Key-Stores: Gut oder Schlecht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ja eben! Mein ich ja auch nicht böse. Aber "MMOGA" ist aus Hong Kong und eben kein offizieller Reseller. Genau so sieht es aus mit "Instan Gaming". Herkunft der Keys ist also streng genommen ungewiss.

    Welche Seite wirklich offizielle Reseller sind, ist z.B. "Humble Bundle" oder "Fanatical".

  • Ja eben! Mein ich ja auch nicht böse. Aber "MMOGA" ist aus Hong Kong und eben kein offizieller Reseller. Genau so sieht es aus mit "Instan Gaming". Herkunft der Keys ist also streng genommen ungewiss.

    Welche Seite wirklich offizielle Reseller sind, ist z.B. "Humble Bundle" oder "Fanatical".

    Das weiß man ja. ;)

    Hatte aber noch nie echte Probleme und der Support ist grandios.:thumbup:

    MMOGA nutzen halt eine Grauzone und geben den Preisvorteil weiter. Da gibt's viel riskantere Keyreseller. Z.B. G2A. Da kann man leichter auf's Maul fallen.

    Ein gewisses Risiko ist natürlich immer da, aber nur wenn deren Support nicht hilft. Der Steamsupport hilft einem natürlich nicht, wenn die merken, dass der Key nicht direkt von Steam oder einem offiziellen Reseller kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (15. Januar 2020 um 22:56) aus folgendem Grund: Zitat angepasst

  • Ich hatte bei MMOGA bisher auch keine Probleme.

    Allerdings hatte ich in deren Adventskalender einen Key für ein Spiel, welches es gar nicht mehr auf Steam gibt. Es wurde dort gebannt. Habe dann angefragt, warum denn so ein Key noch verschickt wird und ich ein gebanntes Spiel ungern in meiner Bibliothek haben möchte. Daraufhin schickten sie mir sofort einen Key für ein anderes Spiel. Das nenne ich Service. :thumbup:

  • das Geld, das ich für Spiele ausgebe, soll auch dort ankommen, weshalb ich Reseller generell meide.

    bei Humble/Fanatical kaufe ich regelmäßig, Gamesplanet ab und zu. Und halt die ganzen Publisherstores.

    Generell kauf ich zu viel :D

  • Ich hatte bei MMOGA bisher auch keine Probleme.

    Allerdings hatte ich in deren Adventskalender einen Key für ein Spiel, welches es gar nicht mehr auf Steam gibt. Es wurde dort gebannt. Habe dann angefragt, warum denn so ein Key noch verschickt wird und ich ein gebanntes Spiel ungern in meiner Bibliothek haben möchte. Daraufhin schickten sie mir sofort einen Key für ein anderes Spiel. Das nenne ich Service. :thumbup:

    Die überwachen dass ja nicht.;)

    Das ist auch meine Erfahrung: wenn es Probleme mit dem Key gibt, dann gibt's umgehend einen neuen Key.:)

    Der Service und Support da ist wirklich 1A (geiler Reim). :thumbup:

    Generell kauf ich zu viel :D

    Ich auch und deshalb kaufe ich Vollpreistitel, wenn ich sie ganz dringend haben möchte eben gerne bei MMOGA, da der Preisvorteil doch erheblich ist.

    Bei Sales oder günstigen Angeboten bei Steam oder GOG oder Gamesplanet schlage ich da zu. Die meisten Spiele kaufe ich immer noch auf den offiziellen Plattformen.8)

  • Bei Fanatical bin ich auch regelmäßig unterwegs.

    Schaut doch auch mal bei ENEBA rein, die haben auch gute Produkte und klasse Preise !!!

  • Schaut doch auch mal bei ENEBA rein, die haben auch gute Produkte und klasse Preise !!!

    Da muss ich zustimmen, denn bei eneba.com gibt es - gerade für die nicht GANZ aktuellen Titel bis "runter" zu den älteren die mir bisher niedrigsten Preise überhaupt. Deshalb habe ich soweit die meisten da gekauft.

    Ob RU oder andere Keys, da muss man halt im Katalog genau nachlesen. Der Support ist 1A, und wenn man mal was falsches kauft, gibts Geld zurück, sofern der key noch nicht angesehen worden ist. Ansonsten Umtausch/Erstattung problemlos.

  • ich habe bei verschiedenen key stores gekauft und hatte bisher so gut wie nie probleme.

    kann mich eigentlich nicht beschweren und es war immer günstiger als direkt bei steam

  • Habe aufgehört, in diesen Stores zu kaufen. Man weiß nicht, woher die Keys kommen, die Devs bekommen nicht wirklich etwas von den Einnahmen dieser Anbieter ab, und mal eherlich, die meisten von uns versuchen nur so sehr zu sparen, weil man ALLES haben will. Der Backlog an Spielen wächst und wächst und der Tag bleibt bei 24h.

    Man spart einen haufen Geld, ja, aber das würde man auch, wenn man sich im Jahr nur die Menge an Spielen kauft, die man a) auch schafft zu spielen und b) auch dann spielt :D


    Habe mich entscheiden, nur noch bei offiziellen Resellern zu kaufen, am liebsten bei GOG und bei Spielen, die ich wirklich mag und wo ich die Devs unterstützen will, auch nicht auf DIE riesigen Sales zu warten. Dann zahlt man halt 20€ statt in paar WOchen im Riesensale 10€ oder weniger.

