über nen Bonuscode 10% dazuholt geht das auch schon ganz gut.

  • Was mir nur auf die Nerven geht, und mich davon abhält bei z.B. G2A oder Kinguin zu bestellen sind die Premium Modelle. Die verkaufen den Service zu dem sie eigentlich verpflichtet sein sollten.

    Das stört mich auch sehr an diesen Shops! :(

  • Einen falschen Key hab ich tatsächlich auch mal bekommen und es war ein riesiger Aufwand und es hat viele sehr spezielle Screenshots gebraucht, um einen Ersatz zu bekommen. Seitdem zahle ich lieber etwas mehr und habe eine zuverlässige Quelle. Es ging damals um die Special Edition von Skyrim, die unter bestimmten Voraussetzungen zu der neuen version ein Upgrade bekommen sollte. Kenne die genauen Namen der Editionen nicht mehr aber es waren sehr spezielle Regeln und die hatten das irgendwie vergurkt.

  • Es ging damals um die Special Edition von Skyrim, die unter bestimmten Voraussetzungen zu der neuen version ein Upgrade bekommen sollte. Kenne die genauen Namen der Editionen nicht mehr aber es waren sehr spezielle Regeln und die hatten das irgendwie vergurkt.

    Dafür brauchte man die GOTY Edition von Skyrim, oder alternativ das Standalone Spiel samt der 3 DLCs. Dafür gab es das Upgrade, hatte mich damals immer geärgert das nur die GOTY vergünstigt auf Steam angeboten wurde, und die DLCs eher teuer geblieben sind. So hab ich dann auch kurz vor knapp nochmal die GOTY über meine Retailversion gebügelt um das Upgrade zu bekommen, die DLCs einzeln waren mir nämlich etwas too much^^

  • Habe bisher ca.15-20 Spiele auf MMOGA gekauft und hatte dort noch nie Probleme.

    Allerdings wurde von mir auch keine Ausweiskopie(geht gar nicht!) oder sonstiges verlangt, was bei meinen Freunden, die sich später dort angemeldet haben anders aussah.

    Seit dem der "Laden" verkauft wurde habe ich dort allerdings noch nichts gekauft und beziehe meine Spiele hauptsächlich direkt über Steam oder GOG (kaufe selten direkt zu release).

    Gruß,

    Manuel

  • Ich habe mir Dying Light über mmoga gekauft, schnelle Lieferung und ohne Region Lock genau das was ich wollte.

    Allerdings gibt es bei Arma 2 immer wieder Probleme dass die Keys von solchen Seiten einen Global Battleeye Bann haben und somit unbrauchbar sind.

  • Ich habe seit 2011 circa 1300 € bei MMOGA gelassen (letztens zusammengerechnet wegen Rabbat checken, leider erst ab 3000 €) und hatte nie (wirklich NIE) irgendwelche Probleme! Ganz im Gegenteil: der Service war bei zwei Problemen (Key nicht aktivierbar) blitzschnell und super kulant! Sofortige Wahl: Erstattung oder neuer Key, der neue Key war innerhalb von 90 Sekunden am Start!

  • Was die keystores angeht, habe ich Doom sehr günstig kurz nach Erscheinen bei mmoga gekauft. Was mich allerdings sehr irritiert hat, war, daß man seine Telefonnummer angeben mußte. Es kam danach sofort ein Anruf mit einer blechernen weiblich Roboterststimme, die einen Zahlencode herunterleierte. Den mußte ich wiederum eingeben und sofort danach kam die mail mit dem Key. Die Aktivierung bei Steam funktionierte.

    Einmal editiert, zuletzt von atlantis (11. November 2017 um 13:00)

  • Nun habe ich übrigens von cdkeys.com eine Zusage bekommen, die ROW Version erwerben zu können. Die Dame vom Support hat 3 Mal auf nicht gestellte Fragen geantwortet, aber ich habe ich locker gelassen. Allerdings bleibt das Risiko einen nicht funktionierenden Key zu bekommen. Eine User auf Steam haben nach einem zensierten Key einen ROW Key bekommen, andere schreiben der Support hätte sich nicht mehr gemeldet.

    Da ist der Weg über den Uncutpatch noch der Gangbarste, obwohl man sich denja auch erarbeiten muß.

    Übrigens noch eine Erfahrung: der brasilianische Gameshop NUUVEM. Dort habe ich die Uncutversion von GTA San Andreas kaufen wollen. Was ankam war die zensierte Fassung (ohne Dollars und kein Blut beim Überfahren).

    Der Kontakt zum Support war eine Unverschämtheit. Die stellten sich einfach unwissend, dann nach einigem hin und her gaben sie zu, daß die Version wohl zensiert sei. Einen neuen Key habe ich nicht bekommen. Auf weitere Mails reagierten die einfach nicht mehr. Dort werde ich nichts mehr kaufen.