Key-Stores: Gut oder Schlecht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Habe bis jetzt nur einmal bei MMOGA einen Key gekauft und zwar Dying Light uncut für Steam und muß sagen

    es hat alles wunderbar geklappt. Du bekommst die Updates die Erfolge die DLCs funkionieren und du brauchst

    kein VPN um zu spielen. Hätte ichs woanders bekommen (uncut) hätte ich es mir direkt von Steam geholt.

    Ich werds wieder tun wenns keine andere Möglichkeit gibt. :gamer: :lovecw:

  • Ich habe mit Key Stores keine Probleme...

    Schön ist es, dass es hier bei :lovecw: den Bereich DEALS gibt. :)

    Wenn man sich nicht sicher ist, ob der Store seriös ist... hier ist er. :)

  • Hallo liebe :lovecw: Freunde.

    Wollte jetz keinen neuen Beitrag machen und häng mich gleich hier an.

    Das mit den aktivierten Spielen hat sich aber doch dann geändert in den letzten Jahren.

    Mittlerweile hat man eine gewisse "Spieldauer" Zeit,wenn ein Spiel nicht läuft oder anderweitig nicht "passt"

    (eigene Erfahrung mit Train Sim World 3) um es zurückzugeben.Auf Steam kann ich aus eigenen Erfahrungen sagen,dass funktioniert gut.

    Auf GOG hatte ich bis jetzt noch keine "Reklamationen".

    (ausser dem :shit: Galaxy Client... :zunge: ).

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (22. März 2023 um 09:26) aus folgendem Grund: Beitrag aufgeteilt

  • MMOGA

    Resident Evil 4 Remake Deluxe Edition

    Vorbestellt - 22.November 2022

    Das ist wohl eher als eine Kundenverarschung zu verstehen - Key Lieferung vor Release ?

    Key / Spiel - 24.03.2023 1:00 Uhr MEZ - MMOGA Shop - Lieferbar

    Steam - seit 24.03.2023 1:00 Uhr MEZ - Lieferbar / bereits spielbar

    Mein seit 22.November 2022 bezahlter Key - EDIT: seit 24.03.2023 7:56 Uhr MEZ - ist leider "noch" nicht eingetroffen,ich warte immer noch......

    Vielleicht ist er mit der Post verloren gegangen.

    Aber - ich denke,die Leute die jetzt gerade kaufen,sollte man ja bevorzugt behandeln,die wollen ja gleich loslegen.

    Die deppaten Vorbesteller sollen gefälligst warten,das Geld hat der Key Store ja schon seit Monaten,

    warum also sollte man pünktlich an die Vorbesteller

    zum Release den Key versenden können (wie auf der Shop Seite ja gross verkündet wird)..

    Natürlich,das muss man ja verstehen,zu aller Überraschung ist ja jetzt gerade viel los mit so vielen Käufern,die jetzt gerade kaufen.....

    Ja,ich bin ein höchst undankbarer und sehr ungeduldiger Mensch......ich habe nur 55 Minuten nach dem Release (und über 3 Monate) gewartet.....

    Danke,Vorbestellen und "billiger" einkaufen bei einem (diesem) Key Store - brauche ich nicht mehr..... :face_with_steam_from_nose:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (24. März 2023 um 07:57)

  • Ich hab den Sinn des "Vorbestellens" nie verstanden. Ist doch eh immer alles ausreichend Vorhanden.

    Es sei denn, man bekommt damit eine besondere Version, oder einen Vorbesteller Bonus, oder so. :/

  • Du bekommst erst den Key, wen CAPCOM die Reseller-Keys freigibt.

    In der Steam-Community gefunden:

    Zitat

    Resident Evil 4 Deluxe Edition officially launches on the 24th of March 2023 and you will be notified via email when your key is available through your Fanatical order.

    There is no pre-load period for this game. The keys are all being released at the same time, 4:00 AM GMT on 24th March 2023.

    Also ab 5 Uhr bekommen die offiziellen Reseller die Keys.

  • Du bekommst erst den Key, wen CAPCOM die Reseller-Keys freigibt.

    Dann darf man auf der Shop Seite nicht mit "Lieferung vor Release" werben wie ich oben ja bereits als Screenshot gepostet habe !

    Wie gesagt,da interessiert mich das als Kunde nicht,was im "Hintergrund" ab geht - Eindeutig eine "Täuschen von Tatsachen".

    Es ist 7:57 Uhr und immer noch nichts.....da dürfte MMOGA also kein "Offizieller" Reseller sein....

    Das kam (6:55 Uhr) per Mail,nachdem ich um 1:45 Uhr nachgefragt hatte:

    Hallo,


    Entschuldigung für die Unannehmlichkeit.


    der Verkäufer ist mit Vorräten beschäftigt und es wird möglicherweise in 1-8 Stunden verfügbar sein,

    bitte warten Sie mit Geduld, und machen Sie keine Sorge, Sie werden auch die vorbestellte Bonus erhalten.


    Und wenn Sie noch kein Produkt innerhalb von 8 Stunden erhalten, geben Sie uns Bescheid bitte.


    Der Emailservice ist nicht immer gültig, Sie können sich auch an Live Support wenden.


    Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Live Support unter: https://www.mmoga.com/support_center.php


    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards/Cordiales salutations/Atentamente


    Your Support Team


    Tut mir leid,da kann ich mit der Info bezüglich "Verteilen der Keys an Reseller" nichts anfangen....?

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (24. März 2023 um 07:58) aus folgendem Grund: Zeiten angepasst.

  • Um mal etwas aufzuklären ...

    da dürfte MMOGA also kein "Offizieller" Reseller sein

    MMOGA ist KEIN offizieller Reseller, wie z. B. Gamesplanet! Dafür sind die Preise bei MMOGA günstiger. Offizielle Reseller sind in der Regel teurer.

    Dann darf man auf der Shop Seite nicht mit "Lieferung vor Release" werben wie ich oben ja bereits als Screenshot gepostet habe !

    Das Problem bei MMOGA ist, dass es kein einzelner Shop ist. MMOGA ist eher eine Plattform, auf der verschiedene Verkäufer verkaufen. Das sieht man auch, wenn man sich die Bestellungen im Account anschaut.

    Ist im Prinzip wie auf Kinguin.

    Kaufst du z. B. bei Gamesplanet, bekommst du die Keys auch direkt von Gamesplanet. Das muss man wissen und im Hinterkopf behalten.

    Hier muss man abwägen, was auch viele Käufer machen. Eher günstig kaufen, aber damit rechnen, dass etwas nicht funktioniert oder mehr Geld ausgeben und dafür 100 % Funktionsgarantie.

    Gamesplanet -> offizieller Reseller -> keine nicht funktionierenden Keys -> Preise etwas höher -> 100 % Funktionsgarantie

    MMOGA -> kein offizieller Reseller -> Keys können nicht funktionieren oder bereits verwendet sein -> Preise günstiger -> 100 % Verfügbarkeitsaussagen gibt es nicht

    Verstehen kann ich deinen Frust. Ich selbst hatte bisher nie Probleme mit MMOGA, weshalb ich deshalb hier gern Links zu deren Angebote poste und wir mit MMOGA eine Affiliate-Partnerschaft eingegangen sind. In der Regel werden Probleme vom Support jedoch IMMER zeitnah geklärt.

  • und wir mit MMOGA eine Affiliate-Partnerschaft eingegangen sind.

    Und genau deshalb hab ich drauf vertraut und bin erst hier auf solche "Shops" gekommen...

    Es geht ja ned um ein Pimperlspiel sondern um einen Mainstreamtitel.

    Aber ok,mein Fehler - selber Schuld.

    Habe mir damit selber die Freude am Spiel vermiest - jetzt kann ich nur hoffen,das der Key irgendwann kommt und funktioniert bzw.

    wenn nicht die knapp 55 Euro wieder retour kommen - ansonst -> Lehrgeld.

    Ich hab draus gelernt,werde nur mehr bei Steam / GOG kaufen....von mir wird MMOGA keine Empfehlung bekommen....


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nachtrag:

    8:20 Uhr - Der Key ist kommentarlos per Mail eingetroffen.Keine Entschuldigung,keine kleine Entschädigung/Rabatt für den "nächsten" Einkauf nichts...

    Ok,ist nicht üblich,mein Fehler so etwas zu erwarten

    Habe MMOGA dann eine "neutrale" Bewertung (ausser der Lieferzeit) gegeben.

    Mit "Key Zustellung vor Release" werben,dann nicht einhalten und keine Entschuldigung dafür - sowas geht nicht für mich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (24. März 2023 um 08:26)

  • Und genau deshalb hab ich drauf vertraut und bin erst hier auf solche "Shops" gekommen...

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Und da ich nie Probleme hatte und auch bisher nichts großartig hier im Forum auftauchte, war das bisher kein Problem.

    Persönlich kann ich nicht verstehen, warum man ein Spiel Monate im Voraus kaufen muss. Zumal sich oftmals der Preis noch nach unten korrigiert. Und ich kann mir schon vorstellen, dass Vorbesteller-Keys anders behandelt werden, als "normale" Keys. Wie Zyankali schon schrieb, müssen die Keys vom Publisher rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden. Dass es hier zu Problemen kommen kann, ist nicht auszuschließen und nicht vorhersehbar.

    Falls wir nun schuld an deinem Dilemma sind, möchte ich mich in aller Form hiermit bei dir entschuldigen, auch wenn wir mit keinem unserer Partner-Shops in Verbindung stehen.

  • Ich verstehe auch nicht, warum hier so ein Drama daraus gemacht wird. Der 24. ist noch lang. In

    San Francisco es gerade mal 1 Uhr früh. Anders sähe es aus, wenn der Key mit deutlicher Verzögerung geliefert werden würde, also 2 bis 3 Tage später.

  • Vllt ist auch unser Alexander1970 etwas verärgert drüber das ich meinen Key gestern gegen 22Uhr bereits erhalten hatte... :pleading_face: Aber ich hatte es wie gesagt in einem anderen Shop vorbestellt...

    Sonst hatte ich mit MMOGA nie Probleme!!! Sämtliche Keys was ich dort geholt habe kamen innerhalb von Sekunden nach Bezahlung!