  • Habe mich entscheiden, nur noch bei offiziellen Resellern zu kaufen, am liebsten bei GOG und bei Spielen, die ich wirklich mag und wo ich die Devs unterstützen will, auch nicht auf DIE riesigen Sales zu warten. Dann zahlt man halt 20€ statt in paar WOchen im Riesensale 10€ oder weniger.

    Mach ich ganz genauso. Nur wenn ich mal ein AAA+ Spiel von einer Riesenfirma direkt bei Release kaufen will, sehe ich es nicht ein, 60-70 € zu bezahlen.:nono: Dann lieber bei MMOGA und Konsorten für ca. 30-40 €. :)

    Wenn mich ein Spiel, dass einen normalen aber fairen Preis hat, interessiert, dann warte ich auch nicht auf Sales.:ungeduldig:

    Bei Sales räume ich aber den Rest, der mir dann evtl. noch fehlt ab und erhöhe so den Backlog aka Pile of Shame. :volcano: :pile_of_poo:

  • Mach ich ganz genauso. Nur wenn ich mal ein AAA+ Spiel von einer Riesenfirma direkt bei Release kaufen will, sehe ich es nicht ein, 60-70 € zu bezahlen.:nono: Dann lieber bei MMOGA und Konsorten für ca. 30-40 €. :)

    Wenn mich ein Spiel, dass einen normalen aber fairen Preis hat, interessiert, dann warte ich auch nicht auf Sales.:ungeduldig:

    Bei Sales räume ich aber den Rest, der mir dann evtl. noch fehlt ab und erhöhe so den Backlog aka Pile of Shame. :volcano: :pile_of_poo:

    Na gut, da beißt es sich halt etwas.

    Wenn man das Spiel unbedingt haben will und gleichzeitig die Keystores nicht unterstützen will, dann entfällt das "so schnell wie möglich" Kaufen.

    Wie gesagt, meide die Stores jetzt seit paar Monaten komplett und ja, manchmal ist es bitter, ein Spiel nicht in den ersten Tagen vom Release kaufen zu können/wollen weil es eben noch zu teuer ist.

    Bei mir ist es gerade bei SIFU so (mir fällt kein besseres Bsp. ein): Würde das schon sehr gerne spielen, ist mir aber zu teuer, also warte ich zum Sale.

    Es hat echt den Vorteil, dass man dann aktiv den Pile angehen kann. :volcano: :pistol:

  • Bei mir ist es gerade bei SIFU so (mir fällt kein besseres Bsp. ein): Würde das schon sehr gerne spielen, ist mir aber zu teuer, also warte ich zum Sale.

    Es hat echt den Vorteil, dass man dann aktiv den Pile angehen kann. :volcano: :pistol:

    Was ist SIFU? :/ "Star Wars in fucking unity" oder wat? :woozy_face:

  • Was ist SIFU? :/ "Star Wars in fucking unity" oder wat? :woozy_face:

    Haha, fast. Das ist ein Rogue-like Kung-fu-Spiel, bei dem du, wenn du stirbst und einen neuen Loop beginnst älter wirst.

    [

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mach ich ganz genauso. Nur wenn ich mal ein AAA+ Spiel von einer Riesenfirma direkt bei Release kaufen will, sehe ich es nicht ein, 60-70 € zu bezahlen.:nono: Dann lieber bei MMOGA und Konsorten für ca. 30-40 €. :)

    Wenn mich ein Spiel, dass einen normalen aber fairen Preis hat, interessiert, dann warte ich auch nicht auf Sales.:ungeduldig:

    Bei Sales räume ich aber den Rest, der mir dann evtl. noch fehlt ab und erhöhe so den Backlog aka Pile of Shame. :volcano: :pile_of_poo:

    Seh ich ähnlich, v.a. weil die AAA+ Titel Day 1 in der Regel nicht nur teuer, sondern auch ein unspielbarer, verbuggter :shit: Haufen sind. Große Ausnahme - auch wenn ich ihre Preispolitik nicht mag - ist Nintendo. Da hat jedes Spiel bei Release überzeugt und ist idR den Vollpreis wert.

    Kaufe selbst auch nur bei offiziellen Resellern. Ausnahme sind Windows-Keys

  • Ich würde mir gerne das Zurück in die Zukunft Telltale Spiel und die Originale GTA Trilogie auf Steam holen. Jedoch gibt es diese Spiele in dieser leider nicht dort.

    Darum überlege ich mir ein PC-Key für die nicht mehr verfügbaren Spiele zu holen.

    Wisst ihr ob diese Keys immernoch funktionieren würden oder funktionieren die mit Steam gar nicht mehr?

    Ach ja, ich würde auf MMOGA kaufen

  • Wenn dort steht, dass die Keys in Steam funktionieren, sollten sie das tun. Wenn nicht, bekommst du dein Geld zurück. :)

    Ganz genau!

    Ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit Key Sellern gehabt.

    Das "Zurück in die Zukunft" Spiel habe ich mir übrigens auch erst vor ein paar Wochen über einen Key geholt. :)